Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 23.11.2017 07:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Funkentstört
BeitragVerfasst: 12.10.2008 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008 21:47
Beiträge: 143
N'Abend,

heute morgen habe ich in aller Ruhe "normales" Radio gehört (Zimmerantenne), und dann den Fidelio eingeschaltet.

Dann war nicht mehr viel mit Radio hören. Die Störgeräusche haben das Signal stark überlagert.

Die Antenne befindet sich in ca. 1m Abstand zum Fidelio.

Ist jemandem schon Ähnliches aufgefallen? Kann es wirklich sein, dass heutzutage ein Gerät so schlecht funkentstört ist?

Gruß,
Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2008 22:49 
Offline

Registriert: 16.07.2007 10:02
Beiträge: 44
Wohnort: Chemnitz
Auch bei mir stört der eingeschaltete Hifidelio den Empfang des direkt darunter stehenden Radioempfängers. Da ich jedoch in der Regel entweder Hifidelio oder Radio einschalte, stört mich das nicht weiter.
Allerdings kommt es mir so vor, als wäre das nicht immer so gewesen. Das könnte aber auch damit zusammenhängen, dass ich zum einen nur eine Wurfantenne verwende und andererseits nur bestimmte Frequenzen gestört werden. Die betroffenen Frequenzen habe ich jetzt aber nicht im Kopf...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2008 23:20 
Offline
Moderator

Registriert: 27.01.2005 21:11
Beiträge: 2436
Ja, das ist ein uraltes Thema: Click!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2008 23:41 
Offline

Registriert: 16.07.2007 10:02
Beiträge: 44
Wohnort: Chemnitz
@gigi
Danke, im Gegensatz zu mir hast Du Dir ja richtig Gedanken gemacht. Die hätte sich Hermstedt vielleicht auch mal machen sollen. Aber dann gäbe es Hermstedt vielleicht noch... Aber es muss ja immer schnell gehen und die Entwickler haben sowieso andere Probleme und ein Pflichtenheft gibt es ja auch nicht und...

Dann bin ich jetzt dafür, nicht nur die Software des Hifidelio im Quelltext zu veröffentlichen, sondern auch gleich noch die Hardware.

Dabei wäre der Hifidelio doch ein phantastisches Produkt - wenn er denn ENDLICH weiterentwickelt werden könnte.

Das passte jetzt nicht unbedingt zum Thema, aber ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden.

Können wir zusammenlegen und den Hifidelio aus der Hilflosigkeit seines Vaters befreien???

Gute Nacht!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de