Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 28.06.2017 21:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.10.2009 18:06 
Offline

Registriert: 11.01.2006 16:06
Beiträge: 45
Wohnort: Rheinfelden
Hifidelio lebt, schon gesehen?
http://www.hifidelio.com/index.php?id=d ... 78646459a9

Weiss jemand was der Inhalt von Software-Update 2.3.25 vom 10.2009 ist? -und funktioniert es?

Gruesse rosse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2009 19:43 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2005 01:00
Beiträge: 1091
Wohnort: Essen
Wow! Release Notes hier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2009 19:53 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2005 00:43
Beiträge: 1749
Wohnort: CH, Bern
Tatsächlich WOW!
Hat das hier schon jemand ausprobiert?
Haben wir hier nicht auch ein paar Sonos-Umsteiger [Leider von Fidel zu Sonos] ?
Gruss, Bergi

_________________
Was war ST-64 :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2009 20:03 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2005 01:00
Beiträge: 1091
Wohnort: Essen
Richtig, u.a. Ta Lun, Sunbank und noch ein paar andere "Wenigschreiber", aber der Thread ist schon älter; wer weiß, ob die das mitbekommen. Aber das war auch nur eine spontane Mini-Recherche.

Für alle anderen Anwender gibt es wenig Gründe upzudaten, daher würde ich hier persönlich gerne denjenigen den Vortritt lassen, die tatsächlich davon profitieren. Das letzte Firmware-Update lief ja leider nicht so reibungslos.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: mal eine dumme frage...
BeitragVerfasst: 14.10.2009 20:29 
Offline

Registriert: 02.12.2005 14:33
Beiträge: 9
hat der sonos denn ein eigenes protokoll? Ich dachte bisher, dass der fidel auch vor diesem update bereits mit dem sonos "kann", wenn man auf dem fidel einfach den music-folder als smb-share freigibt... siehe auch hier: http://www.it-techblog.de/sonos-dms-und-hifidelio-ein-gutes-gespann/10/2007/

wenn das alles ist, was dieses update macht.... :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2009 21:16 
Offline
Moderator

Registriert: 27.01.2005 21:11
Beiträge: 2436
In der Tat. Der Sonos benutzt ein beliebiges Netzlaufwerk als Quelle.
Dieses SW-Update wird daher den Music-Ordner freigeben, sonst nichts. Gibt es hier jemanden, der das nicht schon längst gemacht hat?

Wirklich ganz großes WOW :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2009 22:29 
Offline

Registriert: 30.09.2006 13:54
Beiträge: 152
Zitat:
Dieses SW-Update wird daher den Music-Ordner freigeben, sonst nichts.

Genau so ist es...

aus /etc/init.d/sonos
Code:
case "$1" in
  start)
    echo "Starting sonos service ..." >> /tmp/Fidelio.log
    for i in  1 2 3
      do if [ -e $i/smb-sonos.conf ]
        then cp $i/smb-sonos.conf $i/smb.conf
      fi
    done
    /opt/samba/bin/smbcontrol smbd reload-config
    echo "... sonos service started" >> /tmp/Fidelio.log

aus smb-sonos.conf
Code:
[Hifidelio Music]
   comment = Hifidelio Music
   path = /audio/music
   public = yes
...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009 01:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2006 00:38
Beiträge: 549
Wohnort: Südpfalz, DE
Mit der Einführung des "Sonos-Dienstes" kommen Änderungen an "pizarro", "oeuvre" und "/etc/fstab". Die unter "Bugfixes" genannte Überarbeitung von fehlerhaften Skripten kann ich nicht erkennen.

In "/etc/fstab" wird nun "/audio/freedb.img" nach "/data/freedb" gemounted, was die Offline-Abfrage der lokalen FreeDB lahmlegt. Hier sollte man wieder "/freedb/freedb.img" eintragen.

Gruß, schim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009 01:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2005 13:05
Beiträge: 1194
Was ist mit Veronica?
Aktuelle Version mit im Paket?

_________________
hifi war gestern, hifidelio ist heute!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009 01:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2006 00:38
Beiträge: 549
Wohnort: Südpfalz, DE
RESISTOR hat geschrieben:
Was ist mit Veronica?
Aktuelle Version mit im Paket?

Nö. Nur das oben genannte. :(

Gruß, schim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009 02:52 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2005 13:05
Beiträge: 1194
Über das " WOW " des Tages, bin ich ganz schön enttäuscht!!! :cry: :cry: :cry: :cry:

_________________
hifi war gestern, hifidelio ist heute!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009 10:27 
Ob "Kleinere Wartungsarbeiten" irgendetwas wichtiges ist? Ich habe leider immer den Drang, neue Firmwares einzuspielen, erster will ich aber nicht sein... :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2006 00:38
Beiträge: 549
Wohnort: Südpfalz, DE
Arnie-75 hat geschrieben:
Ob "Kleinere Wartungsarbeiten" irgendetwas wichtiges ist? Ich habe leider immer den Drang, neue Firmwares einzuspielen, erster will ich aber nicht sein... :)

Bei mir hat das Update geklappt. Zumindest konnte der HF noch booten und Musik abspielen. :) Sofern man die lokale FreeDB nutzt muss allerdings die erwähnte Sache mit "/etc/fstab" behoben werden.

Gruß, schim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009 13:41 
Danke. Wurden die WLAN-Einstellungen beibehalten?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2006 00:38
Beiträge: 549
Wohnort: Südpfalz, DE
Arnie-75 hat geschrieben:
Danke. Wurden die WLAN-Einstellungen beibehalten?

Ja, die wurden nicht angetastet. Ein komplettes Rücksetzen wie mit der ersten Version von 2.3.23 gab es diesmal glücklicherweise nicht. ;)

Wäre interessant zu wissen, was sich an "pizarro" geändert hat, aber darüber schweigen sich die Neuerungen aus. Ansonsten ist dieses Update nur dann sinnvoll, wenn man per "Sonos-Dienst" den Ordner "Music" freigeben möchte.

Gruß, schim


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de