Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 16.10.2018 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2006 09:34 
Godfather of Hifidelio

frankieboy hat geschrieben:
Ist es ab der Version 2.2 möglich, auch MP3-CD´s zu importieren und auf die Festplatte des Hifidelio zu speichern?

Ja

Zitat:
Wann ist die neue Version - die für den März avisiert gewesen ist - zum Download verfügbar?

Wenn wir - trotz umfangreicher Tests - keine Fehler mehr finden. Dann ist aber auch die momentan hier im Forum verfügbare b6 identisch mit der endgültigen 2.2.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2006 10:27 
Site Admin

Wer nicht mehr länger warten möchte, kann sich jederzeit die aktuelle Beta-Version installieren:

"Diese Beta kann man über das normale eingebaute Software-Update einspielen, wenn man mindestens die 2.1.7 hat. Dazu den Knopf "Software-Update" mindestens 10 Sekunden lang drücken. Dazu muss der Hifidelio im "Stop" Zustand sein."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2006 14:37 

öhm..das geht aber nicht bei der aktuellen beta, da diese zu kurzfristig kam ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2006 17:33 

Musikuss hat geschrieben:
Ist es ab der Version 2.2 möglich, auch MP3-CD´s zu importieren und auf die Festplatte des Hifidelio zu speichern?

Ja

Zitat:
Wann ist die neue Version - die für den März avisiert gewesen ist - zum Download verfügbar?

Wenn wir - trotz umfangreicher Tests - keine Fehler mehr finden. Dann ist aber auch die momentan hier im Forum verfügbare b6 identisch mit der endgültigen 2.2.

Danke Dir!

Vielleicht versuch ich´s ja schon mal damit (b6). Ich habe gesehen, dass die im Downloadbereich verfügbar ist. Ist eine zip-Datei- Bedeutet also: runterladen, entpacken und dann auf CD brennen?

Admin hat geschrieben:
Wer nicht mehr länger warten möchte, kann sich jederzeit die aktuelle Beta-Version installieren:

"Diese Beta kann man über das normale eingebaute Software-Update einspielen, wenn man mindestens die 2.1.7 hat. Dazu den Knopf "Software-Update" mindestens 10 Sekunden lang drücken. Dazu muss der Hifidelio im "Stop" Zustand sein."

Ta Lun hat geschrieben:
öhm..das geht aber nicht bei der aktuellen beta, da diese zu kurzfristig kam ;)

Wie funktioniert´s denn dann?

ACHTUNG :D : Ich bin ein Dummbeutel! Ich hab´nicht viel Ahnung von der Materie. Ein "normales" Update aufzuspielen ist mir bisher noch gelungen. Was wäre denn hier abweichend (beim Aufspielen) zu einem "normalen" Update???
:?:

Oder warte ich Dummbeutel doch besser noch ab, bis das offizielle Update raus ist? Nicht, dass mein Fidel hinterher nicht mehr richtig läuft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2006 10:49 
Godfather of Hifidelio

Ist eine zip-Datei- Bedeutet also: runterladen, entpacken und dann auf CD brennen?

Wie das geht, steht hier:
http://www.hermstedt.com/german/hifidel ... #update_CD

Zitat:
Oder warte ich Dummbeutel doch besser noch ab, bis das offizielle Update raus ist? Nicht, dass mein Fidel hinterher nicht mehr richtig läuft.

Ich vermute mal, dass wir das noch vor Ostern freigeben können. Eigentlich lohnt es sich also nicht unbedingt. Da kannst Du natürlich auch noch ein paar Tage warten und dann das bequemere Online-Update machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2006 14:12 

Danke, Musikuss. Die paar Tage bis Ostern hat´s sicher Zeit.

frankieboy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2006 13:59 

Habe mir die 2.2 Version der Firmware dieser Tage aufgespielt:

Klasse! Kompliment!

Durch die neu hinzugewonnene MP3-Funktionalität wird der Hifidelio für mich ein gutes Stück kompletter. Bisher fehlte mir das.

frankieboy

Betreff des Beitrags: WPA?
BeitragVerfasst: 30.06.2006 09:41 

:?:

Hallo Hermstedt,
was macht die WPA Version? Ich warte immer noch, weil ich endlich wieder mein WLAN von WEP auf WPA umstellen möchte, so wie es vor dem Fidel auch schon war.
Ich meine mich zu erinnern, daß hier vor längerer Zeit mal geschrieben wurde die Fidelhardware sei nicht WPA fähig (Musikus?). Dem scheint ja dann wohl nicht so zu sein, oder es ist der Grund für die Verzögerung?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2006 11:43 
Godfather of Hifidelio

Der Accesspoint-Modus funktioniert nicht, keine Ahnung warum, nicht mein Bereich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2006 13:30 

Nachdem ich meine neue Fritz!Box 7170 installiert hatte, ging netzwerkmäßig gar nichts mehr beim Hifidelio. Nachdem ich dann alles auf WEP umgestellt hate, funktioniert es wieder. War also wohl nichts mit WPA-Funktionalität.
Das seit Monaten herbeigeredete neue Webinterface konnte ich auch noch nicht finden.

Gerold

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006 09:25 

Gerold:
Der Hifidelio kann noch kein WPA, daher war das Verhalten des Hifidelio zu erwarten.

Musikuss:
Wenn nur der Accesspointmodus nicht funktioniert, könnt ihr nicht wenigstens den Clientmodus in die nächste Release einbauen? Ich denke, damit wäre schonmal sehr vielen Anwendern geholfen.

Thomas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006 10:33 
Godfather of Hifidelio

Ist zwar immer noch nicht mein Bereich, aber ich halte das für eine sehr schlechte Idee.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]