Hifidelio-User.de
http://hifidelio-user.de/

UPnP-Client für die HiFi-Anlage - Muvid 715? IPdio tune?
http://hifidelio-user.de/viewtopic.php?f=19&t=4990
Seite 1 von 1

Autor:  Micha [ 17.02.2011 21:50 ]
Betreff des Beitrags:  UPnP-Client für die HiFi-Anlage - Muvid 715? IPdio tune?

Hallo zusammen,

der Wunsch wächst, auf meiner Zweitanlage auch Musik abzuspielen, die auf dem Hifidelio liegt. Ein entsprechender Client muss also her - aus optischen Gründen idealerweise in HiFi-Bausteingröße.

Nach längerer Recherche bin ich jetzt über den Muvid 615 bzw. 715 und den IPdio tune gestolpert. Von beiden Geräten liest man im Netz alles mögliche von "total fürchterlich" bis "voll super", sodass ich mir schwer eine Meinung bilden kann.

Deswegen meine Frage: Betreibt jemand im Forum hier eins der beiden Geräte als Client für den HF? Wie sind die Erfahrungen? Wie lange dauert es, bis man am Gerät durch die Bibliothek blättern kann? Gibt es Abbrüche beim Streaming? Was ist sonst noch erwähnenswert?

Oder hat bei Euch ein anderes Gerät das Rennen gemacht? UKW-und Internetradio ist "nice to have" in meinem Szenario, Anschluss soll über LAN erfolgen und der analoge Audio-Ausgang sollte von halbwegs ordentlicher Qualität sein.

Bin für Eure Tipps dankbar!

Besten Gruß
Micha

Autor:  Percy Stuart [ 20.02.2011 13:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo,

So eine Muvid Kiste hab ich mal gehabt als Internetradio, das Konzept ist ok,
die Bedienung ist unkomfortabel und der Klang ist nicht berühmt.
Ich hab das Ding durch einen gebrauchten Hifidelio ersetzt, und bin sehr frog darüber....

Gruß
Percy

Autor:  Micha [ 20.02.2011 21:06 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Percy,

einen weitern HF wollte ich mir aus Kostengründen eigentlich sparen (bei ebay bin ich skeptisch wg. möglichen Problemen v. a. mit dem Netzwerkchip und der Platte)...

Inwischen habe ich noch einen interessanten Kandidaten gefunden: den Noxon A540 (siehe http://www.terratec.net/de/produkte/NOX ... 45642.html). Jetzt werde ich mal in die Richtung weiterrecherchieren.

Besten Gruß
Micha

Autor:  Hilchi78 [ 21.02.2011 00:25 ]
Betreff des Beitrags:  Client

Guten Abend!
Auch ich bin auf der Suche nach einem oder zwei Clienten für Schlafzimmer und Wohnzimmer. Allerdings würde ich mir lieber einen gebrauchten HF zulegen als 250,- für einen Terratec auszugeben. Nicht das ich den schlecht finde- wie auch, kenne ich ihn ja nicht- aber da gibt es ja den HF gebraucht für´s gleiche und da weiß man was man hat. Ich liebe halt die bedienbarkeit! Wie sucht man denn nach diesen Clienten? Haben die eine Kategorie? HIFI Clienten? Beim Begriff Mediaplayer kommt einfach zuviel aus dem Netz...

Grüße
Hilchi

Autor:  Lällabäbbl [ 22.02.2011 13:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hab (neben Philips) einen TEAC WAP-8500.
Angeblich so ziemlich das Beste am analogen Ausgang, fürs Schlafzimmer war mir allerdings die Bedienung noch wichtiger und die ist bei dem Ding top:
Touchscreen a'la Ipod mit Titel- und Cover-Anzeige, neben Inetradio auch Blogs und eben das ganze Gerät in einer FB, die Basisstation ist recht klein und kann irgendwo versteckt untergebracht werden (weil Funk statt IR) Zudem kann das Teil auch noch FLAC und für Single-Haushalte Multiroom (ein Bedienteil, mehrere Basisstationen). Ich betreibe das mit lediglich einer Endstufe dahinter und brauche somit auch keine weitere Fernbedienung.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/