Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 24.09.2018 10:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.09.2008 22:34 
Offline

Registriert: 01.09.2008 22:20
Beiträge: 2
Tagchen alle miteinander,

ich bin auf der Suche nach einem Client der nach seinem Einschalten genau da wieder weitermacht wo er beim Auschalten gerade Stand, d.h. Titel UND Position im Titel !

Ich hatte früher mal eine Noxon, habe auch schon Erfahrungen mit dem Allsound gemacht, aber im Moment verwende ich die Soundbridge; aber bei allen war bzw. ist man gezwungen nach dem Einschalten wieder kplt. zum 'letzten' Titel zu navigieren, ganz zu schweigen von der Position innerhalb des Titels. Bei der Soundbridge kann man ja noch nicht mal im Titel spulen ...

Gibt es einen Client der sowas kann oder ist dies evtl auch abhängig von der Serversoftware ? Ich verwende hier UPnP mit dem Twonky.

Anscheinend soll dies z.B. die Squeezbox können, kann das jemand bestätigen ? Alternativen ?

Natürlich wäre es auch schön wenn der Client sich den letzten Navigationspfad merken könnte, aber wir wollen es ja nicht gleich übertreiben ;-)

P.S.: Im Prinzip wäre ja durch den Druck auf die PAUSE-Taste der gewünschte Effekt zu erreichen, aber wenn dann über Nacht der Fileserver mit der Serversoftware sich abschaltet hat der Client auch ein Problem !

So, bin jetzt mal gespannt auf die Antworten und bedanke mich schonmal im Voraus dafür ;-)

mfg TBert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2008 23:28 
Offline
Moderator

Registriert: 27.01.2005 21:11
Beiträge: 2436
TBert hat geschrieben:
Anscheinend soll dies z.B. die Squeezbox können, kann das jemand bestätigen ?

Ja und fast ja.
Ja: Wenn man die Squeezebox mit der FB ausschaltet, macht sie nach dem Einschalten sofort sekundengenau weiter.
Fast ja: Wenn man der Squeezebox den Saft abdreht (bei mir hängt sie an einem geschalteten 230V-Ausgang des Verstärkers), dann macht sie mit dem akutellen Titel weiter, beginnt diesen aber wieder von vorne.

Zitat:
Im Prinzip wäre ja durch den Druck auf die PAUSE-Taste der gewünschte Effekt zu erreichen, aber wenn dann über Nacht der Fileserver mit der Serversoftware sich abschaltet hat der Client auch ein Problem !

In diesem Fall beginnt die Squeezebox nach dem Wecken des Servers ebenfalls den aktuellen Titel von vorne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008 10:47 
Offline

Registriert: 01.09.2008 22:20
Beiträge: 2
@gigi:
Danke für die Info. Das hört sich ja schonmal sehr positiv an ... werde mir wohl mal die Squeezbox näher ansehen müssen.

Kennst sonst niemand noch einen anderen Client der die gewünschten Anforderungen erfüllt ? Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen dass das nur mit der Squeezbox gehen soll ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de