Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 14.12.2017 06:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schöner Musikserver gesucht
BeitragVerfasst: 16.09.2011 11:45 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005 07:40
Beiträge: 1062
Wohnort: Kasel bei Trier
Bin etwas aus der Materie ... gibts mittlerweile eigentlich eine Alternative zu dem Sonos-System, wenn folgende Punkte erfüllt sein müssen:

1.) unter 1000 Euronen
2.) Konzentration auf Musik (also kein Multimedia-PC o.ä.)
3.) Bidirektionale Fernbedienung mit schönem Grafikdisplay + Albumcover
4.) Externer Anschluss von HD oder NAS
5.) Zugriff auf normale MP3 oder Flac - also keine (DRM-)Sonderformate
6.) Internetradio
7.) Keine zwingende Dauer-Computer-Anbindung
8.) zum Anschluss an die Stereoanlage

Für mich weniger wichtig: Funkmusikverteilung im Haus

Grüße

Dirk

_________________
... zur Zeit tatsächlich ohne echte Wünsche ... d.h. wann sollte der ST-64 kommen ?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2011 18:56 
Offline
Moderator

Registriert: 27.01.2005 21:11
Beiträge: 2436
Ohne wirklich Erfahrung mit deren Performance zu haben:
Eine Squeezebox-Touch und ein iPod touch 4G mit iPeng als Fernbedienung erfüllt alle deine Bedingungen, dabei bleibst Du sogar noch unter 500€.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2011 19:58 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005 07:40
Beiträge: 1062
Wohnort: Kasel bei Trier
Ein treuer alter Hifidelio-Mitstreiter ... hallo Gigi. Danke für die Info - aber ich gehöre NICHT zu den Apple-Jüngern. Grüße Dirk

_________________
... zur Zeit tatsächlich ohne echte Wünsche ... d.h. wann sollte der ST-64 kommen ?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2011 23:56 
Offline
Moderator

Registriert: 27.01.2005 21:11
Beiträge: 2436
Halsband hat geschrieben:
Ein treuer alter Hifidelio-Mitstreiter ... hallo Gigi. Danke für die Info - aber ich gehöre NICHT zu den Apple-Jüngern.

Verstehe ich nicht. Die Squeezebox ist von Logitech. Wenn Du eine vernünftige Fernbedienung (egal für welches System!) für akzeptables Geld haben möchtest, wirst Du um einen iPod touch nicht herum kommen. Und ob Du "Apple Jünger" bist oder nicht spielt dabei keine Rolle. Ich bin vermutlich auch keiner - aber dazu müsste ich wissen was denn so einen Jünger ausmacht..

Wenn Du - warum auch immer - kein Apple Produkt einsetzen willst, musst Du entweder wesentlich mehr Geld ausgeben (z.B. Sonos Controller) oder in der Qualität Abstriche machen (z.B. Android Phone, aber welche Software es da gibt entzieht sich meiner Kenntnis).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2011 08:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2005 17:14
Beiträge: 467
Wohnort: 91077 Neunkirchen
Halsband hat geschrieben:
aber ich gehöre NICHT zu den Apple-Jüngern.

Ich auch nicht!

Aber ein iPod touch ist in vielerlei Hinsicht ein geniales Teil! Ich möchte ihn nciht mehr missen. Ein iMac kommt mir trotzdem nciht ins Haus.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de