Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 17.12.2017 02:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Veronica Theme für iPad
BeitragVerfasst: 25.07.2010 15:57 
Offline

Registriert: 27.09.2008 23:44
Beiträge: 11
Wer ein iPad auf dem Wohnzimmertisch liegen hat - hier ein Theme mit iPad UI.

Voraussetzung: Veronica V: 0.55

Angepasst auf den VNC Client iTap:
http://itunes.apple.com/de/app/itap-vnc-client-remote-desktop/id345580433?mt=8
Unter den Einstellungen kann der Mauszoom abgeschalten werden.

Vorschau:
http://w90.img-up.net/?up=iPad_Hifidjc1x.jpg

Download:
http://www.megaupload.com/?d=SPV1PN8E

Installationshinweise hier im Forum.


Zuletzt geändert von iRon am 30.07.2010 22:25, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010 18:40 
Offline

Registriert: 19.05.2006 18:59
Beiträge: 142
Wohnort: Nürnberg
Danke, habe zwar kein iPad sieht aber super aus das Theme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010 20:13 
Offline

Registriert: 27.09.2008 23:44
Beiträge: 11
hifideleric hat geschrieben:
Danke, habe zwar kein iPad sieht aber super aus das Theme.

Kein Problem das auf eine kleinere Auflösung zu scalieren, Querformat, unter 640 Pixel geht aber nicht. Welche Größe wird gewünscht und nimmt der VNC Client für eigene Elemente noch Platz in Anspruch?

Dank geht eher an die User die Veronica immer noch weiterentwickeln.
Damit funktioniert die Fernbedienung des Hifidelio auch mit modernen Endgeräten - und das immer besser. Mit der 0.55 kamen die Buttons für das Alphabet hinzu, damit braucht man jetzt nicht mehr durch endlos lange Listen tippen bzw. die Systemtastatur einblenden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 23:17 
Offline

Registriert: 11.04.2006 18:05
Beiträge: 163
Wohnort: Bergen op Zoom / Netherlands
hifideleric hat geschrieben:
Danke, habe zwar kein iPad sieht aber super aus das Theme.


Fully agree and seems ergonomic as well.

_________________
HF-pro160 running 2.3.28 (HDD with MCubed rubber blocks) + active-LS + Speedtouch176 WLAN using fixed IP, WPA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 23:23 
Offline
Moderator

Registriert: 27.01.2005 21:11
Beiträge: 2436
Und damit kann man wirklich CDs aufwerfen??? :shock: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010 08:26 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2005 01:00
Beiträge: 1091
Wohnort: Essen
gigi hat geschrieben:
Und damit kann man wirklich CDs aufwerfen??? :shock: :wink:

Das ist bestimmt nur ein Tippfehler, es soll wohl "aufwerten" heißen. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010 10:31 
Offline

Registriert: 27.09.2008 23:44
Beiträge: 11
Admin hat geschrieben:
gigi hat geschrieben:
Und damit kann man wirklich CDs aufwerfen??? :shock: :wink:

Das ist bestimmt nur ein Tippfehler, es soll wohl "aufwerten" heißen. :wink:


Von wegen Tippfehler. Schaut mal im Bereich Modifikationen, Verstärkung der Auswurfmechanik zur Bildung von CD Stapeln. Daher aufwerfen, für Alle die das nicht eingebaut haben gibt es am WE ein Update des Theme...


Zuletzt geändert von iRon am 28.07.2010 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008 21:47
Beiträge: 143
:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2010 17:15 
Offline

Registriert: 27.09.2008 23:44
Beiträge: 11
Update hochgeladen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2011 21:06 
Offline

Registriert: 23.10.2007 22:04
Beiträge: 25
@iRon,

vielen Dank. Echt ein klasse Theme. Ich habe es allerdings nun mit Mocha VNC laufen, da hier auch das Vor- und Zurückspulen mit den entsprechenden Buttons richtig klappt.

Einige VNC Clients scheinen nicht in der Lage zu sein, bei schnellem wiederholten Druck auf die Tasten dies so zu senden, dass es auch "wirkt". Bei iTap kamen da immer nur ein paar Sekunden des Spulens raus. Mit Mocha VNC kann man ordentlich zügig durch die Songs spulen, indem man die Tasten öfters antippt. Bei iTap musste ich dafür ersatzweise das Keyboard ausfahren und dort die Hoch-/Runtertasten entsprechend länger gedrückt halten.

