Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 28.06.2017 21:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2.3.6 beta online
BeitragVerfasst: 21.12.2006 17:26 
Offline

Registriert: 09.12.2005 12:33
Beiträge: 9
Wohnort: Hermstedt
Hallo,

soeben ist die neue 2.3.6 beta online verfügbar.


Version 2.3.6 (21.12.2006)
===================

Features
--------------
• UPnP - Discovery (Suchen nach Server) abschaltbar, default AUS!

Bugfixes
--------------
• Backlight-Einstellung geht jetzt wieder
• Gelegentlicher Vorhang behoben (möglicherweise durch defekte UPnP-Pakete)


Viel Spass damit und frohe Weihnachten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 18:59 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2005 01:00
Beiträge: 1091
Wohnort: Essen
ISO: http://www.hifidelio-user.de/downloads.php?cat=1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2.3.6 beta online
BeitragVerfasst: 21.12.2006 19:02 
Offline

Registriert: 11.04.2006 18:05
Beiträge: 163
Wohnort: Bergen op Zoom / Netherlands
foofighter hat geschrieben:
Hallo,

Viel Spass damit und frohe Weihnachten


Thanks to all of you in Hermstedt and Merry Christmas back to you from Holland. It's loading now so we can enjoy the HF-music over Christmas.

Und 'n guten rutsch!!

_________________
HF-pro160 running 2.3.28 (HDD with MCubed rubber blocks) + active-LS + Speedtouch176 WLAN using fixed IP, WPA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 19:53 
Offline
Godfather of Hifidelio
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 12:45
Beiträge: 2040
Wohnort: Rheinhessen
Nahmt!

Ich hab zwar schon seit gestern Urlaub, wollte aber nochmal ausführlicher auf die Änderungen in dieser Version eingehen. Wir haben viele problematische Stellen in einer von uns verwendeten UPnP-Bibliothek gefunden und vermuten noch viele weitere. Wir haben zum einen ein paar Stellen korrigiert und zum anderen den ganzen clientseitigen UPnP-Dienst per neuer Einstellung abgeschaltet. Wer den Hifidelio als UPnP-Client verwendet hat und weiterhin verwenden möchte, oder im Rahmen der Beta eben diese UPnP-Client-Funktionalität testen möchte, muss den Client also unter Dienste neu einschalten.

Wir haben begründete Hoffnung, dass damit viele der gemeldeten Schwierigkeiten zusammenhängen.

Und jetzt auch von mir: Frohes und guten!

_________________
Verallgemeinerungen sind generell schlecht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 20:16 
Offline

Registriert: 14.09.2006 18:13
Beiträge: 15
Admin hat geschrieben:

Hi,
Das File ist korrupt:
- CRC-Fehler in hifidelio_update_2_3_6.iso. Die Datei ist fehlerhaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 20:29 
Offline

Registriert: 30.01.2005 14:05
Beiträge: 210
Habs grade auch gemerkt
Datei läßt sich nicht entpacken

Gruß
Duck

Trotzdem - an alle Entwickler:
Ihr habt mir ein tolles Jahr 2006 beschert.
Besonders Euer Nachwuchs - Leonore und Veronica - hat es mir angetan.

In diesem Sinne
Frohe Weihnachten an alle !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 20:54 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2005 01:00
Beiträge: 1091
Wohnort: Essen
coldfire hat geschrieben:
Das File ist korrupt:
- CRC-Fehler in hifidelio_update_2_3_6.iso. Die Datei ist fehlerhaft.

Stimmt leider, ich hab's vor dem Upload nicht geprüft.
Ich hab die Datei gerade erneut vom Hermstedt-Server geladen und auch dieses Mal ist das Archiv fehlerhaft gewesen.
Bis ein neues Archiv bereitsteht, nehme ich das ISO runter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 22:09 
Offline

Registriert: 12.04.2006 23:25
Beiträge: 373
Wohnort: Amsterdam, Niederlande
Admin hat geschrieben:
Ich hab die Datei gerade erneut vom Hermstedt-Server geladen und auch dieses Mal ist das Archiv fehlerhaft gewesen.

Is this the same file that is loaded when using the online update? In that case I suppose it is better to wait and not try updating now. Is that correct?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 22:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005 14:31
Beiträge: 2388
Wohnort: 52.429105,10.810525
RonaldPR hat geschrieben:
Admin hat geschrieben:
Ich hab die Datei gerade erneut vom Hermstedt-Server geladen und auch dieses Mal ist das Archiv fehlerhaft gewesen.

Is this the same file that is loaded when using the online update? In that case I suppose it is better to wait and not try updating now. Is that correct?


No, the iso-file is different.
Ich denke, das Problem mit der iso liegt irgendwo in dieser iso-Datei - und nicht an der Firmware - denn dann würde ein auspacken funktionieren.

online-update sollte also in Ordnung sein!

online-update should be ok!

_________________
nope!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 22:53 
Offline

Registriert: 11.04.2006 18:05
Beiträge: 163
Wohnort: Bergen op Zoom / Netherlands
I''ve updated at 17:30 and the online-update is fine; basic functions are all working without any problems for 4 hours now: promising.

_________________
HF-pro160 running 2.3.28 (HDD with MCubed rubber blocks) + active-LS + Speedtouch176 WLAN using fixed IP, WPA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006 12:30 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2005 01:00
Beiträge: 1091
Wohnort: Essen
Ein korrigiertes Image liegt bereits auf dem Hermstedt-Server, aber leider werde ich es erst morgen hochladen können (Abteilungsfeier :wink:).


Zuletzt geändert von Admin am 22.12.2006 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006 12:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005 07:40
Beiträge: 1062
Wohnort: Kasel bei Trier
Admin hat geschrieben:
... aber leider werde ich es morgen hochladen können (Abteilungsfeier :wink:).
... na, mal abwarten ob Du dazu dann noch in der Lage sein wirst :P
Schöne Weihnachten !
Dirk

_________________
... zur Zeit tatsächlich ohne echte Wünsche ... d.h. wann sollte der ST-64 kommen ?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2006 11:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005 14:31
Beiträge: 2388
Wohnort: 52.429105,10.810525
Musikuss hat geschrieben:
Nahmt!


... jetzt hab ich - nach ungefähr drei Tagen intensivsten Nachdenkens - so langsam kapiert, was uns Musikuss damit sagen wollte ...

Ein meinte einen "Guten Abend" .. also "'ngudnaabnd" ... oder eben "nahmt" ... also echt !

;-)

_________________
nope!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2006 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005 11:46
Beiträge: 86
Wohnort: Wien
Nachdem "Nahmt" auch in Wien gebräuchlich ist, hatte ich damit keine Schwierigkeiten. :D :D

_________________
Jetzt schließen wir die Augen und dann sehen wir weiter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2006 13:24 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2005 01:00
Beiträge: 1091
Wohnort: Essen
Admin hat geschrieben:


Das korrekte Image jetzt ist online!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de