Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 25.06.2017 08:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009 22:42 

Halsband hat geschrieben:
T.W.G hat geschrieben:
Im Moment bin ich mir aber unsicher zu welcher Lösung für zu Hause ich greifen soll...
Na dann: Willkommen im Club (der Suchenden) !

Dann schaut doch mal hier:
http://www.linn.co.uk/digital_stream_players
Es sind zwar nur Player aber die haben es in sich. Ich habe mir selbst einen Majik DS mit neume Schaltnetzteil gekauft. Wenn man ihn in England kauft und sich zuschicken lässt, kann man ca. 600 € sparen. Davon kann man sich dann den iPodtouch und die app "Songbook" kaufen, mit dem man das Ding fernbedinen kann. Es ist für jede Preisklasse was dabei:
Sneaky DS - 1.800 EUR
MAjik DS - 2.400 EUR
Akurate DS - 4.700 EUR
Klimax DS - 10.000 EUR

Jeder so wie er mag. Ich bin klanglich begeistert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009 23:55 

If you like the functionality of the HF (one box who does it all) but a bit more modern
- color LCD
- Touch screen
- 2 TB drive
- Wireless N
- 24 bits/192 kHz
etc.
You might have a look here: http://www.olive.us/products/olive4hd_specs.html

Edit: Olive talks German too: http://www.olivehifi.com/produkte/C77/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2009 08:18 
Moderator

Seufz - auch wenn ICH das Design nicht so toll finde: zweifellos sieht so eine richtige "Weiterentwicklung" aus, die Hifidelio-Deutschland nicht hinbekommen hat.
Typisch wieder einmal die Preisgestaltung für Deutschland: Das Teil kostet drüben knapp 2000 US-Dollar (das sind ungefähr 1300 Euro) - angeboten wird es hier bei uns für ca. 2500 Euro.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2009 12:37 

Halsband hat geschrieben:
Seufz - auch wenn ICH das Design nicht so toll finde: zweifellos sieht so eine richtige "Weiterentwicklung" aus, die Hifidelio-Deutschland nicht hinbekommen hat.

Naja, relativ, um den Preis hätte ich schon gerne nen BR-Player mit drin, schlicht um ein Gerät weniger im Wohnzimmer zu haben. Zumindest bei mir war das ein Hauptargument für den Fidel, den CD-Wechsler, CD-Player, MD-Player (wg. Aufnahme), Tuner und das CD-Regal durch ein einziges Gerät zu ersetzen.
Gerade bei so schrägem Design, das nicht zu anderen "Bausteinen" passt, wäre mir das umso wichtiger neben DVB-C-Recorder und Amp nicht auch noch n BR-Player rumstehen zu haben und somit 4 Geräte in mindestens 3 völlig unterschiedlichen Größen und Designs zusätzlich zum Dreher. Da sah das vor DVB und Musikserver ja mit 10 Bausteinen (in selbem Design und Größe) noch ordentlicher aus und für ne "Labor-Optik" brauch ich sonne Fidel/Olive nun auch nicht.

Zuletzt geändert von Lällabäbbl am 01.12.2009 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2009 12:42 
Moderator

Du hast natürlich recht. Ich meinte mit "richtig" nicht die voll-korrekte und umfassende Ausführung einer Weiterentwicklung, sondern dass es wenigstens eine "echte" Weiterentwicklung und eben nicht nur ein neues Gehäuse o.ä. ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]