Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 11.12.2017 16:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.10.2012 21:50 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2005 00:06
Beiträge: 220
Wohnort: nahe Hannover
Hallo liebe Leute,

lange, lange hab ich hier nichts mehr geschrieben...
Die Zeit hinterlässt Ihre Spuren an meinem Hifidelio (der ersten Stunde). Nach einiger Recherche hab ich herausgefunden, dass es auch heute noch kein entsprechendes Gerät gibt, dass es mit ihm aufnehmen kann (insb. mit CD-Laufwerk und interner Festplatte). Jedoch wie es immer so ist, wandeln sich die Ansprüche mit der Zeit: Ich brauche einen Tuner im Hifi-Format mit Internetradio, UPnP-Streaming und DAB+ (FM nehme ich auch noch, aber das ist nicht ausschlaggebend). Insbesondere DAB+ ist noch nicht so furchbar oft vertreten.

Meine Rechercheergebnisse:

Blaupunkt IR+ 40 (~200 EUR)
Terratec Noxon A540+ (~230 EUR)
Sangean WFT-1D+ (~220 EUR)
Sangean WFT-2D (~325 EUR)

Letzterer hat eigentlich "nur" ein Farbdisplay den anderen Voraus. Der "kleine" Sangean macht einen etwas schlechteren Eindruck als Blaupunkt und Noxon, was die verarbeitung angeht (z.B. nur interne WLAN-Antenne). Der Unterschied zwischen Blaupunkt und Noxon abgesehen vom Preis ist v.a. die USB-Schnittstelle beim Noxon.

Somit nun noch an Euch die Frage, ob es Erfahrungsberichte oder sonstige Meinungen zu den o.g. Kandidaten gibt - oder möglicherweise noch weitere Modelle, die mir entgangen sind.

Viele Grüße
Das ?

_________________
Man soll schon Java-Programmierer gesehen haben, die im Aufzug die "Drei" drücken, wenn sie in den vierten Stock wollen...
Kleine Bitte: Lieber Gott, gib mir Geduld. Sofort!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2012 14:44 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2005 13:05
Beiträge: 1194
Hi, ?

kurz und knapp:

TEAC T-H 380NT
Onkyo TX 8050
DNT IPdio Tune
Und wenn es etwas hochwertiger sein darf:
Block IR-100+

Die Firma Block möchte ich Dir besonders empfehlen,
gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Letztendlich mußt Du selbst entscheiden welche Ausstattung / Varianten
dir wichtig sind. Nicht alle haben Streaming mit an Board.
Grüße,
RESISTOR

_________________
hifi war gestern, hifidelio ist heute!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2012 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2007 17:09
Beiträge: 34
Wohnort: Hamburg
Mein Tipp: :arrow: Arcam Solo Neo :D
Hat alles drin was Du suchst (und mehr), passt designmäßig exakt zu Hifidelio (silber, nicht schwarz erh.), so dass nur noch 2 Geräte im HIFI-Format das Wohnzimmer zieren. (Allerdings geht Dein ganzes Weihnachtsgeld + einige Euros dafür drauf, Block CVR-100 kostet rund die Hälfte bei ca. vergleichbarer Ausstattung). Bin täglich aufs Neue begeistert von der Kombination und der Soundqualität.

Grüße aus HH

Michael


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2012 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2012 18:59
Beiträge: 5
Hmm, Arcam Solo Neo hört sich ja wirklich nach nem guten Tipp an. Ein Kumpel hat es mir letztens auch schon empfohlen. In welcher Preisklasse bewegt man sich denn etwa damit?

_________________
tralalalala...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2012 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2007 17:09
Beiträge: 34
Wohnort: Hamburg
Wie ich gerade positiv feststelle, fallen die Preise scheinbar: den Arcam Solo NEO gibts jetzt für unter 1500,00 Euronen (ich hab zwar mehr gezahlt vor ca. 2 Jahren, aber bis heut nicht bereut), s. folgenden Link: http://www.schlauershoppen.de/arcam-sol ... -receiver/
Bemerkung: gebraucht kaum zu finden, höchstens das Vorgängermodell Arcam Solo (ohne neo und auch ohne Webradio u.a.).

Grüße aus HH, Michael


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2012 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2012 18:59
Beiträge: 5
Danke dir, Michi, für die Antwort (wenn auch verspätet). Das ist tatsächlich ein relativ verführerischer Preis und macht mir nur noch mehr Appetit... :)

_________________
tralalalala...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de