Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 19.09.2018 23:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.03.2006 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2005 04:30
Beiträge: 194
Wohnort: Irgendwo im Hessischen
Mit Front Row (iTunes 6.0.4) läuft der Hifidelio leider nicht. Erst dreht das Rädchen ein bisschen, dann kommt die Nachricht: "Hifidelio" stellt derzeit keine gemeinsam genutzten Musiktitel bereit.

Mit iTunes 6.0.4 als Server spielt Front Row prima ab.

Es scheint sich etwas bei iTunes 6.0.4 getan zu haben, denn sowohl daapd als auch mt-daapd bieten seit ein paar Tagen Patches für iTunes 6.0.4 an. Mit beiden spielt Front Row seit dem prima ab.

Bei dieser Gelegenheit könntet ihr auch mal mt-daapd zum Fliegen bringen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Front Row
BeitragVerfasst: 09.03.2006 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005 15:10
Beiträge: 66
Wohnort: Nicht zu nah am Büro
Haben wir gerade noch mal getestet.
Mit iTunes 6.0.4 vom HF spielen geht, auch mit den Intel iMacs.
Was mit Front Row nicht geht, ist einen anderen DAAP Server (egal ob Mac-iTunes oder Hifidelio) auszuwählen. Gehe ich in Front Row auf "Gemeinsam genutzte Musik" erscheint bei uns die Meldung "Bitte aktuelle Software ... blablabla".
Da Du nur eine Musikserver hast, steht da wohl nicht "Gemeinsam genutzte Musik" sondern nur der HF Name, oder?
Gibt iTunes schon Musik von einem Musikserver wieder, geht in Front Row aber das "Sie hören" und die Skip funktionen.
Scheint noch ein Front Row Problem zu sein.

_________________
cruiserfriend - zurück aus der Wüste !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Front Row
BeitragVerfasst: 09.03.2006 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2005 04:30
Beiträge: 194
Wohnort: Irgendwo im Hessischen
cruiserfriend hat geschrieben:
Haben wir gerade noch mal getestet.
Mit iTunes 6.0.4 vom HF spielen geht, auch mit den Intel iMacs.
Was mit Front Row nicht geht, ist einen anderen DAAP Server (egal ob Mac-iTunes oder Hifidelio) auszuwählen. Gehe ich in Front Row auf "Gemeinsam genutzte Musik" erscheint bei uns die Meldung "Bitte aktuelle Software ... blablabla".
Da Du nur eine Musikserver hast, steht da wohl nicht "Gemeinsam genutzte Musik" sondern nur der HF Name, oder?
Gibt iTunes schon Musik von einem Musikserver wieder, geht in Front Row aber das "Sie hören" und die Skip funktionen.
Scheint noch ein Front Row Problem zu sein.


Hallo,

ich habe schon ein paar mehr. Es sind 17 Server in meiner "Gemeinsame Musik" Liste. Ein wildes Potpourri aus Intel Macs, PowerPC Macs und Windows, alle mit iTunes 6.0.4 sowie daapd und mt-daapd Server unter Linux. Die gehen alle, nur ein hifidelio will nicht.

Ich kann auch deine Beobachtungen bestätigen. Das ist alles etwas durcheinander. Auch die Sache mit der aktuellen Software hatte ich. Ein Reboot hat zumindest dieses Problem gelöst.

Aber eines habe ich eben gesehen: Wenn ich iTunes starte und die Liste des hifidelio lade, dann kann ich auch mit Front Row Titel abspielen. Es scheint also der Verbindungsaufbau zu sein, der Front Row Probleme bereit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de