Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 19.10.2017 20:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.12.2010 15:35 

Hallo Hifidelio Freunde,

ich habe eine eigenen App für das IPhone/IPad/IPod entwickelt.

Sie verwendet das Webinterface des Hifidelios im Hintergrung zur Steuerung/Datenabfrage und benötigt daher KEIN Update auf die Firmware 2.4

Die Hifi-Remote App ist im App-Store verfügbar:

Name: Hifi-Remote
itms://itunes.apple.com/us/app/hifi-rem ... 62313?mt=8

Falls die App gefällt, freue ich mich über eine positive Rezesion im App Store!

Beste Grüße,
JKammerl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2011 15:29 

Hi

I've just bought your HiFi Remote iphone App - excellent. One problem I have found is that inverted commas ( ' ) in the albums, artists, songs fields etc are incorrectly represented with a string of characters such as #63?x etc, so that rockin' around the world appears as rockin#63?x around the world.
Can you correct this?

Thanks

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2011 19:18 

Hi Spridley,

thank you very much for buying my App.

I am currently working on an update of the Hifi-Remote App and I will definitely try to fix the bug described. The update will also speed up the navigation within the music library for systems with huge mp3 collections.

Cheers,
JKammerl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2011 22:30 

Excellent news - and thanks for rapid response. Look forward to the fix.

Best regards

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2011 00:17 

Hallo,
Habe mir heute das App. runtergeladen. Es hat zwar auf Anhieb funktioniert, allerdings gibt es irgendwie Probleme mit der Darstellung bei oder nach Sonderzeichen wie "&". Sieht aus, als wenn dann irgendwie der ASCII Code dargestellt wird. Ist, wie ich finde, nicht so prickelnd bei einem Preis von 5,99€ ;-(
Ich habe das App. Auf dem IPad installiert. Ich hoffe nun, dass es vielleicht noch ein Update gibt.

Trotzdem erstmal vielen Dank für die Mühe und viele Grüße!

BeitragVerfasst: 03.07.2011 07:43 

Hallo,

Du schreibst:

jkammerl hat geschrieben:
Sie verwendet das Webinterface des Hifidelios im Hintergrung zur Steuerung/Datenabfrage und benötigt daher KEIN Update auf die Firmware 2.4

Ich habe selbst ein Tool entwickelt, um die Playlisten vom Hifidelio mit iTunes oder der Festplatte zu synchronisieren. Da der Import mit Xml bei 2.4.x nicht mehr geht, wollte ich die Playlisten direkt im Hifidelio updaten. Das hinzufügen von Liedern geht ja mit dem Web Interface. Aber Lieder wieder aus der Liste zu löschen, gibt es nicht mit dem Web Interface.

Hast Du heraus gefunden, wie die Url lauten muss, um ein Lied aus einer Playliste zu löschen?

Vielen Dank
Adi

BeitragVerfasst: 03.07.2011 23:31 

Adi hat geschrieben:
Hallo,

Du schreibst:

jkammerl hat geschrieben:

Ich habe selbst ein Tool entwickelt, um die Playlisten vom Hifidelio mit iTunes oder der Festplatte zu synchronisieren. Da der Import mit Xml bei 2.4.x nicht mehr geht, wollte ich die Playlisten direkt im Hifidelio updaten. Das hinzufügen von Liedern geht ja mit dem Web Interface. Aber Lieder wieder aus der Liste zu löschen, gibt es nicht mit dem Web Interface.

Hast Du heraus gefunden, wie die Url lauten muss, um ein Lied aus einer Playliste zu löschen?

Vielen Dank
Adi

Hallo Adi,

Ich habe einen Parser geschrieben, der die Links direkt aus dem HTML Code extrahiert. Ein Schema, mit dem die entsprechenden Links generisch erzeugt werden, habe ich leider nicht. Das Webinterface wirkt chaotisch programmiert macht macht technisch keinen guten Eindruck. Bei zuvielen Anfragen, stürzt es auch gerne mal ab. Es gibt jedoch auch noch eine XML basierte Schnittstelle zur Steuerung und Datenabfrage. Mit der habe ich mich jedoch nur oberflächlich beschäftigt.

Viele Grüße,
Julius

BeitragVerfasst: 04.07.2011 06:35 

Hallo Julius,

ja, beim HTML Code gibt's noch was zu verbessern, aber natürlich wurde dieser nicht für uns erstellt. Bei mir passt sich das Fenster mit Leonore unter IE und FireFox für die Lieder Eigenschaften nicht an und ist damit zu klein, sodass die Werte außerhalb des unteren Fensterrands angezeigt werden.

Was für ein Xml Interface? Dazu habe ich nichts gefunden? Steht das in Linux zur Verfügung? Ich selbst entwickle mit C# unter Windows.

Viele Grüße
Adi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]