Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 23.10.2017 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Web-Interface zu langsam
BeitragVerfasst: 11.10.2006 09:56 

Ich habe seit wenigen Monaten einen HF Pro und bin durchaus sehr zufrieden mit dem Gerät. Allerdings habe ich mir das Verwalten am PC via Web-Interface um einiges komfortabler vorgestellt. Die Kommunikation zwischen PC und HF ist grottenlangsam. Hier besteht definitiv Optimierungsbedarf seitens Hermstedt denn so ist dieses Feature m.E. nicht zu benutzen. Vielleicht liegt es am Datenumfang aber das kann allerhöchsten eine Ausrede aber keine Entschuldigung sein. Ich nutze momentan 75% der Platte, schöpfe aber demnächst die 100% voll aus. Eigentlich sollte ein System dieser Art über entsprechende Reserven verfügen um die max. mögliche Datenmenge in den Griff zu bekommen. Ein voll beladenes Auto fährt ja auch nicht nur noch halb so schnell.

Ich nutze WinXP und Firefox. Die Anzahl der Titel liegt derzeit bei ca. 20.000, wird aber demnächst auf ca. 28.000 steigen. Das sollte der Pro doch abkönnen, oder? Irgendwann macht nämlich das 'Drehen am Rad' keinen Sinn mehr, weil die Listen einfach zu lang sind. Und Aktualisierungszeiten eines Web-Interface im Minutenbereich sind nicht akzeptabel. ITunes kann man da schon zweimal vergessen. Da bekommt man in der Zwischenzeit graue Haare.

HifidelioPro 2.3.28, 500GB 2.5"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2006 10:48 

Such mal in diesem Formum nach Leonore. Das ist das neue Webinterface welche mit der Version 2.3 kommen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2006 16:38 

Danke für den Hinweis auf Leonore. Ich habs mal überflogen. Es scheint sich das grafische Layout komplett zu verändern, was mir eigentlich ziemlich egal ist. Funktionieren muß es! Jedenfalls ist es schon mal gut zu wissen, daß am Interface gearbeitet wird. Ich hoffe nur inständig, dass sich die PERFORMANCE um ein Vielfaches verbessert. Bisher habe ich nur von zusätzlichen Gimmicks gelesen. Da aber anscheinend auch die achte Beta noch erhebliche Macken hat, werde ich erstmal von einem Update absehen und regelmäßig im Forum nachlesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2006 21:33 
Moderator

Vergiß das alte ... Leonore wird Dich begeistern.
Versprochen.
Du kannst den Hifidelio praktisch komplett steuern (bis auf ein paar Systemeinstellungen, die auch besser nur im Gerät zu steuern sind ... ) einschließlich Standby-Mode oder Ausschalten ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2006 08:07 
Godfather of Hifidelio

Mike hat geschrieben:
Ich hoffe nur inständig, dass sich die PERFORMANCE um ein Vielfaches verbessert.

Ohja, Leonore reagiert praktisch verzögerungsfrei. "Performance" war die oberste Direktive. Die zweitoberste war "Performance", gefolgt von "Performance". Dann kam die Steuerbarkeit von "allem" und schließlich das Design.

Zitat:
Da aber anscheinend auch die achte Beta noch erhebliche Macken hat, werde ich erstmal von einem Update absehen und regelmäßig im Forum nachlesen.

Du kannst sie ruhig installieren, von "erheblichen Macken" kann keine Rede sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2006 20:21 

Habe die 2.3b10 gerade aufgespielt. Schaut soweit ganz gut aus. Feedback gebe ich im entsprechenden Thread.

Ich denke meine Fragen und Anregungen wurden in diesem Thread ausführlich genug beantwortet. Vielen Dank an alle. Sobald ich herausgefunden habe wie, werde ich den Thread schließen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2006 21:11 
Moderator

Thread schließen geht nur als Moderator.
Ist aber nicht nötig - einfach keine Beiträge mehr in diesen Thread schreiben reicht ... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2006 22:51 

aber aber, dann geht der doch unter ;)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]