Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 22.08.2017 11:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Löschen eines aktuellen Beitrags
BeitragVerfasst: 24.02.2007 11:51 
Offline

Registriert: 10.09.2005 12:37
Beiträge: 13
Ich finde es sehr bedauerlich, dass sachliche Beiträge, die Kritik am HF üben und aus ERFAHRUNG eine gut funktionierende Alternative zum HF am Rande erwähnen, einfach gelöscht werden. Ein demokratisches Forum kann damit umgehen. Ein diktatorisches nicht. Schade. Schade.
Das böse Wort mit S wird in diesem Forum nie mehr fallen.
Glückwunsch an die Diktatoren! Entschuldigung. Hier heißen sie Moderatoren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2007 12:06 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2005 01:00
Beiträge: 1091
Wohnort: Essen
Orange, ich habe Dich gebeten, Deinen Beitrag nochmal zu posten, sofern es noch möglich ist.
Ich kann mich nur für meinen Mod entschuldigen, die Sache wurde intern diskutiert und das Entfernen von Beiträgen kommt so sicher nicht wieder vor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2007 12:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005 07:40
Beiträge: 1062
Wohnort: Kasel bei Trier
Orange hat geschrieben:
Ich finde es sehr bedauerlich, dass sachliche Beiträge, die Kritik am HF üben und aus ERFAHRUNG eine gut funktionierende Alternative zum HF am Rande erwähnen, einfach gelöscht werden. Ein demokratisches Forum kann damit umgehen. Ein diktatorisches nicht. Schade. Schade. Das böse Wort mit S wird in diesem Forum nie mehr fallen.
Glückwunsch an die Diktatoren! Entschuldigung. Hier heißen sie Moderatoren.
Orange, das ist nicht in Ordnung. Der Fehler wurde bereits eingestanden; unser Admin hat Dich bereits um ein Wiederholungs-Post gebeten und sich entschuldigt. Das Forum vor diesem Hintergrund als "diktatorisch" - und die Mods kollektiv als "Diktatoren" zu bezeichnen empfinde ich als eine unnötige und bewußte Eskalation von Dir.
Bitte poste (D)einen sachlichen Beitrag wenn Du an einer sachlichen Diskussion interessiert bist.
Dirk

_________________
... zur Zeit tatsächlich ohne echte Wünsche ... d.h. wann sollte der ST-64 kommen ?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2007 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 12:53
Beiträge: 369
Wohnort: Rhein-Main & Rhein-Ruhr
Ich war neugierig auf den "kritischen" Beitrag, doch nun ist jede Neugier verflogen.

Solte dieser doch ähnlich polemisch sein wie die Kritik an der Löschung, dann ist es wohl besser, dass er nicht zu lesen ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2007 14:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005 14:31
Beiträge: 2388
Wohnort: 52.429105,10.810525
Hi Orange,

der [EDIT:] engstirnige Diktator war ich.

Bild

Wenn Kritik, dann bitte auch an die richtige Adresse, und keine Verallgemeinerungen in die Runde. Ich finde es gerade auch schade, daß der Post weg ist, sonst hätte man sich sachlich und argumentativ dazu auseinandersetzen können, also nochmal die Entschuldigung zu dem Löschen Deines Posts.
Wobei ich allerdings sagen muß, daß wenig sachliches in Deinem Beitrag stand, worüber man hätte diskutieren können.

Es spricht leider nicht für Dich, daß Du nun schon wieder verallgemeinernd Pauschalurteile "über die Diktatoren" abgibst.

Das könnte einer der engstirnigen Diktatoren ja auch mal falsch verstehen.

Space

_________________
nope!


Zuletzt geändert von Spacesson am 24.02.2007 17:23, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2007 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005 22:41
Beiträge: 26
Wohnort: Thüringen
@Orange

Ich sag nur eins Orange: Solche engstirnige und überhebliche Mods einfach ignorieren, vor allem Spacesson...

_________________
The world is fullof kings and queens, who blind your eyes and steel your dreams, its heaven and hell.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2007 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2006 00:38
Beiträge: 549
Wohnort: Südpfalz, DE
Leute,

Moderatoren sind auch nur Menschen mit eigenem Ego. Es ist sicher keine einfache Aufgabe, das Forum sauber zu halten und Rücksicht auf die Gefühle aller Benutzer zu nehmen. Es wurde nun ein Fehler gemacht und man hat das eingesehen; solches dürfte sicherlich nicht dem Wesen einer Diktatur entsprechen.

@volker: deine Signatur ist pure Provokation, da brauchst du dich über entsprechende Reaktionen nicht zu wundern. Einzelne Personen direkt anzugreifen ist definitiv keine Sache, die in die Öffentlichkeit gehört.

Gruß, schim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2007 17:12 
Offline
Moderator

Registriert: 26.01.2005 00:28
Beiträge: 511
Wohnort: Rauenberg
schim hat geschrieben:
@volker: deine Signatur ist pure Provokation, da brauchst du dich über entsprechende Reaktionen nicht zu wundern. Einzelne Personen direkt anzugreifen ist definitiv keine Sache, die in die Öffentlichkeit gehört.

Ich finde auch, dass eine solche Signatur schlechten Stil zeigt. Wir sind hier, um uns über unser Hobby auszutauschen. Persönliche Differenzen tragt bitte persönlich aus - öffentlich in jedem Beitrag darauf hinzuweisen, halte ich für unangemessen.

@volker: Findest Du Dich von gigi unrecht behandelt, kannst Du das immer noch an den Admin eskalieren. Eine solche Signatur relativiert auch jegliche gute fachliche Aussage. Ich möchte Dich deshalb bitten, von Deiner Signatur Abstand zu nehmen. Danke.

Gruß
Micha

EDIT: Ich schließe jetzt diesen Beitrag - Space hat sich entschuldigt, die Sache wurde intern diskutiert und es sind entsprechende Regeln vereinbart worden. Damit ist das Thema wohl erledigt und dient allenfalls noch als Trollfutter. Wer meint, er müsste noch was sinnvolles zum Thema beitragen, kann sich zwecks Threadöffnung per PN an einen der Moderatoren wenden.

_________________
You don't have to make a perfect system. One that fails once every thousand years is good enough.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de