Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 19.10.2018 20:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.01.2007 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2005 18:31
Beiträge: 270
Wohnort: Düsseldorf
Ich wollte ca. 3.500 Lieder vom HF auf meinen IPod-Video (60GB) SW 1.2.1 exportieren.

Das Ergebnis:

1. Versuch
Nach Abschluß des Exports (es kam keine Fehlermeldung) zeigt weder der HF noch der IPod Lieder auf dem IPod an.
Der Ipod schein leer zu sein. :shock:

Schließe ich den IPod dann an den Laptop an zeigt mir iTunes 7.0.2.16 auch keine Lieder an.
Die Kapazitätsanzeige sagt aber:
1,27 GB Fotos, 14,93 GB Andere :?: , 39,49 GB Frei
Schaue ich dann über den Explorer direkt auf den Ipod, so sehe ich unter
ipod_Control einen Unterordner Music. In diesem Ordner befinden sich 50 Ordner.
F00 - F49; und in diesen Ordnern sind 2610 Lieder abgelegt.
Diese sind in diesen Ordnern auch vom Explorer aus kopierbar, löschbar, editierbar und spielbar. :lol:
Also wohl durch den HF falsch abgelegt :!:
Denn auf den Display des IPod nicht sichtbar und somit auch nicht spielbar. :x

Tjaaaaaaaa :!: :?:

2.Versuch
Ich habe alle Titel eines Interpreten exportiert (33 Lieder)
Diese Lieder wurden jetzt direkt ins Hauptverzeichnis meines Ipod kopiert.
Der HF zeigt diese Lieder auf dem Ipod an und kann sie auch spielen - allerdings nur sehr schlecht mit Unterbrechungen. :?
Der IPod zeigt diese Lieder natürlich auch nicht an.
Im Explorer sind sie aber wieder sichtbar usw.

_________________
- HF 320GB Pro-Update fw=2.4.9
- HF Tastatur
- Marantz SR - 7005
- Topfield TF 5500 750 GB
- Canton: CD 300, AS 200 SC, AV 700, Karat M 10
- IPdio
- iPhone 4s
- iPod-touch 32 GB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2007 14:01 
Offline
Moderator

Registriert: 27.02.2005 13:05
Beiträge: 1194
Hallo Centurion,

glaube nicht, das es am HF liegt. Hatte auch schon solche Effekte, lag aber meistens an der Initialisierung mit Itunes. Such Dir mal per Google das Programm EPHOD. Dort gibt es 2 nützliche Funktionen: Einmal initialisieren und verlorene Dateien suchen und einbinden. Das klappt bei mir wunderbar, die Speicheranzeige zeigt wieder korrekt an, die Verzeichnisstruktur stimmt und die Kommunikation mit dem HF klappt danach auch wunderbar. Noch ein Tip:
Erst Ipod per USB am PC anstöpseln, dann EPHOD starten ( dann wird der Ipod beim Programmstart schon gecheckt.
Gruß,
RESISTOR

_________________
hifi war gestern, hifidelio ist heute!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2007 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2005 18:31
Beiträge: 270
Wohnort: Düsseldorf
Danke Dir Resistor!

Versuche ich gleich mal.
Hatte das Programm schon......kannte aber diese Funktionen noch nicht :idea:

_________________
- HF 320GB Pro-Update fw=2.4.9
- HF Tastatur
- Marantz SR - 7005
- Topfield TF 5500 750 GB
- Canton: CD 300, AS 200 SC, AV 700, Karat M 10
- IPdio
- iPhone 4s
- iPod-touch 32 GB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2005 18:31
Beiträge: 270
Wohnort: Düsseldorf
Hat leider so nur mit einem Teil der Lieder funktioniert.

Nachdem ich nun alles auf dem iPod gelöscht und ihn einmal zurückgesetzt habe, habe ich 6.145 Lieder von 6.270 Lidern mit iTunes vom HF auf den iPod kopiert. Danach habe ich noch einen Export eines Albums direkt vom HF auf den iPod versucht.......und das hat dann auch funktioniert.

Mein iPod zeigt jetzt allerdings 6145 Titel und 6145 Videos :shock: an.
Es ist aber kein Video auf dem Gerät :?:

_________________
- HF 320GB Pro-Update fw=2.4.9
- HF Tastatur
- Marantz SR - 7005
- Topfield TF 5500 750 GB
- Canton: CD 300, AS 200 SC, AV 700, Karat M 10
- IPdio
- iPhone 4s
- iPod-touch 32 GB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007 13:45 
Offline
Godfather of Hifidelio
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 12:45
Beiträge: 2040
Wohnort: Rheinhessen
centurion hat geschrieben:
Mein iPod zeigt jetzt allerdings 6145 Titel und 6145 Videos :shock: an.
Es ist aber kein Video auf dem Gerät :?:

Ja, das war besonders clever von Apple. Als sie ihre Software auf Videos erweitert haben, haben sie ihre Datenstrukturen in Bereiche erweitert, die vorher 0 waren. Der eigentliche Geniestreich besteht nun darin, dass alle Songs, die an einer bestimmten Stelle '0' haben, als Video gelten. Da dem Hifidelio das Konzept "Video" so völlig unbekannt ist, gibt es in der Software auch keinen Support dafür. Und alles unbekannte bleibt "0"...

_________________
Verallgemeinerungen sind generell schlecht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2005 18:31
Beiträge: 270
Wohnort: Düsseldorf
Musikuss hat geschrieben:
Da dem Hifidelio das Konzept "Video" so völlig unbekannt ist, gibt es in der Software auch keinen Support dafür. Und alles unbekannte bleibt "0"...


Das erklärt dann wohl auch, warum die wunderbare Vermehrung der Videos erst geschah, als der HF noch 15 Lieder direkt auf den iPod übertragen hat.
Denn nach der Übertragung von 6.130 Liedern vom HF auf den iPod mit itunes waren es noch 0 Videos. :idea:

_________________
- HF 320GB Pro-Update fw=2.4.9
- HF Tastatur
- Marantz SR - 7005
- Topfield TF 5500 750 GB
- Canton: CD 300, AS 200 SC, AV 700, Karat M 10
- IPdio
- iPhone 4s
- iPod-touch 32 GB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2007 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2005 10:37
Beiträge: 225
Wohnort: Wendishain (Sachsen)
@Musikuss
Kann man das Problem irgendwie umgehen? Mich nervt es etwas, den iPod Video nicht direkt mit Musik vom Hifidelio füllen zu können.
--
Danke und Gruss.

_________________
Due to budget cuts, the light at the end of the tunnel has been turned off.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2005 10:37
Beiträge: 225
Wohnort: Wendishain (Sachsen)
Gibt es hierzu Neuigkeiten? Ich habe das Problem nur relativ umständlich umgehen können, indem ich den iPod von einem anderen Rechner aus mit iTunes gefüllt habe. Für mich ist die Möglichkeit der direkten Synchronisation des iPod (Video) mit dem Hifidelio ein Muss-Feature. Wenn man auch Video-Dateien auf dem iPod hat, ist das Vermischen mit den Musikalben im Video-Ordner nicht akzeptabel.
--
Gruß.

_________________
Due to budget cuts, the light at the end of the tunnel has been turned off.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de