Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 17.11.2017 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.03.2011 11:19 

Servus zusammen,

ich habe die hifi-remote für das iphone 4 gekauft und installiert.
zu beginn funktionerte das iphone als fernbedienung hervorragend. allerdings wurden nach einigen tagen sowohl die alben- als auch die titelliste in der bibliothek ("library") nur noch unvollständig angezeigt, um zwischenzeitlich ganz zu verschwinden.

der fidel lässt sich immer noch fernbedienen, es wird der titel abgespielt, der sich gerade im display des fidel befindet. es werden auch die titelinformationen - hinsichtlich anzeige-probleme nehme ich bezug auf den anderen thread - angezeigt.

eine auswahl des titels auf dem iphone unter der überschrift library ist jedoch nicht möglich, da diese komplett weg bzw. leer ist.

eine neuinstallation der app sorgte leider auch nicht für abhilfe.

liegt das problem denn an der app oder am hifidelio bzw. dessen einstellungen?

hat jemand die gleichen erfahrungen gemacht oder kann vielleicht jemand sogar eine lösung anbieten?

das wäre sehr schön.

vor ein paar minuten teilte ich das problem auch dem entwickler der app mit. mal sehen was von dieser seite kommt.

jedenfalls bin ich für hilfen sehr dankbar.

gruß dank im voraus

halvar

BeitragVerfasst: 29.03.2011 08:52 
Moderator

tomboy hat geschrieben:
Servus zusammen,

...
vor ein paar minuten teilte ich das problem auch dem entwickler der app mit. mal sehen was von dieser seite kommt.

...

halvar

Das istt, glaube ich, eine gute Idee. Ich kann das Problem nicht nachvollziehen - und so auch nicht wirklich helfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2011 09:10 

hallo,

der entwickler, herr kammerl, hat prompt und sehr freundlich reagiert. leider kennt er das problem auch - noch - nicht und hat mir folgendes mitgeteilt:

"...
Leider kann ich Ihnen auf Grund der Fehlerbeschreibung nicht genau sagen, was hier nicht funktioniert. Dieses Problem ist mir bisher unbekannt.

Als erstes sollten Sie ueberpruefen, ob der Bibliothekzugriff im Webinterface funktioniert. Dazu gehen Sie einfach mit dem Browser auf die IP Adresse des Hifidelios. Falls es dort Probleme gibt, dann empfehle ich den Web-Service auf dem Hifidelio neu zu starten (stop-start unter Dienste).

Ansonsten koennte noch der Library_Cache in der Iphone App falsche (leere) Eintraege haben. Das kann passieren, wenn das Webinterface nicht reagiert (Leider macht die Webinterface Implementierung auf dem Hifidelio einen unstabilien Eindruck). Das sollte aber mit einem Neustart der App behoben sein. Dabei sollten Sie beachten, dass die App komplett beendet werden muss und nicht im Hintergrund weiter laeuft.

Ich hoffe, dass Sie diese Hinweise auf die richtige Spur bringen..
..."

ich habe die app bereits gelöscht und neu installiert als auch den hifidelio komplett neu gestartet. leider keine besserung.

vielleicht führen die hinweise des herrn kammerl jemanden im forum auf die richtige spur?!!!

dank und gruß

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]