Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 19.10.2017 20:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.10.2009 13:02 
Offline

Registriert: 07.04.2007 19:55
Beiträge: 72
Ich habe das Problem, dass beim standardmässig vorgesehenen VNCViewer unter Ubuntu (vinagre/viro) der Mauszeiger jeweils verschwindet, wenn ich die Maus ins/im Steuerungsfeld von Veronica bewege. Beim Überfahren der Knöpfe werden diese jeweils rot markiert, so dass zumindest dann die Position des Mauszeigers sichtbar ist, ich möchte aber wie unter WindowsXP (TightVNC), dass der Mauszeiger gar nicht verschwindet.

Hat jmd Erfahrung mit einem VNC-Viewer unter Ubuntu, bei welchem das Problem nicht auftritt

Weitere Frage: Gibt es einen VNC-Viewer, der unter WindowsMobile 6.1 funktioniert. Googlen führte zu Resultaten für ältere Windowsmobile-Ausgaben oder aber zu Links auf eher lusche Seiten.


Danke für Hinweise zu beiden Fragen

PS: Auf meinem ProS laufen 2.3.25 und Veronica 0.5.5.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2009 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2006 00:38
Beiträge: 549
Wohnort: Südpfalz, DE
adca1 hat geschrieben:
Hat jmd Erfahrung mit einem VNC-Viewer unter Ubuntu, bei welchem das Problem nicht auftritt

TightVNC-Viewer gibt es auch für Linux/Ubuntu. Siehe hier.
Per Default stellt dieser allerdings keinen Mauszeiger dar; hierzu ist die Option "-x11cursor" nötig. Du kannst übrigens auch Veronica zum Zeichnen eines Cursors veranlassen, indem du die Option "show_cursor" im Element "<screen>" von "/etc/veronica_conf.xml" einschaltest. Damit sollte dann auch "vinagre" klar kommen.

adca1 hat geschrieben:
Weitere Frage: Gibt es einen VNC-Viewer, der unter WindowsMobile 6.1 funktioniert. Googlen führte zu Resultaten für ältere Windowsmobile-Ausgaben oder aber zu Links auf eher lusche Seiten.

Hier gibt es z.B. .NET VNC Viewer, der wohl zufriedenstellend funktioniert, aber leider nicht mehr weiterentwickelt wird. Siehe hierzu auch diesen Thread.

Gruß, schim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2009 18:36 
Offline

Registriert: 07.04.2007 19:55
Beiträge: 72
Vielen Dank. Ich habe die Konfiguration bei vinagre angepasst; läuft nun wie gewünscht (XTight und andere hingegen habe ich vom Erscheinungsbild nie so richtig hingekriegt).

Net-VNC habe ich früher gesehen, war mir aber zu unsicher, ob es klappen würde, zu Unrecht: es funktioniert (HTC TouchPro2).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de