Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 14.12.2017 06:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008 12:22 

So ich habe mir nun das kleine Sonos Bundle bestellt und hoffe, das dies schnell ankommt.
Der Fidel wird bei mir als UPNP Client benutzt und schmierrt bei fast jedem Album einmal ab. Zum Gluck ist es meistens beim Ende aber das ist ja auch keine Lösung.

Melde mich dann, wenn das Gerät getestet wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008 16:41 

Gratulation.
Habe das schon vor zwei Jahren gemacht und bis heute nicht bereut. Das SONOS System gehört zu den wenigen Geräten die mich voll und ganz überzeugt haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008 19:57 

ich bin gespannt und freue mich schon. Bin auch gespannt ob meine "Lan over Power" Lösung reicht oder ob ich noch ein netzkabel ziehen muß um meinen DTs Sound sauber abzuspielen aber erstmal freue ich mich global galaktisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 20:36 

Normalerweise laufen die Homeplug-Geschichten ziemlich stabil mit Sonos (auf jeden Fall besser als Wlan bridges). Und zur Not gibt es noch den Zonebridge.

Soll der Hifidelio als Fileserver dienen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008 09:52 

so gestern ist das Spielzeug angekommen und ich bin mehr als überrascht, das alles von Beginn an so unkompliziert funktioniert hat.

Anschließen des ZP80 sowie des Controllers ins Netz ist sehr einfach, wenn man DHCP aktiviert hat. Das archivieren meines Musikbestandes ist in wenigen Minuten erfolgt und schon gings los mit Musik. Sehr geil.

Ich habe ein NAS System bei mir stehen und nutze dieses als UPNP Server und als Freigabe für meine Musik. Die Bedienung ist intuitiv und damit sehr einfach. Ich kann vom Sofa aus alles machen was ich mit dem Fidel immer machen wollte und das gute ist das meine Lieder unberührt bleiben.

Da ich gestern erstmal nur musik hören wollte habe ichmich noch nicht eingehender mit dem System beschäftigt. Mal sehen was noch kommt. Z.B. Bewertungen wären natürlich toll, wenn diese angezeigt werden aber auch nicht schlimm falls nicht, da ich über meinen Mediamonkey eh einen automatismus habe um meine autoplaylist aufs NAs zu legen.

Manko bisher -abgesehen vom Preis- ist das es wohl nicht möglich ist eine feste Ip zu vergeben und das meine Aiff noch nicht sauber laufen.
Ich habe eine Lan over Power Lösung und werde die Tage mal testen ob es mit einer richtigen Eth Verbindung besser läuft. Muß ich halt doch ein Kabel legen.
Positiv ist schonmal, das obwohl es das selbe Kabel ist, das es besser läuft als mit dem Fidel. Mit diesem hatte ich alle paar Sekunden ein ruckler und mit dem Sonos alle 1,5 Minuten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008 15:20 

Kannst auch flac daraus machen, dann braucht es weniger Bandbreite, evt läuft es dann besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008 17:18 

Zitat:
ist das es wohl nicht möglich ist eine feste Ip zu vergeben

Maybe not at the Sonos but what about your router?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008 20:13 

Also ich habe das gestern einmal getestet mit einer anderen Leitung.
Das Problem was ich immer beim AIFF Stream hatte war die art des Netzwerks.
Ich habe zum Kopieren zwar genug Bandbreite aber bei einem großen stream scheint da ein Fehler zu sein. Ich habe eine Lan over Prower lösung, die in den nächsten Tagen einfach deaktiviert wird und durch eine echte Lösung ersetzt wird.

Das mit dem FLAC kann ich mal testen, wobei cih mich frage wo da nun der unterschied ist. Ist doch beides unkomprimiert oder nicht? Ich weiß nicht ob ich auch FLAC für DTS Aufnahmen nehmen kann.

@Vincent maybe but then i have to enable DHCP too and i want to diable it.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008 20:20 

FLAC is lossless but compressed like say WinZip.
It is about 40-60% smaller then lossless UNcompressed: http://thewelltemperedcomputer.com/SW/a ... rmats.html

Whats wrong with DHCP?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008 20:36 

ok i try it after chaning the Network at home.

Nothing wrong with DHCP but I think it´s more secure. It´s a think in my Brain ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008 21:06 

Exactly the reverse, DHCP assigns a IP address for a limited period (lease). After the lease has expired, the device gets a new address. It is more or less like changing a password, if hacked, they have to do it anew. Fixed IP is considered to be a safety risk.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2008 01:28 

See it as you wish. I think it´s more save without DHCP.
In my normal Network there isn´t a Problem but i Don´t know many about WLAN and if there is a Way in tehy mußt find out my IP range etc.

But this is another Theme ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008 15:58 

If they can hack your network, then finding out your ip-address, mac-address etc. is a piece of cake (they are sent with every network packet). DHCP does nothing to make your network more secure.

It does make your network more robust, as the router "knows" which devices have which ip-addresses. Modern routers will even allow you to operate a server with a dynamically assigned address, and to address devices with a name in stead of a numerical address.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2009 00:19 
Moin,

ich habe nun auch ein Sonos und bin begeistert in Verbinung mit dem HF.

Als Fernbedinung haben ich mir einen iPod Touch mit dem Sonos App gekauft und das ist genial.

Thorsten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2009 11:44 

Schön. Bei der Post liegt gerade mein neue Zoneplayer S 5 auf den bin ich schon gespannt. Mal sehen was wie das kleine Teil so ist.

In verbidnung mit dem Fidel verstehe ich so, das der die Musikfreigabe macht oder streamst Du von diesem als Server?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]