Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 20.10.2017 05:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2.3.9 online
BeitragVerfasst: 23.02.2007 15:21 
Offline
Godfather of Hifidelio
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 12:45
Beiträge: 2040
Wohnort: Rheinhessen
Pünktlich zum Wochende bieten wir Euch mal wieder eine neue Version als Vorab-Download zum Testen. Ich versuche, die einmal selbst hier in den Downloadbereich einzustellen, und zwar sowohl als ISO-Image als auch als Updatedatei (URLs folgen).


Update (2):

Sorry, der direkte Upload in den Downloadbereich ist fehlgeschlagen:

"Zugriff verweigert!

Du hast keine Rechte, dieses zu tun!"

Das Update steht jetzt per "Beta-Trick" zur Verfügung, die oben erwähnten Dateien muss dann leider nochmal Sven hochladen. Aber vielleicht klappts nächstesmal...

Zu den Änderungen gegenüber der 2.3.8:

Version 2.3.9 (23.02.2007)
=====================

Features
--------------
• Netzwerk Einstellungen überarbeitet: u.a.: bei Heimnetzwerk->Internetverbindung über WLAN läuft jetzt ein NAT-Router mit DHCP und DNS-Relay. Dies gilt auch im Experten-Modus. Der AP im Heimnetzwerk sucht nun selbst einen WLAN Kanal.
• UPnP/AV Renderer: Hifidelio ist nun per "UPnP/AV Control Point" steuerbar

Changes
--------------
• Netzwerk Einstellungen überarbeitet
• Nicht spielbare Songs werden übersprungen (UPnP/DAAP)

Bugfixes
--------------
• WLAN-Kanäle nur noch bei AP im Export Mode angezeigt
• Bug im Internet-Radio korrigiert: kurze Aussetzer/Störungen bei der Übermittlung der Meta-Daten entfernt
• Bug im WPA korrigiert: funktioniert nun auch mit AP, die WPA und WPA2 unterstützen
• Beim Wechsel zwischen zwei Lieder konnte es manchmal zu einem "Deadlock" kommen
• Bug beim Lesen von gespeicherten Internetradiostationen beseitigt (Ogg/Mp3 Umschaltung)
• Im Sleepmode läuft die Platte nicht mehr alle Stunde an, wenn gleichzeitig die Uhr auf 'automatisch einstellen' steht.
• Das leonore.cgi wird auch im Sleep-Mode beendet
• Beim Löschen von Wiedergabelisten wird nun per daap die korrekte ID übertragen.
• UPnP Service Discovery stabiler

_________________
Verallgemeinerungen sind generell schlecht.


Zuletzt geändert von Musikuss am 23.02.2007 17:31, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2007 15:55 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2005 00:43
Beiträge: 1750
Wohnort: CH, Bern
Thread "gewichtigt".
Dank & schönes Wochenende & Gruss,
Bergi

_________________
Was war ST-64 :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2007 16:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005 07:40
Beiträge: 1062
Wohnort: Kasel bei Trier
Liest sich gut - vielen Dank !

_________________
... zur Zeit tatsächlich ohne echte Wünsche ... d.h. wann sollte der ST-64 kommen ?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2.3.9 online
BeitragVerfasst: 23.02.2007 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2005 08:58
Beiträge: 216
Wohnort: Heppenheim
Musikuss hat geschrieben:
Update: Sorry, der Upload ist fehlgeschlagen:
"Zugriff verweigert!

Du hast keine Rechte, dieses zu tun!"

Was genau bedeutet das jetzt? Kein Update fürs Wochenende oder dürfen wir noch hoffen? Vielleicht als ISO?

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2007 16:50 
Offline
Godfather of Hifidelio
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 12:45
Beiträge: 2040
Wohnort: Rheinhessen
Der Upload hier in die neuen Download Area hat nicht geklappt. Ich werde das Update jetzt gleich als direktes Online Update mit Beta-Trick bereitstellen. Ein ISO kann ich jetzt nicht mehr versprechen, werde es aber noch versuchen...

Edit: Habe das Ursprungsposting geändert. Scheint mir besser für all jene, die es noch nicht gelesen haben. Ich denke, die Updatevarianten gehen alle noch online...

_________________
Verallgemeinerungen sind generell schlecht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2007 17:45 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005 07:40
Beiträge: 1062
Wohnort: Kasel bei Trier
OK ! Hat funktioniert ! Danke !
Achtung: Nach dem Update war bei mir das WLAN abgeschaltet :shock: und musste neu aktiviert werden ...

_________________
... zur Zeit tatsächlich ohne echte Wünsche ... d.h. wann sollte der ST-64 kommen ?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2007 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2005 08:58
Beiträge: 216
Wohnort: Heppenheim
Jetzt gehts - zumindest per Onlineupdate.

Danke Musikuss!

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2007 17:58 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2005 01:00
Beiträge: 1091
Wohnort: Essen
Das ISO kommt in Kürze. Ich muss noch analysieren, warum das der Upload-Versuch von Musikuss nicht geklappt hat.
--------------------------

Edit 1: Der Upload über das Mod klappte auch bei mir nicht, da die max. Größe für Uploads auf 8MB festgelegt ist.
Diesen Wert kann man im Download-Mod auch nicht ändern, da er durch die php.ini festgelegt wird, an die ich mit meinem Webhosting-Paket nicht herankomme. :x
Ich habe gerade den Support von Host Europe diesbezüglich angeschrieben, vielleicht können die ja helfen.
In der Zwischenzeit lade ich die Images wie gehabt per FTP hoch und binde die Files nachträglich in den Download-Bereich ein.
--------------------------

Edit 2: Die Files sind online!
Bedient euch: http://www.hifidelio-user.de/downloads.php?cat=1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2.3.9 online
BeitragVerfasst: 24.02.2007 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2005 13:30
Beiträge: 760
Wohnort: Lorsch
Musikuss hat geschrieben:
Features
--------------
• UPnP/AV Renderer: Hifidelio ist nun per "UPnP/AV Control Point" steuerbar

Kann mir einer erklären, was das genau ist und was ich damit anfangen kann ?

Gruß Schuggi

_________________
...Mein HF ist in der Bucht gelandet. Leider ist die Entwicklung dieses Gerätes zum Stillstand geraten ;-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2.3.9 online
BeitragVerfasst: 24.02.2007 15:54 
Offline
Moderator

Registriert: 27.01.2005 21:11
Beiträge: 2436
Schuggi hat geschrieben:
Musikuss hat geschrieben:
Features
--------------
• UPnP/AV Renderer: Hifidelio ist nun per "UPnP/AV Control Point" steuerbar

Kann mir einer erklären, was das genau ist und was ich damit anfangen kann ?

Gruß Schuggi


Der Hifidelio müsste sich damit nun über UPnP-Software steuern lassen, d.h. nicht nur UPnP-Server bzw. UPnP-Client für Streaming spielen, sondern direkte Steuerung (Play, Skip, etc.) des Hifidelio selbst. Etwa so wie mit Leonore, nur eben über die standardisierte UPnP-Schnittstelle.
Geeignete Software für PocketPC könnte z.B. Rudeo Play&Control sein.
Ich kann's aber dieses Wochenende leider nicht testen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de