Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 28.06.2017 21:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Firmware-Update Version 2.3.23
BeitragVerfasst: 14.02.2009 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2006 00:38
Beiträge: 549
Wohnort: Südpfalz, DE
Firmware-Update Version 2.3.23 online :shock:

Jetzt wäre noch interessant, was sich denn alles geändert hat...


Zuletzt geändert von schim am 28.02.2009 14:25, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2009 14:14 
Offline

Registriert: 04.02.2009 23:59
Beiträge: 295
schim hat geschrieben:
Jetzt wäre noch interessant, was sich denn alles geändert hat...

Da steht doch tatsächlich, dass damit das Radioproblem behoben sei! :shock:

Frage 1: kann ich die problemlos über mein "radio.sh" drüberinstallieren oder bekomme ich dann ein ähnliches Problem wie mit "radio.sh"-Neuinstallation nach 2.3.21 Update?

Frage 2: da steht auch was von new-control-adaption, war da bei der 2.3.22 die der NC beilag nicht irgendwas dass dann Veronica oder Leonore nicht mehr richtig läuft? Ist das dann bei 2.3.23 auch?

Wäre geschickt zu wissen bevor man es drauf brät und natürlich wär auch interessant ob außer dem Radio-Update und der NC überhaupt noch irgendwas geändert wurde was ein Update sinnvoll macht?

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=sUt99pWvXZE


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2009 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2006 00:38
Beiträge: 549
Wohnort: Südpfalz, DE
Lällabäbbl hat geschrieben:
Frage 1: kann ich die problemlos über mein "radio.sh" drüberinstallieren oder bekomme ich dann ein ähnliches Problem wie mit "radio.sh"-Neuinstallation nach 2.3.21 Update?

Da gibt es keine Probleme. Das Update überbügelt einfach die Programmdatei (pizarro).

Lällabäbbl hat geschrieben:
Frage 2: da steht auch was von new-control-adaption, war da bei der 2.3.22 die der NC beilag nicht irgendwas dass dann Veronica oder Leonore nicht mehr richtig läuft? Ist das dann bei 2.3.23 auch?

Es wird ein neues Veronica-Theme installiert. Damit hast du per VNC-Viewer nun die Oberfläche der NewControl.

Lällabäbbl hat geschrieben:
Wäre geschickt zu wissen bevor man es drauf brät und natürlich wär auch interessant ob außer dem Radio-Update und der NC überhaupt noch irgendwas geändert wurde was ein Update sinnvoll macht?

Wenn du radio.sh ausgeführt hast und deine alte Veronica-Oberfläche behalten möchtest, dann eher nicht.

Gruß, schim


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2009 15:18 
Offline

Registriert: 04.02.2009 23:59
Beiträge: 295
schim hat geschrieben:
Wenn du radio.sh ausgeführt hast und deine alte Veronica-Oberfläche behalten möchtest, dann eher nicht.

O.k., dann zu Frage 3: Hat die neue Veronica-Oberfläche irgendwelche Nachteile oder Funktionseinbußen, bzw. umgekehrt Vorteile oder Funktionserweiterungen?

Weil ich meine irgenwo im NC-Fred was gelesen zu haben von wegen dass irgendwas mit der neuen Veronica nicht mehr ging??? Oder betraf das nur irgendwelche bestimmten persönlichen Adaptionen bzw. Geräte?

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=sUt99pWvXZE


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2009 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2006 00:38
Beiträge: 549
Wohnort: Südpfalz, DE
Lällabäbbl hat geschrieben:
Weil ich meine irgenwo im NC-Fred was gelesen zu haben von wegen dass irgendwas mit der neuen Veronica nicht mehr ging??? Oder betraf das nur irgendwelche bestimmten persönlichen Adaptionen bzw. Geräte?

Habe mir die Unterschiede zwischen 2.3.21 und 2.3.23 mal genauer angeschaut.

Veronica funktioniert soweit schon, aber es wurde mindestens eine Änderung am Code vorgenommen. In den Themes gibt es nun ein Mapping der "Home" Taste, was sich mir als Notwendigkeit nicht ganz erschließt.

Das Theme der NewControl hat den Nachteil, dass keine Coverart angezeigt wird und die alleinige Steuerung mit der Maus nicht mehr möglich ist, weil die Pfeiltasten fehlen. Das lässt sich aber alles ändern, weil die alten Themes noch vorhanden sind. So kann man beispielsweise das ursprüngliche "black_coverart" Theme wieder in /etc/init.d/vnc eintragen. Siehe hierzu auch die Anleitung im Wiki.

Was mir noch aufgefallen ist:
  • Die Netzwerkeinstellungen werden beim Update zurückgesetzt, was sich mit diesem Bericht deckt. Wozu das???
  • In der Hifidelio-Applikation (pizarro) wurde an einer Stelle "HTTP 1.0" eingefügt. Das ist wohl die Behebung des Webradio-Problems.
Gruß, schim


Zuletzt geändert von schim am 14.02.2009 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2009 16:49 
Offline

Registriert: 13.10.2005 10:48
Beiträge: 275
Hi Fans,
noch ein bischen Vorsicht mit dem Update.
Habe es über Leonore eingespielt und jetzt hängt der Fidel auf dem ersten Bildschirm "Welcome..."

