Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 20.10.2017 07:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.03.2017 08:12 
Offline

Registriert: 28.03.2017 06:09
Beiträge: 3
Hallo Liebe Fidler.

Bin neu hir im Forum,

Bei meinem Fidel Spinnt irgendwas.
war mal ein Basic 80GB, wurde im jahre 2010 auf Pro ümgerüstet. mit dem Mainboard wo ein SDRAM Speicherriegel drauf steckt.

Zum fehler:

Wärend des Musik hörens, ertönte aus den Lautsprechern ein Kreischen wie damals die 56K Tele-Modems.
am fidel Display war ales weiß. Dachte ich gut ein Hänger machste ein Reset. Power-Taste 4sek gedrückt fidel ging aus.
Nach dem einschalten wunderte ich mich keine Tasten leuchte. am Display das gewohnte bild. aber kein vorhang :(.
Bild
Bild
Normal war es immer so, nach dem einschalten Alle tasten am leuchten und Play-Taste am Blincken. dan ein Relay klicken wärend sich der vorhang im Display öffnete. und die DB gelessen wurde.

Nach ca 30min warten tat sich immer noch nix, HDD ausgebaut und über USB-Adapter am PC ran,
ok Zugrief ist da. mit Patition Magig Fehlerhafte sektoren gesucht nach ca 40min warten keine Fehlerhaften Sektoren.
wieder in den fidel rein gewemmst. Original Recover Disc ins CD-LW Gedrückt, fidel Angeschmissen PLAY-Taste
Gedrückt .

Nach 3Sek:
Bild

Nach weiteren 5Sek: Kurzes CD Anlessen, und eine kleine Reaktion der HDD.
Bild
Doch weiter passiert nichts :(. auser das das Cdrom die cd Stopt. und nach ca 2min wieder einliest und dan nurnoch am drehen ist. an der HDD tut sich weiter nichts keine zugriefs versuche zu Hören. das Fidel Display bleibt so wie oben im Bild.

HDDreset gesucht gebrand. und ab ins LW. doch da tut sich auch nix weiter auser der Display info was erkant wurde.
Bild

die CDs, bekomme ich nur beim fidel einschalten und 10sek Gedrückter Auswurfs-Taste raus. Was er auch dan im Display anzeigt.
Bild

Was könnte dies sein ?. das CD-rom scheint er noch für eine gewisse zeit an zu Sprechen.
aber macht nichts mehr nach dem einlesen. den SDRAM Riegel habe ich schon durch andere Getauscht.
keine besserung. ohne Ram geht er zwar an aber kein Display und keine Disblaybeleuchtung.

:twisted: Hammer aus dem Keller und ihm den rest geben! :cry: :twisted: , oder ist da nochwas zu machen ?. :roll:

LG
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2017 16:56 
Offline

Registriert: 28.03.2017 06:09
Beiträge: 3
Hallo,

Ich Befürchte, das bei meinem Fidel das EEPROM (Ateml 24C08).
Eine Macke hat!.

Bild

Da kommt nur noch Schrott raus.
BildBild

Die Hex werte sahen mal anders aus,

Habe auch schon ein neues 24C08 Eingelötet.
Aber ohne Info auf dem Chip, macht der Fidel das selbe wie
im ersten posting, nichts.

Ich finde leider das Backup, was ich damals machte nicht mehr wieder.
Hat eventuell Hier jemand sein EEPROM Ausgelessen ?. wäre ich Ihnen
dankbar, wenn Sie mir dieses zur Verfügung stellen würden. :roll:

Wenn nicht, muss ich mich leider damit abfinden das der Fidel
dann Auf dem Wertstoffhof Beerdigt wird.

PS: wer sich über das Große IDE-Kabel wundert.
Das war damals ein umbau meinerseits.
bis SATA Umgerüstet wurde, und auch mit Kabel Mode für Große Platten.
Bild


LG
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2017 21:19 
Offline

Registriert: 28.03.2017 06:09
Beiträge: 3
Nabend.

Ziehe meine Anfrage zurück mein fidelchen ist wieder im rennen :D :D :D .

Bild

Hatte im keller noch mein alten 80GB Quantum Nas Server 2000.
Da schlummerte das HEX file rum :shock:
und ich such mir ein in der CD Sammlung ab.

LG
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de