Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 23.10.2017 13:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.04.2011 08:11 
Offline

Registriert: 30.01.2005 14:05
Beiträge: 210
Hallo Fidel-Gemeinde

ich habe mich gefreut, als ich ein Veronica-Theme fürs iPad gefunden habe.
Nun bin ich ein bißchen verzweifelt javascript:emoticon(':cry:')

Vorausschicken muß ich, daß ich keine tieferen Linux-Kenntnisse habe,
Ich habe aber bisher alle Modifikationen (Internet-Radio etc. )u.a. auch mit Unterstützung durch den HF Helper geschafft.

Über denselben habe ich nun voller Erwartung Veronica V 0.54 eingespielt ( hatte noch 0.3 drauf, eine V 0.55 hab ich nicht gefunden- gibts die ?), das iPad-Theme installiert und Veronica entsprechend konfiguriert, sieht bei mir dann so aus:


<?xml version="1.0"?>
<config>
<common
refresh="200"
key_repeat_delay="65"
/>
<screen
theme_dir="/opt/veronica/themes/ipad
show_cursor="0"
vnc_port="5900"
http_port="5800"
/>
</config>

so weit so gut ..... dachte ich

Nun funktioniert weder mein realVNC-Viewer am PC noch der MochaVNC-Client bei meinem iPAD und ich kann weder die originale Fidel-Oberfläche noch über die App iTAP das tolle iPAD-Theme sehen.
Fehlermeldung nach "connect": failed to establish TCP-Connection

Hab ich was vergessen, was muss ich noch beachten ?
An der Konfiguration habe ich so nichts verändert.
Ich werde aus dem Manual leider nicht so recht schlau

Meine Firmware ist 2.3.18 incl. getpro
IP-Adresse ist in Ordung, über Leonore komme ich auf den Fidel und auch meinen Import- u. Music-Ordner sehe ich.
Der Fidel läuft ansonsten stabil.

Trotzdem möchte ich Veronica wiederhaben !
Ich freuemich über jeden noch so kleinen Hinweis
und sag schon mal im Voraus Danke

Gruß

Duck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2011 01:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2005 13:05
Beiträge: 1194
Hallo Duck,

sorry, das erst jetzt eine Antwort auf deine Frage kommt, aber habe dein Posting einfach nicht früher gesehen.
Wenn in der veronica_conf.xml ein Syntaxfehler ist, dann kann man zum vnc-server einfach nicht mehr connecten. Falls Du dein obiges Beispiel der veronica_conf.xml 1:1 hier rein kopiert hast, dann fällt mir auf, das am Ende deiner Pfadangabe zu deinem theme das Hochkomma fehlt. Wenn ich ein Probleme mit dem Connect habe, dann kopiere ich immer zuerst einmal die original veronica_conf.xml wieder auf den HF, mache mit /etc/init.d/vnc restart einen Neustart von veronica und versuche dann über Port 5900 wieder zu connecten. Ein: ps | grep veronica auf der Konsole zeigt dir dabei an, ob Veronica läuft und mit wieviel Instanzen, je nachdem wieviele themes Du in der conf.xml definiert hast. Es gibt übrigens eine Veronica 0.5.5, die steht auf schims Seite http://www.scan0017.net/ zum Download bereit.
Grüße,
RESISTOR

PS: Warum bei mir letztens Veronica nicht mehr wollte: Habe beim Kopieren auf der Konsole aus Versehen aus veronica_conf.xml ein veronica_config.xml gemacht - da lief dann auch nichts mehr und es hat ein Weilchen gedauert bis ich merkte woran es lag.

_________________
hifi war gestern, hifidelio ist heute!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2011 20:14 
Offline

Registriert: 30.01.2005 14:05
Beiträge: 210
Hallo Registor
Danke für dein Feedback

Hab's inzwischen hinbekommen , allerdings nicht über den Helper, sondern ganz klassisch via Telnet - und siehe da, es funkt
Ist eine tolle App
Ich nutze sie täglich mit dem Mocha VNC auf meinem Pad.
Ist m.E. Besser als jede Fernbedienung.

Aber du hast recht, es lag auch am Hochkomma, ich hab's bemerkt, weil die Kommandozeile die Farbe nicht wechselt, solange die Befehlskette nicht vollständig ist.

.... Und wieder freue ich mich darüber, wie wertvoll dieses Forum ist,
Alles was mein Ur-Fidel jetzt kann, habe ich ihm beigebracht, alle Probleme konnte ich selbst beseitigen
Alles mit Tipps, Mods, Patches und Anleitungen von Euch Freaks

Dafür immer wieder danke

Und Grüße aus dem Bayerischen Wald

Duck


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de