Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 23.10.2017 13:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit VNC seit iOS 8
BeitragVerfasst: 18.11.2014 09:40 
Offline

Registriert: 06.12.2006 15:03
Beiträge: 44
Hallo, falls sich hier noch jemand mit Ahnung rumtreibt ;-)
Ich habe jahrelang den Hifidelio Pro mit dem iPad über VNC gesteuert, hat alles prima funktioniert (als App habe ich Mocha VNC verwendet).
Seit dem Update auf iOS8 (schwerer Fehler!) funktioniert das nicht mehr vernünftig. Jeder Cursorklick braucht mehrere Sekunden, von der Tastatur nimmt er nur einen Buchstaben und wartet dann wieder ewig.
Liegt das vielleicht an Mocha? VNC light habe ich auch schon versucht, geht noch weniger.
Kennt jemand einen funktionierenden VNC Client unter iOS 8?

Danke schonmal
Dumpfbacke

Ach ja, ich habe noch die alte Firmware....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit VNC seit iOS 8
BeitragVerfasst: 18.11.2014 20:16 
Offline

Registriert: 30.01.2005 14:05
Beiträge: 210
Servus

bin grad eben mit meinem iPad2 und neuestem OS auf meinem Fidel
Nutz auch Mocha VNC (nicht die light-Version) und läuft ohne Probleme
Hab auch noch FW 2.3.18 mit getpro

Versuch mal " iTapVNC "
hab ich auch drauf und funktioniert auch unter iOS 8


Gruß
Duck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit VNC seit iOS 8
BeitragVerfasst: 19.11.2014 06:59 
Offline

Registriert: 06.12.2006 15:03
Beiträge: 44
Hallo,
Itapvnc läßt sich leider nicht mehr herunterladen (diskontinued)
Irgendwie glaube ich nicht, das die Kaufversion von Mocha funktionieren würde, wenn die lite Version nicht mehr tut.
Vielleicht ist irgendwas am Fidel, ich muss mal versuchen, ob es vom Pc aus noch funktioniert.
Welches Theme benutzt du für das iPad ? Bei meinem fehlt mir irgendwie der Stop-Button
Danke
Dumpfbacke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit VNC seit iOS 8
BeitragVerfasst: 19.11.2014 20:19 
Offline

Registriert: 30.01.2005 14:05
Beiträge: 210
Hi

ich hab das Android-Theme im Einsatz, weil ich öfters auch per Smartphone auf den Fidel zugreife
(App AndroVNC). Damit ist die Ansicht schön zweigeteilt, ich kann mit einem Wisch von der Fidel-Displayansicht zur Coveransicht und den Funktionstasten wechseln - inclusive Stop-Taste ;)
Ist zwar auf dem Pad nicht bildschirmfüllend, aber damit kann ich leben

Gruss
Duck


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de