Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 27.06.2017 03:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.12.2006 22:40 
Offline

Registriert: 04.09.2006 21:08
Beiträge: 12
Hallo,

nach einem Backup (mit original 80 GB Backup HD) fand ich im Import-Ordner die Datei BackupErrors.txt mit folgendem Inhalt:

25.12.2006 19:58Errors during backup (these files are not backed up):

Wie muß man den Inhalt interpretieren?

Habe das Backup insgesamt 3 mal wiederholt.
Beim ersten Versuch war es nicht möglich die USB-Festplatte auszuwerfen.
Außerdem ist mir aufgefallen, daß die Uhrzeit auf dem Display etwa zum Zeitpunkt des Beginns des Backups stehen geblieben ist (der Doppelpunkt, der Stunden und Minuten trennt, hat nicht geblinkt).

Nach einem Neustart habe ich die BackupErrors.txt gelöscht und ein weiteres Backup gemacht.
Diesmal hat das Auswerfen der Festplatte am Ende des Backups funktioniert. Auch das Problem mit der Uhrzeit trat nicht mehr auf.
Die BackupErrors.txt mit gleichem Inhalt war wieder da.

Vor dem dritten Versuch habe ich das Logging eingeschaltet.
Ansonsten gleiche Vorgehensweise mit gleichem Ergebnis wie beim zweiten Versuch.

Im Log kann ich keinen Hinweis auf einen Fehler beim Backup finden.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße und noch schöne Weihnachten

Alex


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2006 02:52 
Offline

Registriert: 05.02.2005 22:10
Beiträge: 161
Wohnort: Hamburg
nixnutz hat geschrieben:
...nach einem Backup (mit original 80 GB Backup HD) fand ich im Import-Ordner die Datei BackupErrors.txt mit folgendem Inhalt:

25.12.2006 19:58Errors during backup (these files are not backed up):


So eine BackupErrors.txt Datei ist jetzt beim Backup mit meiner 80GB Hermstedt Backup HD auch im Import Ordner abgelegt worden.

Und dabei habe ich z.Zt. nur ein Mini-Liedchen auf dem Hifidelio = Festplatte 99% frei. Ein Platz-/Mengenproblem kann es wohl nicht sein.

_________________
Der Hifidelio ist super.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2006 12:32 
Offline
Moderator

Registriert: 27.01.2005 21:11
Beiträge: 2436
Ich vermute, das einzige "Problem" ist, dass die Datei trotz null Fehlermeldungen angelegt wird. Das Anlegen der Status-Datei ist ja neu in 2.3.x und ist wohl noch nicht ganz zu Ende entwickelt...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2006 13:06 
Offline

Registriert: 04.09.2006 21:08
Beiträge: 12
gigi hat geschrieben:
Ich vermute, das einzige "Problem" ist, dass die Datei trotz null Fehlermeldungen angelegt wird. Das Anlegen der Status-Datei ist ja neu in 2.3.x und ist wohl noch nicht ganz zu Ende entwickelt...


Die gleiche Idee hatte ich auch.
Ich würde mir wünschen, daß sich jemand von Hermstedt dazu äußert, um dies evtl. zu bestätigen.
Aber wir befinden uns ja gerade zwischen den Jahren und viele Leute haben Urlaub. Vielleicht erfahren wir ja etwas im neuen Jahr.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2006 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2005 18:02
Beiträge: 86
Wohnort: Kassel
gigi hat geschrieben:
Ich vermute, das einzige "Problem" ist, dass die Datei trotz null Fehlermeldungen angelegt wird. Das Anlegen der Status-Datei ist ja neu in 2.3.x und ist wohl noch nicht ganz zu Ende entwickelt...

Das sehe ich auch so ganz entspannt.

_________________
Wunschlos bin ich natürlich nicht!
Es fehlt mir die ODER-Funktion bei den Suchlisten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007 15:18 
Offline

Registriert: 09.12.2005 12:33
Beiträge: 9
Wohnort: Hermstedt
Zitat:
25.12.2006 19:58Errors during backup (these files are not backed up):


Wenn NUR das in der BackupErrors.txt steht ist kein Fehler während des Backups aufgetreten. Falls Fehler passieren werden die Fehlermeldungen zeilenweise in die Datei geschrieben.

Außerdem wird im Fehlerfall nach wie vor eine entsprechende Fehlermeldung im Display angezeigt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de