Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 13.12.2017 19:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bericht zu Crash nach Stromausfall
BeitragVerfasst: 31.01.2016 22:45 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005 14:31
Beiträge: 2388
Wohnort: 52.429105,10.810525
Moin zusammen,

ist ja richtig Trubel hier ...

Kurzer Bericht von meinem Fidel:

Ich hatte einen Stromausfall, selbst produziert, weil Überlast ... Meinen Plug-In-Hybrid laden (12A) ... plus alles an Technik im Wohzimmer ... plus Staubsauger ... war keine gute Idee.
Ergebnis: Strom weg. Ok, Sicherung wieder rein, Strom wieder da.
Soweit alles gut.
... bis ich sehe, dass der Fidel nicht mehr hochfährt.

Da ging gar nichts mehr, nur Licht im Display mit Startlogo ... und Tastenbeleuchtung an ... und das war es.

DVD zum Rücksetzen (2.4.0) rein ... keine Wirkung, DVD-Laufwerk rattert leise in einem ganz fixen Takt vor sich hin, schmeißt auch mit allen Tricks die DVD nicht wieder raus.
Nicht mal mit dem im Inneren liegenden FOlientaster an dem DVD.-Laufwerk.

(p.s.: Online-Beratung von André immer inklusive ... )

Dann denke ich: Sieht das Loch an dem DVD-Laufwerk nicht wie ein Notauswurf aus?
... ich probiere daran herum ... ohne einen menchanischen Notauswurf hinzubekommen.
...
Aber der Witz kommt danach:

Ohne sonstige weitere Änderungen fährt nun das DVD-Laufwerk wieder auf Drehzahl, wirft die DVD aus, nimmt sie wieder, ... und startet endlich (nach ein paar weiteren Neustarts mit gedrückter Start-Taste) ... dann auch das Recovery.
Sehr sehr schräg!

... momentan rennt das Recovery - mit Erhalt der Musikpartition.
Mal sehen, ob die Musikpartition so bleibt, wie es war ... ich hab ja eine 320er drin.

Mir dämmert da was, dass das mal ein Problem gab ...
Nun denn.

Ach ja: Ethernetchip ist auch wieder kaputt, aber das war schon vorher.
Leider wackelt der Fidel so langsam ...

_________________
nope!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2016 15:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2005 17:14
Beiträge: 467
Wohnort: 91077 Neunkirchen
klingt wirklich komisch, schwer einzuschätzen. Oder wie ich immer sage: "Es gibt sicher Gründe! Aber unergründliche!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2016 15:07 
Offline

Registriert: 27.11.2006 09:32
Beiträge: 166
puh. Noch mal Glück gehabt?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de