Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 12.12.2017 17:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2.3.7 Itunes6 findet Fidel nicht
BeitragVerfasst: 13.01.2007 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2006 05:57
Beiträge: 49
Wohnort: Dortmund
Seit der Vers. 2.3.7 findet itunes6 den Fidel nicht mehr.
Andersherum ist alles i.O.(Der freigegebene Ordner wird bei Musicserver erkannt)
Ich habe schon versucht die Dienste(DAAP,UPNP/AV und suchen UPNP/AV )aus einzuschalten, hat aber nichts gebracht.Die Firewall ist auch aus.
Außerdem habe ich den DAAP-Cache gelöscht(einschalten mit Stopptaste).
Hat jemand eine Idee?

PS. Welche Dienste brauche ich eigentlich für Itunes?
Gibt es ein besseres Programm als Itunes zum abspielen auf dem PC?

_________________
Win7
Speedtouch 585i v6
Hifidelio Pro 80
Firmware 2.3.20 Pro
Ser.24522


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2.3.7 Itunes6 findet Fidel nicht
BeitragVerfasst: 13.01.2007 20:47 
Offline
Godfather of Hifidelio
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 12:45
Beiträge: 2040
Wohnort: Rheinhessen
Ralli hat geschrieben:
Seit der Vers. 2.3.7 findet itunes6 den Fidel nicht mehr.

Habs gerade nochmal getestet: funktiniert hier immer noch wie vorher. Dann habe ich zumindest beim Zusammenstellen der Version keine groben Fehler gemacht.

Welche Version hattest Du denn vorher? Geht Leonore?
Zitat:
Andersherum ist alles i.O.(Der freigegebene Ordner wird bei Musicserver erkannt)
Ich habe schon versucht die Dienste(DAAP,UPNP/AV und suchen UPNP/AV )aus einzuschalten, hat aber nichts gebracht.Die Firewall ist auch aus.
Außerdem habe ich den DAAP-Cache gelöscht(einschalten mit Stopptaste).

Seit der Version 2.3 gibt es keinen daap-Cache mehr.
Zitat:
Hat jemand eine Idee?

Ich habe Dich jetzt so verstanden, dass der Hifidelio in iTunes gar nicht erst auftaucht. Das ist höchst selten, insbesondere, wenn die andere Richtung funktioniert. Als erstes fällt mir da ein, die Einstellungen in iTunes zu überprüfen. Den DAAP-Dienst neu zu starten, wäre auch eine Idee, auf die Du aber schon gekommen bist. Du kannst auch alles mal komplett neustarten (Hifidelio und Rechner). Das hat früher auch mal gelegentlich geholfen.
Zitat:
PS. Welche Dienste brauche ich eigentlich für Itunes?

Nur "DAAP"
Zitat:
Gibt es ein besseres Programm als Itunes zum abspielen auf dem PC?

Meiner Meinung nach nicht. Da es aber viele Meinungen geben kann: Welche Punkte insbesondere stören Dich denn?

_________________
Verallgemeinerungen sind generell schlecht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2007 21:08 
Offline

Registriert: 05.02.2005 22:10
Beiträge: 161
Wohnort: Hamburg
2.3.7 mit iTunes 6 funktioniert bei mir auch noch - HF wird sofort von iTunes erkannt - HF findet auch den PC.

_________________
Der Hifidelio ist super.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2007 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2006 05:57
Beiträge: 49
Wohnort: Dortmund
Hallo Musikuss,
vorher hatte ich die 2.3.6
Leonore funktioniert
DAAP,Rechner und Fidel wurden neugestartet
An Itunes stören mich die sporadischen Abbrüche bzw das neuladen der Streams. Da die Pings ohne Verzögerung durchkommen denke ich mir es liegt vielleicht an Itunes.

PS: Danke für deine Geduld mit uns nicht immer einfachen Usern.

_________________
Win7
Speedtouch 585i v6
Hifidelio Pro 80
Firmware 2.3.20 Pro
Ser.24522


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de