Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 22.10.2017 08:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.11.2010 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2005 17:56
Beiträge: 24
Hoi,

ich habe mir jetzt von Zotac eine ZBOX-SD-ID10 zugelegt (Intel Atom D510). Zusätzlich 1 GB RAM und eine 2,5"-Platte mit 1TB. Gesamtkosten ca. 270 Euro. Darauf dann die Linux-Distribution Vortexbox installiert und schon hatte ich einen kleinen, sehr flotten Mediaserver ohne grosse Bastlerei. Einziger Nachteil der Zbox: sie hat einen Lüfter. Nachdem das Gerät bei mir aber eh in einer Abstellkammer hängt, für mich kein Problem.

Die Vortexbox hat von vorneherein schon einen UPnP-DLNA-Server und den Squeezebox-Server drauf. Auf Wunsch kann man auch (Menügesteuert) noch den Twonky-Media installieren.

Selbst mit einer Musiksammlung > 20000 Titel habe ich beim Squeezebox-Server keine Wartezeiten, so dass ich diese Kombination als Media-Server nur empfehlen kann.

viele Grüsse

Hans


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de