Hifidelio-User.de
http://hifidelio-user.de/

Positive Überraschung bei Änderung des Netzwerkes
http://hifidelio-user.de/viewtopic.php?f=20&t=2759
Seite 1 von 1

Autor:  tobox [ 21.11.2006 00:23 ]
Betreff des Beitrags:  Positive Überraschung bei Änderung des Netzwerkes

Da ja an vielen Stellen am Hifidelio herumkritisiert wird, möchte ich hier mal von meiner Positiven Überraschung mit dem Hifidelio berichten:

Zu Hause ist der Hifidelio im "Heimnetzwerk"-Modus per WLAN mit WPA mit der Fritzbox verbunden, und bekommt daher per DHCP seine IP-Adresse (und weitere Einstellungen); für meinen PDA gilt das gleiche.

Nun habe ich meinen Hifidelio mit zu einer Party genommen, und nur die Netzwerkkonfiguration von "Heimnetzwerk" auf "Hifidelionetzwerk" umgestellt. Zu meiner Überraschung hat sich der PDA ohne Änderungen nach dem Anschalten mit den Hifidelio verbunden, und ich konnte mit Veronica bequem die Musik steuern.

Toll, wenn einfach mal etwas funktioniert. :-)
Thomas

Autor:  Spacesson [ 27.11.2006 01:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi tobox,

stimmt, das ist gut!

Aber auch der Logik nach sollte es so sein: die Umstellung von Heimnetzwerk auf Hifidelio-Netzwerk bedeutet ja, daß der DHCP-Server vom Router auf den Hifidelio selbst umgestellt wird.
Der PDA sieht weiterhin nur diesen DHCP-Server - und bekommt von dort dann auch seine Adresse ...

Aber da das so gut läuft, bin ich fast am überlegen, irgendwann bei mir auf DHCP umzusteigen. Bislang hab ich mich dem verweigert ...

Space

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/