Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 24.06.2017 10:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hifidelio zweimal eingeschickt ...
BeitragVerfasst: 03.04.2007 21:54 
Offline

Registriert: 03.04.2007 21:33
Beiträge: 1
Hallo,

bin heute ganz neu im Forum und habe bisher (fast) nur positives gelesen. Ich habe mein Hifidelio Pro nun fast ein Jahr. Von der Idee, die da hinter steckt, bin ich auch immer noch begeistert! In den ersten Wochen musste ich ihn allerdings zweimal einschicken, denn das Gerät blieb einfach unvermutet irgendwo stehen. Die Diagnose war: Hardwarefehler. Beim zweiten Einschicken hätte ich eigentlich erwartet, ein neues Gerät zu bekommen, aber Hermstedt hat es wieder repariert. Seit dem läuft es prima und alle CDs der Familie sind drauf. Zwei kleine Probleme gibt es noch:

Ich habe einige Wiedergabelisten angelegt. Wenn ich sie aufrufe, bleibt der Hifidelio manchmal (meistens) einfach stehen. Es sieht fast so aus, als würde er auf der Platte nach meiner Liste suchen, denn manchmal "singt" er nach ein paar Minuten (z.B. 10 Minuten!) dann doch einfach los. Meistens habe ich allerdings nicht die Geduld und schalte das Gerät vorher ab. Kennt jemand das Problem? (Hm, da hätte ich wohl eine anderes Forum nehmen sollen? Welches?) Vielleicht hätte ich meine Wiedergabeliste nicht "frauenpower" nennen dürfen ;-)

Mein anderes Problem ist zur Zeit, dass ich meinen iPod zwar anschließen und auch Lieder überspielen kann, aber sie erscheinen im iPod dann nicht im Menü ... aber das ist wohl ein Problem, wo ggf. Handbuchlesen helfen könnte...

Achja, und das Problem mit dem Entladen am Gerät, wobei es sich dann verabschiedet, das habe ich auch.

Gruß,

Inke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2005 09:32
Beiträge: 130
Wohnort: 53°10'55.41"N; 8°40'17.69"E
Hallo
und willkommen im Club

welche Softwareversion hast du denn?
irgendwo gab es mal einen Beitrag über Wiedergabelisten die sich aufhängen.
evtl. solltest du die Liste löschen und noch einmal neu erstellen.

Das Ipod Problem liegt auch an der Software,mit dem Programm ephod kannst du die Titel auf dem Ipod suchen und wieder herstellen, mit der aktuellen Beta klappt es bei mir wieder ohne Nachbesserungen
lese mal diesem Theard: http://www.hifidelio-user.de/viewtopic.php?t=3015

auch zu der statischen Entladung gibt es hier schon mehrere Artikel, da ich das Problem bei meinem Fiedel noch nicht festgestellt habe.

Ansonsten weiterhin viel Spaß mit dem Fiedel

gruß arnie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007 10:23 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2005 13:05
Beiträge: 1194
Zitat:
irgendwo gab es mal einen Beitrag über Wiedergabelisten die sich aufhängen

Das war die PARTY-Wiedergabeliste die gelöscht werden musste.

_________________
hifi war gestern, hifidelio ist heute!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007 10:30 
Offline
Godfather of Hifidelio
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 12:45
Beiträge: 2040
Wohnort: Rheinhessen
Nanana, etwas Konzentration, bitte!

- es gab keine Wiedergabelisten, die sich aufhängen, sondern es wurde mal möglich, eine Liste zu sich selbst hinzuzufügen. Dabei wurde die Liste durch einen Fehler sehr, sehr lang. Ob das (evtl. versehentlich) passiert ist, kann man einfach prüfen: Jede Liste betreten und schauen, wie lang sie ist. Falls sie fast endlos lang erscheint, einfach löschen. Das dauert dann zwar auch erstmal eine Weile, aber dann ist alles wieder gut.

- Die Originalliste "Party" wurde beim Export auf USB Playern mit diesen verwechselt. Zu verzögerungen und dergleichen kam es dabei nicht.

All das ist in den aktuellen Versionen behoben.

_________________
Verallgemeinerungen sind generell schlecht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de