Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 22.10.2017 08:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Immer wieder IP-Adresse eingeben?
BeitragVerfasst: 19.03.2010 11:57 

Liebe Forumteilnehmer,

ich habe mir die Fernsteuer-Einheit von Hifidelio bestellt und nach wochenlanger Wartezeit endlich geliefert bekommen. Die Freude über das endlich erhaltene Stück ist aber getrübt, denn ich habe ein Problem, das ich einfach nicht beheben kann.

Ich muss vorausschicken, dass ich Stunden gebraucht habe, um das Gerät endlich dazu zu bringen, ordnungsgemäß zu arbeiten. Es ist also möglich, dass ich etwas verstellt habe, was nun zu Problemen führt.
Mein Hifidelio läuft in einem Netzwerk, d. h. ich betreibe einen Router an einer Telefonleitung über den mittels WLAN meine PCs und auch der Hifidelio laufen. Bis hierher gibt es keinerlei Probleme.

Ich habe den Router so eingerichtet, dass immer die gleichen IP-Adressen vergeben werden. So läuft z.B. der Main-PC immer unter der IP-Adresse 10.0.0.1 und der Hifidelio immer unter der IP-Adresse 10.0.0.2. Wenn ich nun die Fernsteuerung einschalte fragt sie mich immer nach der IP-Adresse, unter der Hifidelio läuft. Angeboten wird mir immer 10.0.0.0. Ich muss also jedes Mal, wenn ich die Fernsteuerung benutzen will, die letzte Null durch eine Zwei überschreiben. Wie kriege ich das Ding dazu, sich die Einstellung zu merken? Es ist mir auch nicht gelungen einen Menüpunkt zu finden, über den diese Adresse eingegeben werden könnte. Oder liegt das Problem bei einer Einstellung am Router? Was mache ich falsch?

Bitte um eure Unterstützung. Vielen Dank im Voraus!

Betreff des Beitrags: Upgrade für NC
BeitragVerfasst: 19.03.2010 20:01 

Hallo Kronenburg,
ich hatte das gleiche Problem und habe vom HF support folgende Antwort bekommen:

So sollten die NewControl programmiert werden. ( Sieht viel aus geht
aber raz fatz)

1. Schalten Sie die NewControl ein.
2. Über das Netzwerk Icon verbinden Sie die NewControl mit dem
Hifidelio per W-LAN.
3. Schließen Sie die NewControl per USB an einen Rechner an.
4. Der Rechner mountet die NewControl als externen Massenspeicher.
5. Löschen Sie bitte alle Ordner die NewControl oder Hifidelio
NewControl oder ähnlich heißen.
6. Kopieren Sie die Ordner HifidelioDriver und HifidelioNewControl
auf die NewControl
7. Trennen Sie die NewControl
8. Jetzt die NewControl einmal aus und wieder einschalten
9. Die NewControl verbindet sich jetzt mit Hifidelio und startet den
VNC Client und fragt noch einmal nach der IP Adresse

10. Geben sie die IP Adresse ein und Hifidelio NewControl verbindet
sich mit dem Hifidelio
11. Drücken Sie auf das Werkzeugsymbol
12. Jetzt sind Sie in der Einstellfunktion. Betätigen Sie den Power
OFF Button auf dem Bildschirm. Der ist ganz rechts.

So jetzt sollte die NewControl die IP Adresse nicht mehr vergessen."

Nach dem upgrade hat meine NC einwandfrei funktioniert. Ich habe das upgrade (archive.zip) unter folgendem Link hinterlegt.

MfG aus Berlin

http://rapidshare.com/files/365503937/Archiv.zip.html

Betreff des Beitrags: Das ist eine gute Nachricht!
BeitragVerfasst: 20.03.2010 12:12 

Lieber robinacrux,

vielen Dank für den wertvollen Hinweis. Ich werde mich an diesem Wochenende mit dem Problem beschäftigen und dann berichten.

Inzwischen nochmals herzlichen Dank!

Betreff des Beitrags: Dark zone...
BeitragVerfasst: 20.03.2010 16:07 

Lieber robinacrux,

soeben habe ich es mir mit allem was ich für die bevorstehende Operation an der NewControl benötige vor dem PC gemütlich gemacht - dazu noch mit etwas Alkohol um meine mittlerweile angegriffenen Nerven zu beruhigen.

Was soll ich sagen? Ich starte NewControl und das Ding funktioniert. Ohne jeden Eingriff meinerseits. Eine Woche lang habe ich mich erfolglos damit herumgeschlagen um die Fernsteuerung endllich fehlerfrei zur Funktion zu bringen. Und jetzt, wo ich, versehen mit deiner Anleitung, zur entscheidenden Operation schreite, funktioniert NewControl auf einmal. Ich fasse es nicht.

Natürlich macht mich nervös dass ich nicht weiß, woran es eigentlich liegt. Ich könnte mich darüber freuen, dass das Problem behoben ist, aber ich weiß in der Regel gerne womit ich es tun habe.

Vielleicht lag es an meiner festen Überzeugung, dass ich das Problem diesmal beheben werde können. Damit wäre bewiesen, dass der Glaube doch Berge versetzen kann.

Wie dem auch sei, jetzt funktioniert alles reibungslos. Ich bin nur ein wenig verärgert, dass seitens des Herstellers von Hifidelio keine besseren Unterlagen mitgeliefert worden sind. Und das, was im Internet zu finden ist, hat mit der Realität nichts zu tun.

Aber das ist man ja gewöhnt. Auch die Betriebsanleitung des Hifidelio selbst stimmt in einigen Teilen nicht mit der tatsächlichen Funktion überein (auch die angeblich aktuelle Vesion aus dem Internet nicht). Bei so viel Geld sollte das schon so sein.

Trotzdem bedanke ich mich für die Hilfe. Der nächste Kunde wird es zu schätzen wissen...

Schöne Grüße aus Wien!

BeitragVerfasst: 10.01.2014 18:28 

Hi

gibts das Archiv noch irgendwo ?
Der Link funktioniert nämlich nicht mehr. :(

BYe André

http://www.gugau.net/Beta/HF_Tuner.exe
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie ruhig behalten, ich brauche sie nicht mehr, ich habe noch genug davon.

BeitragVerfasst: 10.01.2014 21:40 
Moderator

welchen Link meinst DU denn, bzw. was brauchst Du?

Sven kommt zumindest noch ran.

BeitragVerfasst: 27.02.2014 16:59 

Was Kronenbourg dort beschreibt, kann einen erstmal zum Schmunzeln bringen: Vorführeffekt. Doch er hat völlig recht; ich wäre auch verunsichert. Beim PC heißt es ja immer, der User hat was falsch gemacht... Wie ist es hier? Nun, wenn das Gerät erstmal da ist, werde ich wohl ausgiebig Gelegenheit haben, den Support zu testen; mein Freund ist viel zu stolz für sowas. 8)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]