Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 23.08.2017 12:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2009 14:25 
Den S5 gibt es bei Saturn ab Lager :-)

Der S5 ist schön aber für mich in der Küche zu gross. Habe mein NP2900 von Philips zurück gegeben und bin mit dem Sonos sehr zufrieden (auch wenn der S5 in der Küche bei uns keine Augenweide ist).

Der NP2900 hatte für mich im normalen Laustärkebereich einen besseren Klang und auch die Stereoperspektive war breiter.

Ich streame vom HF und auch von meiner AVM Box mit angeschlossener Festplatte.

Den HF werde ich zukünftig nur noch für das Rippen nehmen und dann die Daten auf den Mediaserver der AVM Box schieben.

Da die AVM Box sowieso immer läuft, kann ich damit Strom sparen.

Nachteil an dem Sonos System ist leider, dass die Geräte immer an sind und selbst im Standby ca. 6-8 Watt pro Gerät ziehen. Da muss ich mir nochmals etwas überlegen.

Die Bedienung mit dem iPod Touch ist das Beste was ich je in der Hand hatte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2009 14:56 

Hobbyfahrer hat geschrieben:
Der S5 ist schön aber für mich in der Küche zu gross. Habe mein NP2900 von Philips zurück gegeben und bin mit dem Sonos sehr zufrieden (auch wenn der S5 in der Küche bei uns keine Augenweide ist).

Der NP2900 hatte für mich im normalen Laustärkebereich einen besseren Klang und auch die Stereoperspektive war breiter.

Mal doof gefragt:

Wenn Du zu deutlich höherem Preis schlechteren Klang plus schlechtere Optik plus höheren Stromverbrauch in Kauf nimmst, was kann denn dann der Sonos, was der Philips nicht kann?

Das Multiroom-System von Sonos ist ja irgendwie doppelt gemoppelt bei Streamern, oder hab ich da etwas nicht verstanden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2009 22:19 

Das ist eine gute Frage. Ich kenne nun die anderen Player nicht aber beim Sonos habe ich bisher mit der obtik, dem Klang und der größe keine Probleme gehabt. Was der S 5 nun bietet werden wir sehen. Ich hoffe aber dennoch auf ein gelungenes Gerät. Kann hier gerne Berichten, wenn bedarf da ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009 00:54 
Das Sonos System funktioniert einfach.

Das System ist einmalig von der Bedienung. Der Zugriff auf Napster und Co. genial gelöst.

Die Vernetzung und nur ein FB sind sehr komfortabel. Die gesamte Steuerung mit dem iPod ist eine Augenweide.

Anmerkung:

SONOS kann nur 65000 Titel verwalten!!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]