Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 21.07.2017 12:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.12.2011 21:58 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005 07:40
Beiträge: 1062
Wohnort: Kasel bei Trier
http://www.ebay.de/itm/Hifidelio-Basic-Musik-Server-80GB-plus-Original-Backup-Festplatte-80GB-/160696420183?pt=DE_Elektronik_Computer_Audio_Hi_Fi_CD_Player&hash=item256a40c757

Es ist soweit - meine Hifidelio-Zeit geht zu Ende. Komisches Gefühl - hat dieses tolle Gerät doch meine "Handhabung" von Musik komplett geändert.
Grüße an alle Fiedelisten. Dirk

_________________
... zur Zeit tatsächlich ohne echte Wünsche ... d.h. wann sollte der ST-64 kommen ?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2011 22:58 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2005 01:00
Beiträge: 1091
Wohnort: Essen
*schluck*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2011 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2006 03:02
Beiträge: 153
Wohnort: Aachen
Hmmm, sieht ganz so aus, daß die digitale Halbwertszeit deutlich kleiner als die analoge ist.
Wenn ich mir so das Alter meiner Rillenputzer nebst reichlich vorhandenem Vinyl betrachte...

_________________
'13 Audiodata Cadeau
'11 HF Pro80 2.4.5
'10 EZ1 IP-R1
'06 HF Pro80 2.3.17
'06 NoXoN 2
'8? Yamaha NS670
'8? SABA 9140
'82 Audiodata KB161
'77/80 DUAL CS601/721 (Ortofon M20E)
'76 NAD 160a/200


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2011 01:15 
Offline
Moderator

Registriert: 27.01.2005 21:11
Beiträge: 2436
@Halsband: Darf man fragen, was den Fidel abgelöst hat?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2011 08:23 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005 07:40
Beiträge: 1062
Wohnort: Kasel bei Trier
@Heidchen: Naja, das Lied als "Digitales Klangpaket" ist doch schon recht lange gebräuchlich und als solches fast universal zu gebrauchen. Immerhin schon 30 Jahre seit der ersten CD. Aus technisch-mechanischen Gründen ist der Plattenspieler was den Komfort betrifft nicht mehr über die Music-Box hinausgekommen. Sei´drum = ist ein emotional-haptisches Liebhaberstück ... und ich habe auch noch einen ;-) Die kurze Halbwertszeit die Du ansprichst bezieht sich ja mehr auf die Wiedergabe bzw. "Handhabungs"geräte ... da tut sich eben doch recht viel mehr als bei den "Rillenputzern".

@gigi:Es ist ein Sonos-System geworden. Auch nicht perfekt (z.B. was das Playlisten-Management angeht) - aber in der Summe für mich das richtige. Was der Fiedel mehr kann (Brennen, CD-Wiedergabe usw.) brauche ich nicht. Und was ich zunehmend vermisst habe (Bi-direktionale FB, hoher WAF, schnelle und sicher WLAN-Netzperformance usw.) ist hier vorhanden.

Grüße Dirk

_________________
... zur Zeit tatsächlich ohne echte Wünsche ... d.h. wann sollte der ST-64 kommen ?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2011 09:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2005 17:14
Beiträge: 462
Wohnort: 91077 Neunkirchen
Die Gemeinde schrumpft! :cry:

Was ich am HF ncoh immer toll finde: meine Frau hat sich gestern ne neue CD gekauft. In den HF geschoben, wurde sofort erkannt (obwohl erts Montag offiziell erschienen), eingelesen, richtig einsortiert, parallel abgespielt.
Meine Frau würde sich nciht hinsetezn und eine CD am PC rippen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2011 13:09 
Offline

Registriert: 30.01.2005 14:05
Beiträge: 210
@Halsband:
Du verkauftst Deinen "treuen" Gesellen.
Ich bin sicher, er wird Dir einen letzten Freundschaftsdienst erweisen und einen guten Preis in der Bucht erzielen.
Ich hoffe aber Du bleibst uns treu und besuchst uns ab und an.
Ich habe Deine kreativen Kommentare immer sehr geschätzt.


@Heidchen und Halsband: Nachtrag zum Thema "Halbwertszeit":
Wenn man sieht, daß der Fidel über 6 Jahre eigentlich "Einzelkämpfer" in seiner Gewichtsklasse war und sich ohne Facelift und nennenswerte Modifikationen immer noch wacker hält, ist dies eigentlich noch höher zu bewerten.

@Uwe:
Du hast es auf den Punkt gebracht. Bei mir kommt nicht nur meine Frau, sondern auch nioch meine beiden Jungs mit ihren CD´s - und das kann bis heute kein anderes Gerät !

Ich weiß, ich schweife ab.... :oops:

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Gruß
Duck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2011 14:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005 07:40
Beiträge: 1062
Wohnort: Kasel bei Trier
Rubber Duck hat geschrieben:
@Halsband:
Ich hoffe aber Du bleibst uns treu und besuchst uns ab und an.
Ganz sicher - dieses Forum ist ... merkwürdig ... einzigartig ... ;-)
Dirk

_________________
... zur Zeit tatsächlich ohne echte Wünsche ... d.h. wann sollte der ST-64 kommen ?!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de