Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 23.11.2017 09:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.01.2007 14:33 
Offline
Godfather of Hifidelio
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 12:45
Beiträge: 2040
Wohnort: Rheinhessen
Ich habe mich jetzt auch mal mit dem RSS-Feed beschäftigt. Normalerweise benutze ich nach dem Anmelden die Funktion "Ungelesene Artikel anzeigen" oder so ähnlich, da habe ich also eigentlich keinen Bedarf für den RSS-Feed.

Nun aber habe ich den Standard-MacOSX-Bildschirmschoner "RSS Visualizer" entdeckt. Der animiert beliebige RSS-Feeds in 3D, was ziemlich cool aussieht. Und so geht's: Die URL feed://www.hifidelio-user.de/rdf.php in Safari eigeben und als Lesezeichen speichern. Dann in die Systemeinstellungen/Bildschirmschoner gehen und den RSS-Visualizer als Bildschirmschoner einschalten. Anschließend auf "Optionen" das Hifidelio-User.de Forum auswählen und fertig.

Jetzt ist unser aller Lieblingsforum ein 3-D-Bildschirmschoner... :)


PS: Möglicherweise gibt es ähnliches ja auch für andere Systeme?

_________________
Verallgemeinerungen sind generell schlecht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007 14:38 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2005 00:43
Beiträge: 1750
Wohnort: CH, Bern
Hmm, Du sollst doch Deinen Bildschirm gar nicht schonen!
Tse, sowas.
;-)
Gruss, Bergi

_________________
Was war ST-64 :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2005 16:43
Beiträge: 313
Wohnort: Konstanz
Also für windoofs:
http://rsssaver.com/2006/04/download.html
installieren und
http://www.hifidelio-user.de/rdf.php
eintragen
Fertig.
Am Arbeitsplatz macht das aber kein Sinn 8) da geht der Sreensaver nicht an 8) bei timeout 20 min

Gruss Bastel

_________________
Ein sehr glücklicher Fidel Benutzer
mit Oder und konfigurierbarer Anzeige der Suchlisten der glücklichste Fidel Benutzer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2005 08:58
Beiträge: 216
Wohnort: Heppenheim
Habe hier gerade kein Windows und keinen MAC zur Hand - kann vielleicht mal jemand ein paar Screenshots machen und posten?

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007 17:07 
Offline
Godfather of Hifidelio
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 12:45
Beiträge: 2040
Wohnort: Rheinhessen
tobox hat geschrieben:
Habe hier gerade kein Windows und keinen MAC zur Hand - kann vielleicht mal jemand ein paar Screenshots machen und posten?

Wie er grundsätzlich aussieht (und im Detail auch, wie er funktiooniert), sieht man hier: http://daniel.geekheim.de/2005/05/14/quartz-composer/

Allgemein ist Bildschirmfotos von Screensavern zu machen nicht ganz einfach ;)

_________________
Verallgemeinerungen sind generell schlecht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2006 00:38
Beiträge: 549
Wohnort: Südpfalz, DE
Zitat:
Das Großartige ist nun, dass keine einzige Zeile Quellcode in diesen Bildschirmschonern steckt. Okay bis auf 13 Zeilen Javascript, die den vollständigen Artikel bei Bedarf im Browser öffnen.

:shock:

Da wird Microsoft wieder lange brauchen, um solche Konzepte schlecht zu kopieren. :D

Gruß, schim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2005 08:58
Beiträge: 216
Wohnort: Heppenheim
Musikuss hat geschrieben:
Allgemein ist Bildschirmfotos von Screensavern zu machen nicht ganz einfach ;)


Schwierig ist es aber auch nicht - zumindest unter Linux hat es bei mir auf Anhieb geklappt. Einfach ksnapshot aufgerufen, timeout gesetzt, Bildschirmschoner getestet, timeout abgewartet. Ich würde wetten, dass das unter Windows auch geht, beim MAC weiß ich es nicht.

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2007 09:03 
Offline
Godfather of Hifidelio
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 12:45
Beiträge: 2040
Wohnort: Rheinhessen
tobox hat geschrieben:
Musikuss hat geschrieben:
Allgemein ist Bildschirmfotos von Screensavern zu machen nicht ganz einfach ;)


Schwierig ist es aber auch nicht - zumindest unter Linux hat es bei mir auf Anhieb geklappt. Einfach ksnapshot aufgerufen, timeout gesetzt, Bildschirmschoner getestet, timeout abgewartet. Ich würde wetten, dass das unter Windows auch geht, beim MAC weiß ich es nicht.

Thomas


Mit Snapshot-Utilities wird es wohl auch gehen. Wollte sowas aber nicht erst suchen und installieren. Habe die im System enthaltenen Funktionen probiert, dort gibt es keinen Timeout. Da beendet sich beim Druck auf Apfel-Shift-3 logischerweise der Bildschirmschoner, den man eigentlich fotografieren wollte...

Übrigens verwende ich den "Bildschirmschoner" hauptsächlich als "Screenlock", wenn ich nicht am Platz bin... ;)

_________________
Verallgemeinerungen sind generell schlecht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2007 12:12 
Offline

Registriert: 13.10.2005 10:48
Beiträge: 275
Musikuss hat geschrieben:
Übrigens verwende ich den "Bildschirmschoner" hauptsächlich als "Screenlock", wenn ich nicht am Platz bin... ;)


Und für wen hast du dann den Fidel-Feed?

Ciao,

Meikel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de