Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 23.11.2017 07:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Hifidelio User
BeitragVerfasst: 23.08.2010 20:49 

Guten Abend allerseits und Grüsse aus der Schweiz

Ich bin seit rund 2 Wochen stolzer Besitzer eines Hifidelio 500 Pro. Und ich muss sagen, ich bin begeistert. Habe mich vor dem Kaufentscheid intensiv mit dem Thema Musikserver auseinander gesetzt. Nicht zuletzt dank diesem Forum ist meine Wahl auf den Hifidelio gefallen.

Und es funktioniert alles wie ich das gehofft hatte. Ich habe meinen Fidel an meiner Bose-Anlage angeschlossen, zudem an meinen Multiroom-System, welches ich vor rund 7 Jahren eingebaut habe (bisher habe ich meine Musiksammlung mit einem 300fach CD-Wechsler genossen, der hat aber den Geist aufgegeben :( ). Den Fidel konnte ich ohne Probleme in mein bestehendes Netzwerk (Time Capsule) einbinden. Nun kann ich sowohl von meinem MacBook Pro als auch von meinen Windows-Rechner auf den Fidel zugreifen. Wichtig war mir auch, dass ich die ganze Musiksammlung, also CD's und Downloads von iTunes, an einem Ort gespeichert habe und über die Bose-Anlage und das Multiroom-System hören kann. Und wie bereits geschreiben, es läuft alles tip top :D .

In der Zwischenzeit habe ich rund 100 CD's auf den Fidel eingelesen. Zudem habe ich das super Programm DiskSync installiert, eine Western Digital WD Elements 500 GB an den Fidel gehängt und das ganze gebackupt. Und auch hier: Hat alles super geklappt. Vielen Dank an dieser Stelle an cenic.

Was ich noch nicht hingekriegt habe, ist die NewControl zum Laufen zu bringen. Irgendwie schaffe ich es nicht, die IP-Adresse einzugeben (das in der Anleitung beschriebene Fenster öffnet sich nicht). Aber ich werde mich nun als nächstes intensiv mit der NewControl beschäftigen. Wird wohl noch funktionieren.

Also, wollte nur kurz melden, dass hier ein neuer, begeisterter Fidel-User da ist.

Einen schönen Abend und danke an Alle, die so fleissig in diesem Forum nützliche Tipps veröffentlichen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2010 21:30 
Moderator

ne dann mal willkommen!

Betreff des Beitrags: Re: Neuer Hifidelio User
BeitragVerfasst: 14.06.2013 17:48 

Na dann mal willkommen!

BeitragVerfasst: 02.08.2013 08:44 

Zudem habe ich das super Programm DiskSync installiert, eine Western Digital WD Elements 500 GB an den Fidel gehängt und das ganze gebackupt. Und auch hier: Hat alles super geklappt. Vielen Dank an dieser Stelle an cenic.

BeitragVerfasst: 27.02.2014 17:01 

Ich schließe mich mal an, denn ein Neuling bin ich auch. Sogar noch viel neuer. Ziemlich ahnungslos. Ich möchte meinem Freund ein Hififidelio schenken, er redet ja nur noch davon. Deshalb dachte ich, hier erhalte ich Tipps, worauf ich achten muss, welches Zubehör nötig ist und so weiter.

BeitragVerfasst: 03.03.2014 11:46 

Hej, wir sollten einen Neulingsclub eröffnen. :wink:
Ich bin auch noch recht neu, aber schon sehr begeistert.
Hatte mir vorher viele Gedanken gemacht, aber ich bin sehr froh mich für Hifidelio entschieden zu haben.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]