Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 22.06.2017 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche 500 GB Sicherungsfestplatte
BeitragVerfasst: 01.12.2014 19:23 
Offline

Registriert: 18.04.2006 00:38
Beiträge: 4
Hallo,

leider gibt es bei Hifidelio keine Sicherungsfestplatten mehr zu kaufen, da sie ja nun das Nabucco-System haben.
Suche daher auf diesem Wege eine 500 GB Original Hifidelio-Sicherungsfestplatte.

Gruß
Uwe

P.S.: Auch wenn ich bisher nur Leser war (Euer Sachverstand übertrifft meinen Laien-Verstand bie weitem!), so bin ich doch froh, dass sich immer wieder Leute finden, die hilfreiche Tipps haben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2015 00:53 
Offline

Registriert: 25.08.2007 20:57
Beiträge: 18
Wohnort: Heidelberg
Hallo Uwe,

bei ebay ist gerade eine Sicherungsplatte zu haben:

http://www.ebay.de/itm/Hermstedt-HiFide ... 27f5e748fa

Vielleicht kann man die 160 GB Platte im Gehäuse gegen eine 500 GB Platte austauschen (lassen) ?

Alternativ kannst Du auf der 2.3.x-Firmware Version auch Disksync verwenden ...

Gruß,

torti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2015 11:34 
Offline

Registriert: 18.04.2006 00:38
Beiträge: 4
Hallo Torti,

danke für den Hinweis!
Eine 160 GB-Sicherungsfestplatte habe ich bereits. Habe mir aber in der Zwischenzeit einen 500 GB Hifidelio zugelegt.
Da ich nicht so viel technisches Verständnis habe, weiss ich eben nicht, ob man einfach eine neue Festplatte in die Hifidelio-Sicherung einbauen kann. Es soll ja danach weiterhin als Hifidelio-Sicherungsplatte erkannt werden. Daher muss doch wahrscheinlich eine entsprechende Software auf der Festplatte sein, oder?

Viele Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2015 20:43 
Offline

Registriert: 25.08.2007 20:57
Beiträge: 18
Wohnort: Heidelberg
Hallo Uwe,

Du hast sicherlich Recht.
Auch bei der Sicherung mit Disksync muss auf dem Datenträger ein entsprechendes Programm vorhanden sein.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche!

Falls es nicht klappt, kann Dir vielleicht jemand in Deiner Nähe zum Test den Inhalt der 160- auf die 500-Platte kopieren?

Gruß,

torti


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de