Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 23.11.2017 07:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.04.2006 22:24 
Offline

Registriert: 13.04.2006 22:03
Beiträge: 4
Hallo
Ich habe vor 4 Wochen einen Hifidelio Pro erworben, weil ich nach längerer Suche kein (zumindest von den Beschreibungen her) besseres erschwingliches System gefunden habe, welches ohne grossen Aufwand in meine Anlage integriert werden konnte. Ich wollte einfache Bedienung, und guten Klang.
Nach dem Auspacken kam ich zunächst gut klar. Auch ohne Bedienungsanleitung hatte ich den Fiedel schnell im Netz.
Nach kurzem Studium der Anleitung war mir klar: ich werde die CD´s nicht mit dem Fiedel rippen, da eine Sicherung gar nicht mehr möglich ist (mittlerweile gint es zwar die Sicherungsfestplatte für den Pro, ist aber doch recht teuer). Also rippe ich die CD´s über meinen Computer, sichere extern und importiere in den Fiedel. Das funktioniert recht komfortabel.
Dann das Thema Playlisten editieren. Da hat der Fiedel ja ein Webinterface. Der reine Schock oder ist das ein Scherz!? Funktioniert hinten und vorne gar nicht. Einträge verschwinden direkt wieder, Navigation gleich null. Antwort von Hermstedt: Mit Version 2.2 werden die Fehler behoben.
Die ist jetz da - Und was ist? der gleiche Mis... wie vorher.
Antwort von Hermstedt: Das kann kein Mitarbeiter gesagt haben. Das nuss ich wohl im Forum gelesen haben. STIMMT NICHT!!!!! Aussage kam von Hermstedt!!!!
Was passiert da eigentlich in der Entwicklungsabteilung von Hermstedt?
Derart unprofessionelle Ergebnisse hätte ich nicht erwartet.
FAZIT: Wenn man mal vom Webinterface absieht, ist der Fiedel echt praktisch und liefert einen guten Sound mit einem Bedienkomfort wie beim CD-Player. Abgestürzt ist er bisher auch nicht. Trotzdem wäre ein MAC Mini wahrscheinlich fast besser gewesen.
Musik kann der auch und noch mehr....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: jetzt hängt er doch
BeitragVerfasst: 13.04.2006 22:52 
Offline

Registriert: 13.04.2006 22:03
Beiträge: 4
Hätte ich mal besser nicht geschrieben, dass er nicht abgestürzt ist. Jetzt geht gar nichts mehr. Der Fiedel bleibt beim Startdisplay stehen.
Ich könnte kot.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2006 10:25 
Offline

Registriert: 13.10.2005 10:48
Beiträge: 275
Hi Thomas,
versuch mal beim Einschalten die Power On Taste und die Stop Taste gleichzeitig festzuhalten. Ev. hat sich irgendein Kodierjob aufgehängt.
Eine andere Möglichkeit ist Einschalten und wenn der Vorhang aufgeht die Stop-Taste drücken.
Ist auch irgendwo im Forum erklärt, ich finde es nur gerade nicht.

Ciao,

Meikel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: weiter geht´s
BeitragVerfasst: 24.04.2006 23:32 
Offline

Registriert: 13.04.2006 22:03
Beiträge: 4
Tja.
Ich musste das Ganze System neu aufsetzen da wirklich gar nichts mehr ging. Gut, dass ich die Musik nicht mit dem Fiedel gerippt habe und alles noch mal auf Platte habe.
Zum Thema updates der Firmware:
Ich finde es klasse, dass an dem bestehenden System immer weiter gearbeitet wird und die updates tatsächlich kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Wäre das nicht der Fall, muss ich allerdings auch sagen, wäre der Fiedel sein Geld nicht wert. Dafür ist das ganze System immer noch nicht ausgereift genug.
Hauptkritikpunkt ist vor allem weiterhin das Webinterface. Die Möglichkeit, den Fiedel vom Rechner aus zu konfigurieren war für mich ein Entscheidungsgrund ihn zu kaufen.
Auch das, was unter dem Namen Leonore zur Zeit drauf ist kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Man hat das Gefühl, da sitzt einer dran, der seine ersten Gehversuch in der Webprogrammierung macht.
Das Ganze wimmelt vor Strukturfehlern und von Navigation keine Spur.
O.k. ich vertsehe schon, dass das nicht so einfach ist. Ich finde es auch o.k. dass man das nicht offiziell freigegeben hat.
Trotzdem, wenn ein professionelles System heute ein Webinterface hat erwarte ich eigentlich die Möglichkeit, alles (zumindest die wesentlichen Funktionen), was über das Display geht auch über das Interface steuern zu können. Dabei sollte das eigentlich einfacher gehen als am Display. Wirklich schade :cry:
Aber gut warten wir´s halt ab.
Immerhin Musik spielen kann er gut.
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de