Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 14.12.2017 06:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Eigene" Recovery-CD
BeitragVerfasst: 02.03.2009 19:17 
Offline

Registriert: 29.07.2008 22:20
Beiträge: 22
Hallo,

ich frage mich, ob es möglich ist, mit vertretbarem Aufwand eine selbstgebaute Recovery-CD zu erstellen, mit der ich im Notfall den jetzigen Status meines Fidels wieder herstellen kann (z.B. nach einem fehlgeschlagenen Update auf 2.3.23). Ich habe nur wenig Lust, alle Anpassungen, die ich über die Zeit gemacht habe (Veronica-Scheme, coverart, Extra-Software) nach einem Recovery wieder neu aufspielen zu müssen.

Hat das schon mal jemand gemacht?

Viele Grüße, Henning

PS: Es geht mir nicht um die Musikdateien. Zum Backup der Musik und der Datenbank benutze ich natürlich das großartige "Disksync".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009 20:57 
Offline
Moderator

Registriert: 27.01.2005 21:11
Beiträge: 2436
Im Prinzip geht's: http://www.hifidelio-user.de/viewtopic.php?p=8670#8670

Für deinen Fall musst Du den Inhalt der root.tgz aus dem aktuellen Filesystem auf dem Fidel selbst erzeugen. Außerdem ist die Anleitung aus dem Link oben suboptimal - der Fidel hat ja selbst schon alles, ein passendes .iso zu erzeugen. Vielleicht hilft dir da die Suche nach mkisofs hier im Forum - ich hab' bei der Anleitung zum Erstellen einer freedb-Update-CD mal gepostet, wie das geht...

Ob sich der ganze Aufwand lohnt? Ja, wenn man Spaß am Basteln, Linux und dem Fidel haben will. Nein, wenn es darum geht, Zeit zu sparen. Denn bis das am Laufen und getestet ist, kannst Du dein System viele viele Male komplett wieder aufsetzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009 21:58 
Offline

Registriert: 29.07.2008 22:20
Beiträge: 22
Hmm. Vor allem das Testen ist natürlich ein Problem, wenn man nur einen Fidel hat...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de