Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 25.06.2017 01:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Handyentscheidung
BeitragVerfasst: 21.11.2009 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005 01:24
Beiträge: 158
Bei mir steht demnächst der Kauf eines WLAN-fähigen Handys an. Grundsätzlich schwanke ich zwischen einem stromfressenden Smartphone und einem weniger schicken (günstigeren) Handy mit kleinerem Schirm, wovon ich mir im Gegenzug eine längere Akkulebensdauer erwarte.

Frage: Was wär denn handytechnisch für den Hifidelio wünschenswert (Handy und Hifidelio wären ja dann beide ins Heim-Netzwerk eingebunden). Ist ein 320x240 Display für gelegentliches Fernbedienen ausreichend, oder braucht es da was besseres? Gibt es noch andere tolle Dinge die man anstellen kann an die ich bisher nicht gedacht habe und die dem Handy das eine oder andere Feature abverlangen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2009 19:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2005 00:43
Beiträge: 1749
Wohnort: CH, Bern
Ich finde es ganz nett dass ich das Telefon als UPnP Client in ein Dock am Radio in der Küche stecken kann.
(Normales Radio mit Line-in, dort eine Dockingstation vom Telefon mit LineOut) Telefon-UPnP-App starten, Stück oder Album wählen, Telefon ins Dock stellen und gut. Die Musik kommt natürlich per WLAN vom Fidel.
Gruss, Bergi

_________________
Was war ST-64 :?:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de