Melde mich, wenn ich ihn wieder zum Laufen kriege

Ciao,

Meikel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2009 17:06 
Offline

Registriert: 04.02.2009 23:59
Beiträge: 295
Meikelv hat geschrieben:
Habe es über Leonore eingespielt und jetzt hängt der Fidel auf dem ersten Bildschirm "Welcome..."


Gab's den Bug nicht auch schon in der 2.3.22 ? :roll:

...oder ist das jetzt wieder ein anderer?

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=sUt99pWvXZE


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2009 18:09 
Offline

Registriert: 22.06.2008 22:20
Beiträge: 74
Wohnort: Brühl
Meikelv hat geschrieben:
Habe es über Leonore eingespielt und jetzt hängt der Fidel auf dem ersten Bildschirm "Welcome..."

Meikel


Wunderbar, habe das gleiche Problem.

Recovery-CD und ältere Update-CD sind wirkungslos...

Bin gespannt, welcher Crack dieses Problem lösen kann....

Grüße,
MF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006 23:27
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin
Tja selbes Problem nach Update über Leonore:

Zitat:
Habe es über Leonore eingespielt und jetzt hängt der Fidel auf dem ersten Bildschirm "Welcome..."



Habe dann wie blöde die Recovery CD/DVD gesucht - und obwohl ich die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt habe - ohne Erfolg. :evil:

Habe dann hiermit:

http://www.olive.us/downloads/olive_rec ... _2.iso.zip

mir ne neue Recovery DVD gebrannt.
Beim ersten Versuch kam nicht das Recovery Auswahlmenü, sondern der Hifidelio hat gleich versucht die 2.2.2 aufzusetzen.
Ergebnis > Hängt weiter auf Bildschirm "Welcome"

Dann Fidel neugestartet, Recovery wieder rein, siehe da - das Auswahlmenü war da. 2.2.2 mit Datenrettung probiert - und es hat tatsächlich funktioniert. Der Fidel läuft wieder.

So jetzt such ich noch ne CDR-R für den zweiten Versuch für 2.3.23 über die konserative Update Methode :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009 19:10 
Offline

Registriert: 13.10.2005 10:48
Beiträge: 275
tomtom hat geschrieben:
So jetzt such ich noch ne CDR-R für den zweiten Versuch für 2.3.23 über die konserative Update Methode :wink:


Woher kriegst du das ISO-Image? Der Link http://hifidelio.org/download/software/ouverture-web-2_3_23.iso.zip funktioniert bei mir nicht.

Ciao,

Meikel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006 23:27
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin
@meiklev

tja, habe ich grade auch festgestellt nachdem die CD-R gefunden war :roll:

Mal wieder ein Armutszeugnis erster Güte Herr Ebert. Der eine Download crasht das System, der andere ist nicht mal aufn Server!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2006 00:38
Beiträge: 549
Wohnort: Südpfalz, DE
Mir ist am Inhalt der Update-Datei noch etwas aufgefallen. Im /etc Verzeichnis liegt eine Datei "init.d", die komischerweise das Startskript von veronica enthält. Ich weiß nicht, was das Updateprogramm treibt, aber wenn dadurch der Link von init.d auf rc.d/init.d/ geschrottet wird, dann hat das weitreichende Folgen für den Start von Diensten. Es würde zumindest mit den hier genannten Phänomenen zusammenpassen.

Gruß, schim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009 20:00 
Offline

Registriert: 13.10.2005 10:48
Beiträge: 275
Hi schim,
das würde ja bedeuten, dass das Update nie getestet wurde. Oder gibt es jetzt Systeme, wo es geklappt hat?

Vielleicht liegt es ja auch an diversen Mods die bei mir drauf sind ;-)

z.B. andere Festplatte ... :?:

Ciao,

Meikel (ich mache morgen weiter, jetzt gehe ich erst mal gut essen)


edit: Kurze Info: Nach Recovery mit Daten retten läuft er wieder :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Läuft wieder.
BeitragVerfasst: 15.02.2009 12:22 
Offline

Registriert: 22.06.2008 22:20
Beiträge: 74
Wohnort: Brühl
Guten Morgen,

Danke für die Tipps, Recovery mit Olive 2.2.2 und anschließendem Update auf 2.3.21 hat den Ursprungszustand wiederhergestellt.

Radiosender suchen klappt jetzt halt immer noch nicht...

Gruß,
MF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2007 10:08
Beiträge: 39
Wohnort: Baden/Wü.
Auch ich kann nur sagen "Finger weg" - vorerst jedenfalls. Habe die "neue" Firmware eingespielt und natürlich -> NIX MEHR :-(
Recovery ging einwandfrei, durfte dann aber - mal eben - geschlagene 3 Stunden für die ( glücklicherweise komplette & verlustlose ) Rettung des Musikordners warten. Nach smb.conf und radio.sh ist jetzt wieder alles "so wie es soll" und auch die Radiostationen kommen in Hülle und Fülle.
Schon etwas traurig, was da nach den ganzen Ankündigungen aus Heidelberg so kommt.

Gruß micha.


Zuletzt geändert von michi2908 am 15.02.2009 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de