Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 19.09.2018 23:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [2.2b1]Diverse Probleme beim Brennen
BeitragVerfasst: 22.02.2006 21:05 

Ich hab diverse Probleme beim Brennen vom MP3-CD festgestellt (die anderen Brennarten hab ich nicht probiert)

1. Beim Brennen einer Suchliste kann man nicht einfach die Suchliste auswählen, sondern man muss alle Titel markieren und dann auf Aufnahme drücken. Bei einer Wiedergabeliste geht das. Beim Brennen zeigt er die ganze Zeit "Brennen:" und dann einen der Titel an. Die Anzeige wechselt bis zum Ende des brennens nicht, obwohl ja mehrere Titel gebrannt werden.

2. Beim Brennen mehrerer markierter Alben zeigt er "Brennen:" Und dann einen der Alben an. Die Anzeige wechselt bis zum Ende des brennens nicht, obwohl ja mehrere Alben gebrannt werden.

3. Drückt man beim Brennen erneut die Aufnahme-Taste erscheint ein Dialog "Wollen Sie den Brennvorgang wirklich abbrechen ..." beim Versuch das Brennen abzubrechen geschieht aber nichts.
Der Dialog verschwindet manchmal auch ohne Tastendruck nach wenigen Sekunden und damit auch der Fortschrittsbalken des Brennens. Das Brenn-Symbol bleibt aber.

Im Log steht aber
Code:
06:02:22:20:05:46:306 ROCO   Cancelling burner
06:02:22:20:05:46:307 ROCO   Killing burn brad, pid: 2734

Das wird aber anscheinend ignoriert.

Gruß Schuggi

Betreff des Beitrags: OT
BeitragVerfasst: 23.02.2006 10:05 
Schuggi hat geschrieben:
Code:

Das muss wohl eher heißen: Kill burning Brad Pitt !
Da ist wohl die Leonore auf Angelica eifersüchtig :wink:

Dr. Groob ... liest wohl zuviel Frauenzeitschriften ?

BeitragVerfasst: 23.02.2006 10:46 

Hi Schuggi!

Hinter dem "Brennen: ..." steht beim Brennen einer MP3 CD immer der Name, den die CD bekommt. Das lässt sich dadurch beeinflussen, wo in der Browser Darstellung Du auf Brennen dückst. Stehst Du auf einer Playlist, bekommt die CD den Namen der Playlist. Stehst Du auf einem Album, den Namen des Albums, bei mehreren selektierten Alben den Namen des ersten Albums. Hast Du einzelne Tracks markiert, nehmen wir den Titel des ersten Tracks, irgendeine einfache(!) bessere Idee?
Die Anzeige der einzelnen Tracks beim Brennen scheint nicht unbedingt sinnvoll, das wechselt zu schnell, und wir haben beim eigentlichen Brennen (für Insider: es wird von mkisofs nach cdrecord gestreamt) auch nicht mehr.

Das Brennen von Suchlisten sollten wir wohl auch noch ermöglichen.

Das Abbrechen des Brennvorgangs sollte prinzipiell funtionieren. Werden wir noch mal checken. Brichst Du gleich zu Anfang (noch beim Vorbereiten) oder später ab?

Fast alle Dialoge verschwinden nach 2 Minuten. Meinst Du das?

BeitragVerfasst: 23.02.2006 11:05 

cruiserfriend hat geschrieben:
Hi Schuggi!

Hinter dem "Brennen: ..." steht beim Brennen einer MP3 CD immer der Name, den die CD bekommt. Das lässt sich dadurch beeinflussen, wo in der Browser Darstellung Du auf Brennen dückst. Stehst Du auf einer Playlist, bekommt die CD den Namen der Playlist. Stehst Du auf einem Album, den Namen des Albums, bei mehreren selektierten Alben den Namen des ersten Albums. Hast Du einzelne Tracks markiert, nehmen wir den Titel des ersten Tracks, irgendeine einfache(!) bessere Idee?

Nee, ist ja gut so. Ich hab nicht an den Namen der CD gedacht und eine Beschreibung gab es halt nicht. Das ganze macht so schon Sinn wenn man weiss, das es halt so ist (Handbuch :wink: )

Die Anzeige der einzelnen Tracks beim Brennen scheint nicht unbedingt sinnvoll, das wechselt zu schnell, und wir haben beim eigentlichen Brennen (für Insider: es wird von mkisofs nach cdrecord gestreamt) auch nicht mehr.

Ist schon gut so, ich hatte intuitiv halt gedacht, das ist ne Anzeige was gerade gebrannt wird und da ich einen Titel erkannt habe, dachte ich, er zeigt jetzt alle nacheinander an, so wie es zum Beispiel Nero macht.

Das Brennen von Suchlisten sollten wir wohl auch noch ermöglichen.

Denke ich auch :lol:

Das Abbrechen des Brennvorgangs sollte prinzipiell funtionieren. Werden wir noch mal checken. Brichst Du gleich zu Anfang (noch beim Vorbereiten) oder später ab?

Egal wo, ging auch beim Brennen nicht.

Fast alle Dialoge verschwinden nach 2 Minuten. Meinst Du das?

Verschwand manchmal schon nach 2-3 Sekunden kann sein das das beim 2ten Versuch des Abbrechens war !?

Gruß Schuggi

PS: Was ist mit deinem AVATAR ? Ist bei mir seit ein paar Tagen nicht mehr sichtbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2006 12:02 
Godfather of Hifidelio

Dr. Groob hat geschrieben:
Schuggi hat geschrieben:
Code:

Das muss wohl eher heißen: Kill burning Brad Pitt !
Da ist wohl die Leonore auf Angelica eifersüchtig :wink:

Dr. Groob ... liest wohl zuviel Frauenzeitschriften ?

Die Variablen, in denen wir Prozess IDs (Typ pid_t) speichern, heißen IMMER brad. So steht dort:

pid_t brad;

(Ui, jetzt habe ich Source Code publiziert!)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]