Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 25.06.2017 02:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem mit Veronica Theme
BeitragVerfasst: 15.06.2009 22:11 
Offline

Registriert: 05.05.2007 13:24
Beiträge: 29
Wohnort: Nähe Würzburg
Hallo Leute,

ich möchte gerne das HCC-Theme etwas verändern. Und zwar soll es in der Größe so verändert werden, sodass es auf das N800 Display (800x480) passt. Die Breite stimmt ja, aber die Höhe nicht. Ich habe versucht es auf 480 Pixel zu bringen, aber unter 578 Pixel bekomme ich es nicht :( . Gibt es irgend ein bestimmtes Seiteverhältnis, dass das Theme haben muss? Wohl eher nicht, da andere Themes auch mehr Breit als Hoch sind.
Schims Anleitung zu Veronica hab ich schon gelesen, aber es stimmen eigentlich alle Voraussetzungen. Trotz des Teilers (4) funktioniert es mit 578 Pixeln.

Was mach ich falsch? :?

Bildinfos:
x=772 bzw. 800
y=578
96dpi
32bpp

_________________
Hifidelio Basic Pro 80GB
Firmware: 2.3.28


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2009 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2006 00:38
Beiträge: 549
Wohnort: Südpfalz, DE
Hallo Neo,

die Teilbarkeit durch 4 ist nur bei der Breite relevant und das Seitenverhältnis sollte keine Rolle spielen. Hast du mal Kapitel 8 der Anleitung ("Fehlerdiagnose") ausprobiert? Mit den Logausgaben von Veronica sollte sich die Ursache des Problems schnell finden lassen.

Gruß, schim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009 16:02 
Offline

Registriert: 05.05.2007 13:24
Beiträge: 29
Wohnort: Nähe Würzburg
Hi Schim,

hat funktioniert. Danke für den Tipp. Eine Koordinate in der XML-Datei war noch falsch. Sie war außerhalb vom Bild. :oops:

Gruß Neo

_________________
Hifidelio Basic Pro 80GB
Firmware: 2.3.28


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de