Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 25.06.2017 05:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [2.3.6] USB-Player befüllen
BeitragVerfasst: 07.01.2007 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2005 13:30
Beiträge: 760
Wohnort: Lorsch
Ich habe gerade gemerkt, das ich meinen USB-Player nicht mehr befüllen kann. Der HF kopiert einfach nichts mehr.

Gruß Schuggi

_________________
...Mein HF ist in der Bucht gelandet. Leider ist die Entwicklung dieses Gerätes zum Stillstand geraten ;-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007 09:43 
Offline
Godfather of Hifidelio
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 12:45
Beiträge: 2040
Wohnort: Rheinhessen
Ja, das habe ich zuhause auch mit dem USB-Stick eines Bekannten beobachtet. Daher habe ich ihn mit in die Firma genommen, um dem Problem auf den Grund zu gehen, und: hier geht's. *seufz*

Kannst Du bitte mal in ein Debug Log schauen, ob es da einen Fehlercode beim Kopieren gibt?

_________________
Verallgemeinerungen sind generell schlecht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2005 13:30
Beiträge: 760
Wohnort: Lorsch
Musikuss hat geschrieben:
Kannst Du bitte mal in ein Debug Log schauen, ob es da einen Fehlercode beim Kopieren gibt?


Kann ich machen.
Bei mir war es nicht einmal ein USB-Player, sondern ein USB-Stick !

Gruß Schuggi

_________________
...Mein HF ist in der Bucht gelandet. Leider ist die Entwicklung dieses Gerätes zum Stillstand geraten ;-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007 10:20 
Offline

Registriert: 08.06.2006 09:42
Beiträge: 64
Wohnort: East Coast of England
USB copy works for me ( 2.3.6 ) HiFidelio Pro iRiver N10 ( Mass Storage mode ) .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007 12:41 
Offline
Godfather of Hifidelio
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 12:45
Beiträge: 2040
Wohnort: Rheinhessen
Schuggi hat geschrieben:
Bei mir war es nicht einmal ein USB-Player, sondern ein USB-Stick !

Bei mir auch.

_________________
Verallgemeinerungen sind generell schlecht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007 16:35 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2005 13:05
Beiträge: 1194
Habe am Wochenende ebenfalls festgestellt, dass sich meine Ipod's mit der 2.3.6b nicht mehr befüllen lassen. :cry: Werde heute abend mal debuggen.

_________________
hifi war gestern, hifidelio ist heute!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2005 13:30
Beiträge: 760
Wohnort: Lorsch
Da steht nicht viel im log
Code:
07:01:08:19:04:25:593 PIZA   Ready2Copy (472309760 bytes) : #tracks: 1 , #bytes: 8235668
07:01:08:19:04:25:608 PIZA   IncRevision, new revision is 4


Gruß Schuggi

_________________
...Mein HF ist in der Bucht gelandet. Leider ist die Entwicklung dieses Gerätes zum Stillstand geraten ;-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007 21:19 
Offline

Registriert: 15.10.2006 19:53
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem, der Mp3 Player meiner Tochter geht nicht mehr zubefüllen (Thypoon 512 MB). IPod Nano's gehen schon seid 2.3.5 beta nicht mehr, aber das hatte ich schon am 15.12.06 in einem Extra Thema gepostet. Es wäre schön wenn das in der nächsten Firmenware wieder gehen würde.

_________________
Marantz SR 14 MKII
Denon DVD A 11
Hifidelio Pro 160 GB
Marantz DR 17
Technics SL 1210 LTD
Jamo Concert Set
Panasonic PT AE 700


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2007 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2005 16:43
Beiträge: 313
Wohnort: Konstanz
Leider bei mir auch,
verschiedene USB Sticks.
Wie Schuggi schon bemerkte gibt Fidelio.log ausser
Ready2Copy nichts her.
Kann man den Debuglevel irgendwie erhöhen?
Copy zu Fuss auf den USB Stick geht (kein mountproblem)

Gruss Bastel

_________________
Ein sehr glücklicher Fidel Benutzer
mit Oder und konfigurierbarer Anzeige der Suchlisten der glücklichste Fidel Benutzer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2007 23:47 
Offline

Registriert: 05.02.2005 22:10
Beiträge: 161
Wohnort: Hamburg
Bei mir werden alle USB Sticks, Player und der alte Nano sofort erkannt.

Befüllen aller Geräte klappt bei meinem Basic auch bestens.

Ich habe gerade einen PR-80 (Datenbank 01.04.06) zum Aktualisieren hier.

Auch bei diesem HF (jetzt mit 2.3.6 und Datenbank 01.12.06) funktioniert das Erkennen der USB Geräte bestens. Den Nano konnte ich allerdings erst befüllen, nachdem ich alle Wiedergabe-und Suchlisten gelöscht hatte.

Bei beiden HF sind WLan und sämtliche Dienste ausgeschaltet und beide haben die Einstellung HF-Netzwerk - funzt alles wunderbar.

_________________
Der Hifidelio ist super.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2007 08:51 
Offline
Godfather of Hifidelio
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 12:45
Beiträge: 2040
Wohnort: Rheinhessen
Also, ich arbeite gerade an dem Problem. Offenbar gibt es in seltenen Fällen intern eine Verwechslung zwischen angeschlossenen USB-Geräten und Wiedergabelisten. Abhilfe in der momentanen Situation gibt es tatsächlich nur, wenn sehr alte (frühe) Wiedergabelisten gelöscht werden.

Warum das Problem erst jetzt verstärkt auftritt, ist mir noch nicht klar, der betreffende Code ist uralt (und nicht von mir).

Wer etwas hacken will, kann auch die IDs in der Datei /data/db/playlistnames.db um - sagen wir - 100 erhöhen. Ab ID 5 dürfte das Problem kaum noch auftreten.

_________________
Verallgemeinerungen sind generell schlecht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2007 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2005 16:43
Beiträge: 313
Wohnort: Konstanz
Mir ist aufgefallen das bei dem Versuch zu exportieren das Menü immer auf die Liste Party springt. :shock:
Liste Party gelöscht.
Export geht wieder :wink:
Das ist die Hermstedt Original Party Liste. Ich habe insgesamt nur 4 Listen.
Gruss Bastel

_________________
Ein sehr glücklicher Fidel Benutzer
mit Oder und konfigurierbarer Anzeige der Suchlisten der glücklichste Fidel Benutzer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2007 23:03 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2005 13:05
Beiträge: 1194
Bastel, that's it!
Wiedergabeliste Party gelöscht und schon läßt sich der Nano wieder befüllen.
Manchmal kann Bugfixing ja sooo einfach sein.... :wink:

_________________
hifi war gestern, hifidelio ist heute!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de