Zwei Verbesserungswünsche hätte ich noch, wenn ich die mal anbringen darf :)

1. Die Buchstabenleiste könnte etwas größere "Tasten" haben, Platz ist ja noch.
2. Die F1, F2, ... Tasten könnten direkt rechts neben dem Display an den entsprechenden Zeilen sitzen, quasi als echte "Line-Select-Keys", wie beim echten Gerät.

Vielleicht gucke ich mir das XML File mal an und fummel mich mal rein, das zu modifizieren :-)

Grüsse.

_________________
Hifidelio / 2,5" 320GB HD
SW2.4 = 59€ ? ... keeping 2.3.28 ... goodbye Hifidelio GmbH!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2011 23:31 
Offline

Registriert: 27.09.2008 23:44
Beiträge: 11
Hi,

kann Dir gerne zur Weiterbearbeitung die Projektdateien schicken, ist in Dashcode erstellt, Mac Rechner vorausgesetzt + XCode bei Apple laden.

Und ja, die VNC Clients reagieren unterschiedlich. Daher wird eine Modifikation auf der VNC Serverseite nicht viel bringen.

Nutze nur noch ein iPhone im Moment, daher kann ich das nicht verifizieren.

Werde sicher in der Richtung (auch) wieder aktiv werden - völlig richtig was in Deiner Signatur steht. Leider überzogen, ich zahle gerne für eine gute App aber nicht in dieser Form...

Gruß, iRon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2011 23:40 
Offline

Registriert: 23.10.2007 22:04
Beiträge: 25
Hi,

Stimmt, serverseitig kann man da nix machen. Nur bei der Clientwahl.

Upps, dann wirds wohl leider nix. Kann nur mit ipod und ipad apfelmässig dienen. Ansonsten nur Win und Android.

Kann man die Grösse der Buchstabenschaltflächen und die Position nicht ohne Apfelhardware editieren in diesem Theme?

Gruss.

_________________
Hifidelio / 2,5" 320GB HD
SW2.4 = 59€ ? ... keeping 2.3.28 ... goodbye Hifidelio GmbH!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2011 21:36 
Offline

Registriert: 30.01.2005 14:05
Beiträge: 210
Hallo Freunde

ich habe mich gefreut, als ich ein Veronica-Theme fürs iPad gefunden habe.
Nun bin ich ein bißchen verzweifelt:

Vorausschicken muß ich, daß ich keine tieferen Linux-Kenntnisse habe,
Ich habe aber bisher alle Modifikationen (Internet-Radio etc. )u.a. auch mit Unterstützung durch den HF Helper geschafft.

Über denselben habe ich nun voller Erwartung Veronica V 0.54 eingespielt ( hatte noch 0.3 drauf, eine V 0.55 hab ich nicht gefunden- gibts die ?), das iPad-Theme installiert und Veronica entsprechend konfiguriert, sieht bei mir so aus:


<?xml version="1.0"?>
<config>
<common
refresh="200"
key_repeat_delay="65"
/>
<screen
theme_dir="/opt/veronica/themes/ipad
show_cursor="0"
vnc_port="5900"
http_port="5800"
/>
</config>

so weit so gut.
Dass nun mein realVNC-Viewer sowohl am PC als auch beim iPAD nicht mehr funktioniert und ich die originale Fidel-Oberfläche nicht mehr sehe kann ich noch verstehen, allerdings bekomme ich auch keine Verbindung über die App iTAP zustande und sehe demzufolge das tolle Theme nicht.
Fehlermeldung nach "connect": failed to establish TCP-Connection

Hab ich was vergessen, was muss ich noch beachten ?
Ich werde aus dem Manual leider nicht so recht schlau

Über Leonore komme ich auf den Fidel und auch meinen Import- u. Music-Ordner sehe ich.

Ich wäre über jeden noch so kleinen Hinweis dankbar

Gruß

Duck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2011 19:09 
Offline

Registriert: 30.01.2005 14:05
Beiträge: 210
Habs nach der Anleitung vom Wiki über Telnet zustande gebracht

Sieht super aus

Danke nochmal

Gruß

Duck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2011 19:48 
Offline

Registriert: 22.06.2008 22:20
Beiträge: 74
Wohnort: Brühl
Prima Theme, vielen Dank fürs Entwickeln!

Falls irgendwann noch ein Update geplant ist, würde ich mich über einen "Komponisten"-Button freuen, dann ist es auch für die Klassik-Fans unter uns perfekt.

Und eine "Stop"-Taste wäre nicht schlecht.

Schönen Gruß,
MF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de