Hallo Duck,
sorry, das erst jetzt eine Antwort auf deine Frage kommt, aber habe dein Posting einfach nicht früher gesehen.
Wenn in der veronica_conf.xml ein Syntaxfehler ist, dann kann man zum vnc-server einfach nicht mehr connecten. Falls Du dein obiges Beispiel der veronica_conf.xml 1:1 hier rein kopiert hast, dann fällt mir auf, das am Ende deiner Pfadangabe zu deinem theme das Hochkomma fehlt. Wenn ich ein Probleme mit dem Connect habe, dann kopiere ich immer zuerst einmal die original veronica_conf.xml wieder auf den HF, mache mit /etc/init.d/vnc restart einen Neustart von veronica und versuche dann über Port 5900 wieder zu connecten. Ein: ps | grep veronica auf der Konsole zeigt dir dabei an, ob Veronica läuft und mit wieviel Instanzen, je nachdem wieviele themes Du in der conf.xml definiert hast. Es gibt übrigens eine Veronica 0.5.5, die steht auf schims Seite
http://www.scan0017.net/ zum Download bereit.
Grüße,
RESISTOR
PS: Warum bei mir letztens Veronica nicht mehr wollte: Habe beim Kopieren auf der Konsole aus Versehen aus veronica_conf.xml ein veronica_config.xml gemacht - da lief dann auch nichts mehr und es hat ein Weilchen gedauert bis ich merkte woran es lag.