Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 23.09.2017 07:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.05.2009 19:57 

Moin Moin zusammen!
Als Neuer in der Runde wollte ich auch mal ein "Hallo!" in die Runde werfen und dabei kurz mal über mich und meinen Fidel berichten.

Gestern war es dann also soweit; Er wurde gekauft!
Zu Hause angekommen hatte ich erstmal alles eingestellt und das Internetradio funktionierte mittels WLan schon mal. Klasse!
Danach war ich dran und wollte die Software auf den neusten Stand bringen; und da begann mein verzweifelter Abend. Es funktionierte nichts.
Also E-Mail an den Support von Hermstedt geschickt und heute Morgen kam die Antwort das derzeit der Surfer nicht angeschaltet war. Also ruhig bleiben.
Zum Nachmittag noch einmal mittels Fidel ein Update versucht und Er erkannte auch ein neues Update, nur runterladen wollte Er nicht.
Also verzweifelt beim Support angerufen und.............................man hatte mir dort nett und symphatisch geholfen. Gibt es soetwas in der heutigen Zeit noch?
Aufgrund der Hilfe (erstellen einer ISO-Image CD) hatte dann auch das Update funktioniert.
Seit gestern dudelt das Ding nun im Internet hoch und runter und was soll ich sagen? es macht wieder Spass ein altes Hobby (Musik) neu zu erleben.
Die bessere Hälfte ist auch zufrieden, was will ich da mehr?

Und das waren meine ersten positiven Erfahrungen und mir macht Musik (so wie damals in den 80ern) wieder richtig SPASS!

Viele Grüsse
Andi :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009 23:11 
Moderator

Na, dann erstmal ein herzliches Willkommen!
;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009 01:38 
Moderator

Hallo Andi71,

freut mich, dass Du mit dem HF schon positive Erfahrungen gemacht hast.
Hast Du mit " Hermstedt" Ebert Multimedia gemeint? Eine E-Mail beantwortet bekommen und ein Telefongespräch geführt? Ob sich da was getan hat? Meine mails wurden bisher nicht beantwortet und wenn ich anrufe, läuft nur der AB. Vielleicht meldet sich Ebert Multimedia ja endlich mal hier im Forum und sagt was Sache ist für die Zukunft........ :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009 07:26 

Als Telefennummer hatte ich die TelNr aus dem Impressum von www.hifidelio.com genommen, als Mail hatte ich erst info@hifidelio.com genommen (da ich vorab gefragt hatte wo ich in Hannover den Hifidelio bei einem Händler ansehen könnnte) und danach noch diese Mailadresse support@hifidelio.com genommen.
Eine Frage (ob man extern noch eine zusätzliche Festplatte anschliessen könnte) wurde nicht per Mail beantwortet, sondern im persönlichen Telefonat (ah, Sie sind doch der, welcher nach der externen Festplatte gefragt hatten-O-Ton) mir dann beantwortet.
Also ich kann mich da nicht beschweren.

Viele Grüsse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009 16:44 

Und nun noch mal kurz zum Thema.

So sieht es nun aus; der Fidel hängt am Marantz PM-SE66, das Sub-System ist ein Originalnachbau (die Unterlagen wie und was man dafür brauchte, gab es Ende der 80er, Anfang der 90er in irgendeiner Hifi-Zeitschrift. Leider ist die Zeitschrift nicht mehr (aufgrund von Umzügen) vorhanden, lediglich der Preis lag damals als Originalkauf für das Sub-System bei knapp 2000.-DM)
Und dann noch die Bilder meines Surround-Projektors :wink: , nebst der Anlage komplett.

Also ehrlich, mir macht Musik wieder richtig SPASS!

Nachtrag:
die Fetttapsen sind von meiner Tochter und ja, man könnte besser Staub putzen :oops:

Bild

Bild

Bild

Viele Grüsse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009 18:36 

Herzlich willkommen !

Zitat:
(ah, Sie sind doch der, welcher nach der externen Festplatte gefragt hatten-O-Ton) mir dann beantwortet.

Anscheinend warst Du der erste und einzige Kunde der da Support erhalten hat, da erinnert der sich natürlich :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009 18:45 

hifideleric hat geschrieben:
Herzlich willkommen !

Zitat:
(ah, Sie sind doch der, welcher nach der externen Festplatte gefragt hatten-O-Ton) mir dann beantwortet.

Anscheinend warst Du der erste und einzige Kunde der da Support erhalten hat, da erinnert der sich natürlich :)

Danke!

Naja, ich hatte dort am vorherigen Abend 2 Mails hingeschickt, nur eine Mail wurde beantwortet. Daher konnt Er sich noch am Telefon daran erinnern :roll: :wink:

Viele Grüsse

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]