Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 19.10.2017 20:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Veronica mit Nokia 770
BeitragVerfasst: 21.11.2006 21:39 
Offline

Registriert: 23.02.2005 13:16
Beiträge: 34
Wohnort: Bonn
Hallo
ich habe ohne Vorkenntnisse auch mal versucht mit TightVNC
und Veronica den Hifidelio anzusteuern.
Das klappt ja fantastisch !!!
Habe das Forum aber noch nicht im Detail hierzu komplett durchgesehen.
In diesem Zusammenhang möchte ich auch über das Nokia 770 Webpad, das ich mir noch zulegen möchte, den Hifidelio ansteuern.
Meine Frage ist jetzt:
Auf dem PC ist ja TightVNC installiert, kann ich denn überhaupt auch auf dem Nokia TightVNC installieren, bzw. besteht hier überhaupt eine Möglichkeit das Programm zu installieren ? (Gibt es hier eine andere Installationsmöglichkeit?)
Meine zweite Frage ist:
Ich versuche schon seit längerem eine Möglichkeit zu finden während eines laufenden Titels per PocketPC oder halt eben noch besser jetzt mit Veronica im Menü "Bewertung" die entsprechenden Sterne einzugeben.
Wenn ich das jetzt beim laufenden Titel versuche, kommt die Meldung:
"Anderungen Gesperrt" "Es können im Moment keine Änderungen eingegeben werden" !!!
Hängt das damit zusammen daß das über TightVNC nicht geht, oder gibt es hier generell keine Möglichkeit wärend der lfd. Titelwiedergabe Bewertungskriterien (Sterne ****) einzugeben.
Das wäre für mich eine sehr sinnvolle Anwendungsmöglichkeit.
Kann mir zu den Punkten jemand im Detail etwas weiterhelfen

Gruß

Yogi123


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006 00:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2005 13:05
Beiträge: 1194
Hallo Yogi123,

Ja, auf dem Nokia 770 kannst Du einen VNC-Viewer installieren, der mit Tight-VNC Server kommuniziert. Den findest Du
hier. Wie es dann aussehen könnte, siehst Du hier. Momentan bastele ich noch an einer Fullscreen Darstellung für das Nokia, aber das dauert noch ein wenig.
Das mit der Bewertung abgeben während einem laufenden Stück geht bei mir
sowohl am PC als auch auf dem Nokia und direkt am HF. Prüfe doch mal
ob Du die gleiche Meldung von Leonore erhältst und teile noch mit welche
Software-Version Du verwendest.
Gruß,
RESISTOR

_________________
hifi war gestern, hifidelio ist heute!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006 16:13 
Offline

Registriert: 23.02.2005 13:16
Beiträge: 34
Wohnort: Bonn
Hallo Resistor,

erst mal vielen Dank für Deine Hilfe und Fullscreen-Darstellung wäre
super.
Bzgl. der Bewertung habe ich mittlerweile die Lösung gefunden:
Am Hifidelio ist jetzt eine Option zum Freischalten dieser "Sperre"

Gruß

Yogi123


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006 01:16 
Offline

Registriert: 05.09.2006 16:04
Beiträge: 37
Hi Resistor,

How do I install that VNC viewer on my Nokia 770? I have downloaded the file directly to my Nokia 770 but what to do next? Do I need some kind of unzip program on my Nokia 770?

Thanks

_________________
Hifidelio 400 PRO S (v. 2.3.8), Nokia 770, AVI Neutron IV active speakers, IBM PC (Windows XP), Speedtouch wireless router


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006 01:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2005 18:31
Beiträge: 270
Wohnort: Düsseldorf
Arend hat geschrieben:
Hi Resistor,

How do I install that VNC viewer on my Nokia 770? I have downloaded the file directly to my Nokia 770 but what to do next? Do I need some kind of unzip program on my Nokia 770?

Thanks


Go to your filemanger on the Nokia 770 and search the downloded file.
It woks the same way like an exe-file.

best regards

_________________
- HF 320GB Pro-Update fw=2.4.9
- HF Tastatur
- Marantz SR - 7005
- Topfield TF 5500 750 GB
- Canton: CD 300, AS 200 SC, AV 700, Karat M 10
- IPdio
- iPhone 4s
- iPod-touch 32 GB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2009 14:03 
Offline

Registriert: 20.07.2007 14:47
Beiträge: 27
Wohnort: 51°22'4.87"N - 6°38'1.17"E
Hallo zusammen,

ich habe vor wenigen Tagen in der Bucht ein Nokia 770 als alternative Fernbedienung zur Hifdelio New Control erstanden. Als Betriebssystem ist das OS2008HE (Hacker Edition) installiert, da es für das Nokia 770 offiziell nur das OS2006 gibt. In Verbindung mit dem passenden VNC Viewer und dem Theme nokia770_full_black funktioniert die Steuerung des Fidel ganz passabel. Nur scheint das OS2008HE etwas instabil zu sein und neigt zu Abstürzen mit anschließendem Reboot. Gibt es Erfahrungen im Kreis der Hifidelio-User mit den verschiedenen Betriebssystemen für das Nokia 770? Es gibt ja auch noch eine Version OS2007HE.

Mit freundlichen Grüßen

muepet31


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2009 16:07 
Offline

Registriert: 21.01.2007 12:55
Beiträge: 22
Benutze dass 770 seit 2 Jahren nur als Fernbedienung für den Fidel mit dem originalen Betriebssystem und hatte noch keinen Systemabsturz-
Läuft bis der Akku alle ist; da mein Fidel ungünstig steht, läuft die Bedienung grundsätzlich über 770.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2009 17:02 
Offline

Registriert: 20.07.2007 14:47
Beiträge: 27
Wohnort: 51°22'4.87"N - 6°38'1.17"E
Hallo wfg,

vielen Dank für die Info. Das Problem konnte mit einer kompletten Neuinstallation des OS2008HE behoben werden. Nun läuft das Nokia 770 zuverlässig, wenn auch ein wenig träger als mit dem OS2006. Schließlich wurden das OS2007 bzw. OS2008 für das Nokia N800 bzw. N801 entwickelt, die bezüglich CPU und Arbeitsspeicher besser ausgestattet sind. Die Bedienoberfläche des OS2008HE ist aber wesentlich schöner als bei OS2006 und OS2007HE.

Mit freundlichen Grüßen

muepet31


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2009 21:49 
Offline

Registriert: 20.07.2007 14:47
Beiträge: 27
Wohnort: 51°22'4.87"N - 6°38'1.17"E
Hallo zusammen,

ich hatte doch noch ein keines Problem mit der Steuerung des Fidel über das Nokia 770. Immer wenn ich aus der Bibliothek ein Album, einen Interpreten oder einen einzelnen Titel ausgewählt und Play betätigt hatte, fror Veronica ein und ließ sich auch nach Trennen und Neuaufbau der Verbindung nicht mehr bedienen. Ich hatte noch die Veronica-Version 0.31 auf dem Fidel. Nach Installation der Version 0.54 funktioniert die Steuerung einwandfrei. Der Fidel, den ich vor ca. 1 1/2 Jahren in der Bucht erstanden hatte und der zuletzt hauptsächlich als Internetradio verwendet wurde, macht jetzt erst richtig Spaß, wo man ihn komfortabel von der Couch aus steuern kann.

Mit freundlichen Grüßen

muepet31


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de