Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 21.09.2017 03:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.04.2006 14:29 

Das Thema und der Titel wurden von "halsband" am Februar 20, 2007 redaktionell bearbeitet. Aus Gründen der Übersicht wurden diverse Punkte gelöscht, u.a. da sich im Forum mittlerweile aktuellere Problemlösungen befinden.
-----------------------------------------------------------------------------------

Seit gut 2 Monaten spielt der Hifidelio Pro nun die Musik bei uns im Haus und das funktioniert (bis auf gelegentliche durch statische Aufladung verursachte Abstürze) tadellos.

Erschreckend schlecht finde ich aber die miserable Verarbeitungsqualität des Gehäuses und die zum Teil eingesetzten außerst billigen Materialien, die überhaupt nicht zur restlischen haptischen und optischen Anmutung des Gerätes passen.

Beim inneren Drehrad, das gerne mit dem Zeigefinger in der Mulde benutzt wird, um schnell zur gewünschten Musik zu navigieren, ist mittlerweile im wahrsten Sinne des Wortes der Lack ab und zum Vorschein kommt - ein billiges Plastikteil! Ich möchte nicht wissen, wie das in einem halben Jahr aussehen wird.

Die Plastikkappen, die seitlich die Gehäusefront abschließen, sitzen dermaßen schlecht, dass sich Spalten von fast 2mm auftun und zudem die Überdeckung oben nicht wirklich gut aussieht.

Bild

Was ich von einer solchen Qualität halte, muss ich nicht näher erläutern :( .

Hab im Forum gelesen, dass der äußere Ring in Aluminium existiert, aber das trifft wohl nicht auf den Inneren zu.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie sehen die Hifidelios aus, die schon länger im Gebrauch sind?

Zuletzt geändert von Theodikles am 07.04.2006 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2006 15:03 
Moderator

Denn Innenring mit der Fingermulde bekommst Du vom Support in einer neueren Version kostenfrei zugeschickt.
Must Dich nur mal melden!
Die neue Version vom Innenring hat bei mir nicht mehr geblättert.
Gruss, Bergi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2006 15:16 
Moderator

Den Innenring habe ich ebenfalls kostenlos ersetzt bekommen (bei schwarzen Geräten sieht das nämlich noch viel übler aus).
Zu den seitlichen Plastikkappen: Bis gerade eben wusste ich gar nicht, dass das Plastik ist. Will sagen: Sitzt perfekt und fällt überhaupt nicht (negativ) auf.
Gerade nochmal nachgeschaut: Bei mir haben diese Kappen überhaupt keinen Überstand, evtl. gibt es da unterschiedliche Versionen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2006 16:00 

Ok, ein Anruf bei Hermstedt ergab, dass ich ein neues Innenrad zugeschickt bekomme.

Das Problem der seitlichen Klappen müsse man sich erstmal ansehen. Kommentar: "Da hat wohl jemand in der Montage einen schlechten Tag gehabt."

Mal sehen, was daraus wird...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2006 00:19 

Bergi hat geschrieben:
Denn Innenring mit der Fingermulde bekommst Du vom Support in einer neueren Version kostenfrei zugeschickt.
Must Dich nur mal melden!

Find ich steil - mir mir schauts nämlich genauso aus. Danke für den Tipp!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2006 00:33 

Ich hab das selbe Problem ... muss ich wohl auch mal anrufen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2006 01:22 

dito. habe mal den support ne email geschrieben und nach den preis gefragt :o

BeitragVerfasst: 08.04.2006 07:56 
Moderator

Theodikles hat geschrieben:
Hab im Forum gelesen, dass der äußere Ring in Aluminium existiert, aber das trifft wohl nicht auf den Inneren zu.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie sehen die Hifidelios aus, die schon länger im Gebrauch sind?

Hast wohl ein älteres Gerät erwischt ! (Woher hast Du es ?)
1. "Bergi" vertreibt Metall-Außenringe - habe eines und bin glücklich.
2. Das innere Rad sah´ bei mir nach wenigen Wochen ebenfalls so aus. Habe anstandslos ein neues Rad bekommen: Das Neue ist aus Metall (Druckguß) und hat eine bessere Lackierung - ist bis jetzt (1 Jahr) stabil.

Zitat:
Die Plastikkappen, die seitlich die Gehäusefront abschließen, sitzen dermaßen schlecht, dass sich Spalten von fast 2mm auftun und zudem die Überdeckung oben nicht wirklich gut aussieht.
Das ist bei mir definitiv nicht so. Warum hast Du das nicht gleich angemahnt ? Die ersten serien waren deutlich schlechter verarbeitet (schiefes Display, Fugen im Gehäuse usw. usw.)

Dirk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2006 12:15 

Gerade ist das neue innere Drehrad gekommen.

Als ich die Räder getauscht habe, musste ich feststellen, dass das alte auch schon aus Gussmetall bestand. Ist das Material das gleiche und nur die Lackierung wurde verbessert? Auf den ersten Blick kann ich bis auf die Lackschäden bei Material und Farbe keinen Unterschied erkennen.

Was die schlecht sitzenden Seitenkappen angeht wurde mir die Reparatur bei Hermstedt angeboten, aber das heißt natürlich auchm ein paar Tage auf den Hifidelio zu verzichten. Werde ich mal bei Gelegenheit veranlassen.

@halsband: gekauft im Januar 2006 in einem Webshop, Seriennummer 29007

@Bergi: wie kann ich an einen deiner silberfarbenen Außenringe kommen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2006 13:03 
Moderator

Theodikles hat geschrieben:
@Bergi: wie kann ich an einen deiner silberfarbenen Außenringe kommen?

Hier wurde das Thema besprochen.
ich werde Dich mal für die nächste Runde vormerken, ok?.
Gruss, Bergi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008 17:21 

Hallo,

habe soeben festgestellt dass auch das innere Rad meines Gerätes Lackabplatzer in der Mulde aufweist. Kann man das Teil nachkaufen? Auch nach der Übernahme durch die neue EMM GmbH?
Danke+Gruss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010 20:05 

Im neuen Hifidelio-Shop kann das innere Drehrad bestellt werden.
http://www.hifidelio.biz/epages/62434883.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62434883/Categories/Zubehor

Das Pro-Upgrade ist übrigens auch wieder erhältlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2012 17:36 

Ich habe nun sowohl das neue Drehrad innen und außen erhalten. Ich habe allerdings bei der Montage gemerkt, dass mir ein Teil fehlt. Der innere Ring kann aufgesteckt werden, der äußere hat aber keinen Halt? Ist da noch ein Träger unter den beiden Rädern gewesen? Ich habe den Hifidelio bestimmt 1,5 Jahre nicht benutzt....ich kann mich nicht mehr erinnern!! Eventuell habe ich Teile verschlampt?
Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2012 08:10 
Moderator

Soweit ich mich erinnere wurde mein Drehring (Bergi-selbstgdreht) nur aufgesteckt. Ohne Zwischenteil o.ä. Dirk

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]