Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 25.06.2017 22:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: System hängt beim Hochfahren
BeitragVerfasst: 29.02.2016 20:11 
Offline

Registriert: 29.02.2016 19:52
Beiträge: 3
Das Problem wurde bereits 2012 von rofcon beschrieben:
Mein Hifidelio startet leider nicht mehr. Er fährt hoch, versucht die Bibliothek zu laden und bricht dann mit Vorhang ab, fährt wieder hoch, lädt wieder etc.
Weiss jemand Rat - vielen Dank
Rofcon

Auch gab es eine Antwort von Elektrolurch:
wenn der HF beim lesen der Bibliothek immer wieder abbricht ist vermutlich die Bibliothek beschädigt.
In diesem Fall kanst du in dem Moment in dem sich der Vorhang öffnet die Aufnahmetaste drücken. Damit wird die Bibliothek gelöscht und in den Backupordner verschoben. Du hast dann zwar fürs erste ein leere Bibliothek aber das ist in der Regel nicht schlimm.
Du kannst dann im Bereich Wartung einen der älteren Stände wieder herstellen.
Wenn dies dann geklappt hat, kannst mit den beiden weiteren Wartungsfunktionen, Bibliothek prüfen und anschließend Musikordner prüfen eventuelle Schiefstände beheben.
Danach sollte wieder alles im Lot sein.

BYe André

Ich habe exakt das gleiche Problem. Leider ist nicht überliefert, ob das Verfahren das Problem wirklich löst. Bevor ich das mache, kann mir vielleicht jemand dazu Auskunft geben??!!
Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: System hängt beim Hochfahren
BeitragVerfasst: 29.02.2016 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2006 11:32
Beiträge: 856
Wohnort: 49°26'51.46"N - 8°59'49.06"E
Hi Carlos

Jep funzt.
Natürlich nur, wenn auch nur die Bibliothek defekt ist.
Bei weiteren Fehlern, müssen wir uns einen Plan B ausdenken.
Du hast aber keine Alternative, ausser das System mit löschen der Daten neu aufzusetzen.

BYe André

_________________
Hifidelio Pro 500GB
JBL DSC1000
http://www.gugau.net/html/hifidelio_helper.html
http://www.gugau.net/Beta/HF_Tuner.exe
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie ruhig behalten, ich brauche sie nicht mehr, ich habe noch genug davon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: System hängt beim Hochfahren
BeitragVerfasst: 01.03.2016 14:12 
Offline

Registriert: 29.02.2016 19:52
Beiträge: 3
Super, danke Andre.
Werde das am Wochenende mit etwas Zeit mal ausprobieren und berichten.
Ich hab mich da im Detail noch nie mit beschäftigt. Mein Teil ist aus Dez. 2004. Hoffe die "Wartungsfunktionen" waren damals schon Bestandteil der Anleitung :roll:
Gruß Carlos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: System hängt beim Hochfahren
BeitragVerfasst: 02.03.2016 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2016 18:55
Beiträge: 10
Ui ne echte Rarität!

_________________
Nach mir die Sintflut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: System hängt beim Hochfahren
BeitragVerfasst: 02.03.2016 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2006 11:32
Beiträge: 856
Wohnort: 49°26'51.46"N - 8°59'49.06"E
Hi Carlos

2004 das ist wirklich schon ein stolzes Alter.
Da könnte natürlich auch so langsam die Festplatte defekt sein.

BYe André

_________________
Hifidelio Pro 500GB
JBL DSC1000
http://www.gugau.net/html/hifidelio_helper.html
http://www.gugau.net/Beta/HF_Tuner.exe
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie ruhig behalten, ich brauche sie nicht mehr, ich habe noch genug davon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: System hängt beim Hochfahren
BeitragVerfasst: 06.03.2016 14:09 
Offline

Registriert: 29.02.2016 19:52
Beiträge: 3
:D Läuft wieder. War gar nicht so schwer. (Festplatte wurde übrigens schon getauscht.)
Danke André!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de