Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 19.09.2018 23:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unterstützung Handy
BeitragVerfasst: 12.03.2006 19:42 
Offline

Registriert: 21.11.2005 18:17
Beiträge: 12
Mit meinem Sony-Ericsson K750i kommt der Hifidelio im Moment (noch) nicht klar. Wahrscheinlich liegt das daran, das z.B. auch ein Modem erkannt wird. Wäre super, wenn sich das Handy vom Hifidelio betanken ließe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterstützung Handy
BeitragVerfasst: 12.03.2006 22:53 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2005 00:43
Beiträge: 1755
Wohnort: CH, Bern
Joachim hat geschrieben:
Wäre super, wenn sich das Handy vom Hifidelio betanken ließe.

Meldet sich denn dieses Handy (u.a.) als Massenspeicher?
Sonst bleibts wohl finster.
Gruss, Bergi

_________________
Was war ST-64 :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2006 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2005 12:56
Beiträge: 156
Erinnert mich an meinen Sony! Wahrscheinlich benutzt das Handy ein ähnliches System wie mein Sony Walkman. Muss man dort auch die CONNECT-Software von Sony verwenden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2006 12:39 
Offline

Registriert: 21.11.2005 18:17
Beiträge: 12
Das Handy bzw der Memory-Stick darin wird als Massenspeicher erkannt. Es ist also keine spezielle Software nötig.
Ich vermute mal, das die Erkennung nach dem ersten gefundenen USB-Gerät einfach aufhört oder eben abbricht, weil die Geräteklasse nicht passt.
Ich versuche heute abend mal ein Log davon zu machen. Dann rate ich auch nicht mehr im Dunkeln :-)


Zuletzt geändert von Joachim am 13.03.2006 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2006 22:35 
Offline

Registriert: 21.11.2005 18:17
Beiträge: 12
Hier das Log:

06:03:13:20:40:53:770 PIZA Player sda seems to be new, now find out type
06:03:13:20:40:53:773 PIZA New Player: sda, USB
06:03:13:20:40:53:791 PIZA Free Space on USB: 292781056
06:03:13:20:41:30:518 PIZA switching song library


Sieht ja erstmal ganz gut aus. Im Menü gibt es dann auch einen Eintrag USB. Wechselt man dort hinein, wird nichts angezeigt.

Auf meinem Memory-Stick sind laut Windows noch 39583744 bytes frei. Das Dateisystem ist übrigens FAT16.

Kann ich noch irgendwie genauer loggen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2006 08:53 
Offline
Godfather of Hifidelio
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 12:45
Beiträge: 2040
Wohnort: Rheinhessen
Wo ist eigentlich das Problem? Was passiert denn, wenn man etwas drauf kopieren möchte?

_________________
Verallgemeinerungen sind generell schlecht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2006 22:24 
Offline

Registriert: 21.11.2005 18:17
Beiträge: 12
Titel, die ich vom Hifidelio auf den Memory Stick (MS) im Handy kopiere, kann ich abspielen. Beim nächsten Anschließen des Handys sind diese dann auch wieder verfügbar. Ehrlich gesagt wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass das funktionieren könnte, weil das USB-Untermenü völlig leer ist.

Folgende Probleme habe ich jetzt also:
1. Auf dem MS ist eine Ordnerstruktur, die am Hifidelio nicht angezeigt wird. Auf die Dateien, die schon drauf sind habe ich keinen Zugriff
2. Alles was ich vom Hifidelio auf dem MS ablege, bleibt nur für den Hifidelio sichtbar. Weder am Handy, noch am PC (per Kartenleser) wird davon etwas angezeigt.
3. Wer weiss, was ich damit überschreibe... Im Explorer bleibt der freie Speicher auf dem MS gleich.


Sehr, sehr seltsam, das Ganze - aber irgendwie auch spannend ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2006 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2005 12:56
Beiträge: 156
Ich will mich ja nicht immer einmischen, aber trotzdem ierinnert mich das stark an den Sony Walkman. Und da die Firmen zur Zeit eng zusammenarbeiten, denke ich, das dort das gleiche Problem herscht. Ich kann auch über den Hifidelio Lieder auf den Walkman aufspielen. Nur werden diese nicht in die Datenbank geschrieben und deshalb auch nicht akzeptiert.

Die Daten müssen durch eine Software aufgespielt werden ...

Wenn dies übern PC beim Handy ohne Software funktioniert (also nur auf Handy kopieren und läuft), halte ich die Klappe und rede nie wieder mit ... (hier jedenfalls :-) )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2006 01:16 
Offline

Registriert: 21.11.2005 18:17
Beiträge: 12
Habe gerade noch mal nachgesehen: Die Titel werden nicht auf den MS kopiert, sondern landen auf dem Hifidelio im Verzeichnis /usb/sda
Hat also alles mit der Erkennung zu tun.

@Lars: Ja, der Stick wird als Wechselmedium erkannt, wenn man das Handy anschließt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2006 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2005 12:56
Beiträge: 156
Das wird der sony auch ... nur hilft es nicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006 15:16 
Offline

Registriert: 21.11.2005 18:17
Beiträge: 12
Im Moment wüßte ich nicht, wie ich das Problem weiter eingrenzen könnte.
Da sich in der b4 wohl noch einiges in Sachen USB tun wird, warte ich einfach mal ab.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de