Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 19.10.2017 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RSS-Feed für dieses Board
BeitragVerfasst: 24.09.2005 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2005 10:33
Beiträge: 129
Wohnort: Dresden
Liebe Forenbetreiber,

ich würde mich freuen, Ihr könntet für diese Forum einen RSS-Feed anbieten. Es ist per RSS einfach leichter, akuell zu blieben.

Ich habe hier gesehen, dass das eventuell gar nicht so schwer ist:
http://www.phpbb.de/rss.php#rss_eigenesforum

Gruß Konus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2005 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005 07:04
Beiträge: 1535
Wohnort: Hamburg
das wird nichts....wobei es wohl recht gut wäre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005 15:05 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2005 01:00
Beiträge: 1091
Wohnort: Essen
Ich will da auch nichts versprechen, aber danke für den Link!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2006 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 22:09
Beiträge: 147
Wohnort: Wien
Ein Jahr ist um. Irgendwelche News zum Thema RSS?
/blechkiste

_________________
Revox B760, NAD 325C BEE, KEF iQ5, Hifidelio EEPRO-80, DAC "Monica" from DIY Paradise. http://blog.caswane.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2006 16:06 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2005 01:00
Beiträge: 1091
Wohnort: Essen
Nein, leider keine News, aber die Anregung kommt zu einem glücklichen Zeitpunkt, da ich ein verlängertes Wochenende habe.
Ich schau mir das in den nächsten zwei Tagen nochmal an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2006 17:36 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2005 01:00
Beiträge: 1091
Wohnort: Essen
Ich hab jetzt einfach mal den RSS-Feed eingebaut und er scheint zu funktionieren. Bitte mal testen:
einfach http://www.hifidelio-user.de/rdf.php in euren Feedreader eingeben und es sollten die zehn letzten Artikel des Forums erscheinen.
Zumindest der Thunderbird macht's richtig, es gibt auch noch weitere Konfigrationsmöglichkeiten (Anzahl der Artikel, Beschränkungen auf bestimmte Foren), siehe hier:

http://www.hifidelio-user.de/rdf.php?fi ... &chars=500
Zeigt die neusten fünfzehn Themen aus dem Forum mit der ID 13 (Beta-Firmware) in News-Sortierung mit 500 Zeichen an.
Die IDs der Foren sieht man als Teil des entsprechenden Links auf der Hauptseite (f=[ID]).

Leider kann man wohl den Parameter chars nicht beliebig hochstellen, irgendwann ist Schluss, also ein komplettes Beta-Changelog von Musikuss passt nicht rein. Vielleicht liegt's auch am Thunderbird!?
So kann sich jeder seinen individuellen RSS-Feed zusammenkonfigurieren, wer dazu keine Lust hat, nimmt einfach den Standard-Feed.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2006 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 22:09
Beiträge: 147
Wohnort: Wien
Danke!

Bild

_________________
Revox B760, NAD 325C BEE, KEF iQ5, Hifidelio EEPRO-80, DAC "Monica" from DIY Paradise. http://blog.caswane.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2006 23:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2005 13:05
Beiträge: 1194
RSS Feed ist ne klasse Sache. Jetzt bin ich auch mobil immer informiert.
Auch von mir: DANKE!

Bild

_________________
hifi war gestern, hifidelio ist heute!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2006 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2005 10:33
Beiträge: 129
Wohnort: Dresden
Was für eine Überraschung, vielen Dank für die Erweiterung!
Ich bin mal so frei und kopiere die Readme noch einmal hier hinein mit der Erläuterung der übrigen Parameter
Code:
fid / fid[]
   Dieser Parameter bestimmt, aus welchen Foren die Beiträge ausgelesen werden sollen.
   Die Foren-IDs finden sie in den URLs (viewforum.php?f=x). Standardwert: -1, d.h. alle
   Foren werden ausgelesen<

count
   Anzahl der Themen, die angezeigt werden sollen. Standardwert: 10

type
   Entweder "news" oder "latest". Bei news wird der erste Beitrag des Themas zum Sortieren verwendet,
   so daß später geschriebene Kommentare das Thema nicht wieder an die erste Stelle schieben. Bei
   latest wird der neuste Beitrag des Themas zum Sortieren verwendet. Standardwert: latest

chars
   Bestimmt, wieviele Zeichen im <description>-Element ausgegeben werden sollen (=Text des
   Beitrages). Bei 0 wird das <description>-Element gar nicht erst ausgegeben. Standardwert: 200

titlepattern
   Hiermit kann der Titel formatiert werden, um z.B. das Datum oder den Forumsnamen mit anzuzeigen.
   Ersetzt wird:
   * __TITLE__   durch den Titel des Themas
   * __FORUM__   durch den Namen des Forums
   * __DATE__    durch das Datum im Format d.m.Y H:i


Für neue Besucher wäre es vielleicht ganz gut, wenn auf der Seite ein Link auf den RSS-Feed eingebaut wird. Wie wäre es mit einem
Code:
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="RSS 2.0" href="http://www.hifidelio-user.de/rdf.php" />

im Kopf der HTML-Seite? Opera und Firefox signalisieren den Feed dann mit einem extra Icon in der Adresszeile.

_________________
Habe ich schon erwähnt, dass ich mir 2005 vom Weihnachtsmann einen ST-64 gewünscht habe :?: Leider hat er Probleme mit seinem Lieferanten und ist bis heute nicht aufgetaucht. :-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2006 15:33 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2005 01:00
Beiträge: 1091
Wohnort: Essen
konus hat geschrieben:
Für neue Besucher wäre es vielleicht ganz gut, wenn auf der Seite ein Link auf den RSS-Feed eingebaut wird.

Gute Idee, das werde ich heute abend tun, wenn ich wieder zu Hause bin. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2005 08:58
Beiträge: 216
Wohnort: Heppenheim
Kann es sein, dass der Feed kaputt ist? Ich bekomme immer nur alte Elemente angezeigt.

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007 11:11 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2005 01:00
Beiträge: 1091
Wohnort: Essen
Also bei mir funktioniert er reibungslos (sonst hätte ich Deine Mail nicht so schnell gesehen :wink:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2005 16:43
Beiträge: 313
Wohnort: Konstanz
eigentlich nicht,
ich bekomme mit ca. 2min verspätung immer alles angezeigt.
auch den hier :wink:
Feedreader 3.07

Gruss Bastel

_________________
Ein sehr glücklicher Fidel Benutzer
mit Oder und konfigurierbarer Anzeige der Suchlisten der glücklichste Fidel Benutzer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2005 08:58
Beiträge: 216
Wohnort: Heppenheim
OK, Fehler gefunden. Das type=news macht etwas anderes, als ich erwartet hatte. Das habe ich rausgeschmissen, und nun werden alle Sachen so angezeigt, wie ich es haben will.

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007 18:38 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2005 13:05
Beiträge: 1194
Wer kennt sich mit RSS-Feeds aus?

Die RSS-URL vom Forum endet auf *.rdf
http://www.hifidelio-user.de/rdf.php
Was ist zu tun wenn das Gerät welches RSS-Feeds anzeigen kann explizit das Format *.XML zur Eingabe verlangt?
Geht das und wie lautet die URL dann??

_________________
hifi war gestern, hifidelio ist heute!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de