Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 19.09.2018 23:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.03.2006 18:34 

Mit Front Row (iTunes 6.0.4) läuft der Hifidelio leider nicht. Erst dreht das Rädchen ein bisschen, dann kommt die Nachricht: "Hifidelio" stellt derzeit keine gemeinsam genutzten Musiktitel bereit.

Mit iTunes 6.0.4 als Server spielt Front Row prima ab.

Es scheint sich etwas bei iTunes 6.0.4 getan zu haben, denn sowohl daapd als auch mt-daapd bieten seit ein paar Tagen Patches für iTunes 6.0.4 an. Mit beiden spielt Front Row seit dem prima ab.

Bei dieser Gelegenheit könntet ihr auch mal mt-daapd zum Fliegen bringen.

Betreff des Beitrags: Front Row
BeitragVerfasst: 09.03.2006 19:09 

Haben wir gerade noch mal getestet.
Mit iTunes 6.0.4 vom HF spielen geht, auch mit den Intel iMacs.
Was mit Front Row nicht geht, ist einen anderen DAAP Server (egal ob Mac-iTunes oder Hifidelio) auszuwählen. Gehe ich in Front Row auf "Gemeinsam genutzte Musik" erscheint bei uns die Meldung "Bitte aktuelle Software ... blablabla".
Da Du nur eine Musikserver hast, steht da wohl nicht "Gemeinsam genutzte Musik" sondern nur der HF Name, oder?
Gibt iTunes schon Musik von einem Musikserver wieder, geht in Front Row aber das "Sie hören" und die Skip funktionen.
Scheint noch ein Front Row Problem zu sein.

Betreff des Beitrags: Re: Front Row
BeitragVerfasst: 09.03.2006 19:37 

cruiserfriend hat geschrieben:
Haben wir gerade noch mal getestet.
Mit iTunes 6.0.4 vom HF spielen geht, auch mit den Intel iMacs.
Was mit Front Row nicht geht, ist einen anderen DAAP Server (egal ob Mac-iTunes oder Hifidelio) auszuwählen. Gehe ich in Front Row auf "Gemeinsam genutzte Musik" erscheint bei uns die Meldung "Bitte aktuelle Software ... blablabla".
Da Du nur eine Musikserver hast, steht da wohl nicht "Gemeinsam genutzte Musik" sondern nur der HF Name, oder?
Gibt iTunes schon Musik von einem Musikserver wieder, geht in Front Row aber das "Sie hören" und die Skip funktionen.
Scheint noch ein Front Row Problem zu sein.

Hallo,

ich habe schon ein paar mehr. Es sind 17 Server in meiner "Gemeinsame Musik" Liste. Ein wildes Potpourri aus Intel Macs, PowerPC Macs und Windows, alle mit iTunes 6.0.4 sowie daapd und mt-daapd Server unter Linux. Die gehen alle, nur ein hifidelio will nicht.

Ich kann auch deine Beobachtungen bestätigen. Das ist alles etwas durcheinander. Auch die Sache mit der aktuellen Software hatte ich. Ein Reboot hat zumindest dieses Problem gelöst.

Aber eines habe ich eben gesehen: Wenn ich iTunes starte und die Liste des hifidelio lade, dann kann ich auch mit Front Row Titel abspielen. Es scheint also der Verbindungsaufbau zu sein, der Front Row Probleme bereit.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]