Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 24.06.2017 19:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Festplatten Fehler?
BeitragVerfasst: 13.02.2017 10:41 
Offline

Registriert: 07.02.2017 13:16
Beiträge: 4
Moin moin,

Habe in Problem mit meinem kürzlich gebraucht erworbenem Hifidelio.

Nachdem ich über das Menü am Fidel selbst ein größeres Album (Unbekannt) gelöscht habe hat sich der gute aufgehängt. Musste ihn dann über hardreset neustarten...

seitdem startet er eben nicht mehr, kommt nur noch bis zu diesem schwarzen Menü mit "home of your music"

Habe jetzt die aktuelle Recovery aufgespielt (CD19) das klappt auch alles, mit der Option Daten löschen.
Habe weil es noch i8mmer nicht ging die HDReset eingespielt...
dann nochmal Recovery CD mit alles Löschen...

Immer noch das gleiche, er kommt nicht über diesen Bildschimr hinaus, startet nicht richtig::



Festplatte, die vorher gut funktionierte ist eine 750GB


Gibts irgendeine Idee, was ich als nächstes machen sollte????


Björn

PS: Platte ist eine Samsung ST1000LM024 mit 1000GB, die vorher im Fidel mit 750GB angezeigt wurde. Lief bisher unproblematisch, habe ich jedoch leider primär nicht eingebaut, sondern komplett so gebraucht gekauft...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festplatten Fehler und HDRESET?
BeitragVerfasst: 15.02.2017 08:01 
Offline

Registriert: 07.02.2017 13:16
Beiträge: 4
Zum Status:

Habe mit der DVD19 und HDRESET jetzt erfolgreich eine alte 80GB SATA HD die ich noch rumliegen hatte zum laufen bekommen...

ABER weder eine alte 120GB aus einem MacBook noch die besagte 1TB 2,5" HD sind zum Laufen zu bekommen, obwohl ich mittlerweile schon eine neue HDRESET bekommen habe, auch hiermit springen diese beiden Platten beim Neustart nicht an...

Habe die 1TB Version mal am Rechner getestet, unter Windows sehe ich da wenig aber unter Ubuntu erscheinen nach der Installation im Hifidelio diverse Partitionen und Files so dass ich denke, die DVD19 installiert sich scheinbar korrekt auf der Festplatte nur das BIOS erkennt das gute Stück noch immer nicht richtig...

Gibt es noch irgendeine Idee???
Könnte die DVD19 (Version 2.4.9) das Problem sein? Dann hätte das mit der 80 GB Platte doch aber auch nicht klappen dürfen? der IDE-SATA Adapter scheidet dann ja auch aus, ist jetzt mit der 80er ja auch gut am Laufen...

mir leuchtet das Problem irgendwie nicht mehr so richtig ein????


Björn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festplatten Fehler?
BeitragVerfasst: 18.02.2017 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2006 11:32
Beiträge: 856
Wohnort: 49°26'51.46"N - 8°59'49.06"E
Hallo

ist dein Gerät ein Pro oder ein Basic?
Sind die Audiobuchsen gold oder silber?

Wenn es kein Pro ist, hat der Fidel ein Limit von 80GB Festplattengröße.

Bye André

_________________
Hifidelio Pro 500GB
JBL DSC1000
http://www.gugau.net/html/hifidelio_helper.html
http://www.gugau.net/Beta/HF_Tuner.exe
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie ruhig behalten, ich brauche sie nicht mehr, ich habe noch genug davon.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de