Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 19.09.2018 23:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lautstärke + Spulen über Leonore
BeitragVerfasst: 18.03.2006 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2005 23:22
Beiträge: 109
Wohnort: Würzburg
Nachdem in irgend einem Thread tatsächlich Musikuss' Fähigkeiten als Programmierer in Frage gestellt wurden, ist Leonore wohl der perfekte Gegenbeweis für alle Zweifler. Besonders die Geschwindigkeit hat mich begeistert und zeigt, was sich aus 300 MHz mit dem geeigneten Konzept herausholen lässt. Meinem 624 MHz PDA unter Windows Mobile 5 sind solch spontane Reaktionen jedenfalls fremd, egal welche Programme man laufen lässt. Hoffentlich ändert sich an dieser Tatsache nichts durch die geplante "Anhübschung" durch einen Designer.

Nun aber zum eigentlichen Zweck, warum ich ein neues Thema begonnen habe: zur Fernbedienung des HF über das Web-Interface fehlt mir noch zwei Dinge, wobei mir der erste Wunsch wichtiger wäre:

1. Lautstärkebeeinflussung des analogen Ausgangs. Als einfachste Lösung würden mir bereits Einzelknöpfe mit Lauter/Leiser/Mute reichen, falls ein Scrollbar oder eine anklickbare Zahlenreihe wie im SlimServer zu kompliziert sind oder zu viel Platz brauchen (die Bedienelemente sollten PDA-tauglich bleiben).

2. Spulen innerhalb des aktuellen Liedes. Dieser Wunsch ist sicherlich über ein Web-Interface, das nur im Sekundentakt aktualisiert wird, etwas komplizierter zu erfüllen. Allerdings müsste es auch hier nicht die Luxuslösung einer anklickbaren Timeline sein, sondern Knöpfe mit z.B. -20 s / +20s würden mir reichen.

Da der uns bekannte Teil von Leonore nur ein Vorgeschmack sein soll, sind diese Wünsche vielleicht schon in der Pipeline oder gar ansatzweise umgesetzt. Vielleicht kann Musikuss etwas dazu verraten.

Viele Grüße
stax

@Admin: war mir nicht sicher, ob der Beitrag besser unter Wünsche oder Beta-Versionen aufgehoben ist; notfalls verschiebe ihn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006 11:36 
Offline
Godfather of Hifidelio
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 12:45
Beiträge: 2040
Wohnort: Rheinhessen
Spulen und Lautstärke haben wir schon angesprochen, aber an dem Punkt sind wir noch nicht. Ich denke aber, dass wir uns in den kommenden Wochen verstärkt derartige Dinge überlegen werden. Da möchte ich aber nicht in die Arbeitssystematik des Kommunikationsdesigners eingreifen.

Dass das ganze am Ende (auch) auf einem PDA laufen soll, steht indes bereits fest. Um alle Medien (und ihre Möglichkeiten) bestmöglich zu unterstützen, wird es womöglich verschiedene Varianten geben. Aber auch das ist noch nicht endgültig entschieden.

Sobald ich jedoch mal die zugrundeliegende Technik laufen habe, ist das eigentliche Interface auch nicht mehr so schwer. Vermutlch können wir dann auch einfach mal ein paar Dinge ausprobieren.

_________________
Verallgemeinerungen sind generell schlecht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de